purpose

Thema: Verletzung oder Krankheit?  (Gelesen 17998 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Verletzung oder Krankheit?
« Antwort #45 am: 23-02-2015, 22:38:15 »
Hallo Peter,

das ist ja echt n'Ding!

Da sieht man mal wieder, was man auf die Aussagen von Verkäufern geben kann. Vom Verhalten her hätte ich ihr die 8 - 9 Jahre aber durchaus zugetraut.

Da ist ja meine brasilianische Schönheit (also die in meinem Avatar) mit ihren ca. 4,5 Jahren (seit rund 40 Monaten schwimmt sie nun bei mir) gar nicht weit weg - und deutlich temperamentvoller.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Verletzung oder Krankheit?
« Antwort #46 am: 23-02-2015, 23:14:48 »
Hallo Martin,

der grüne Diskus wird wie folgt beschrieben:
Die Grundfärbung des Grünen Diskus ist gelblich/beige bis hin zu Olivbraun bzw. -grün.
Im oberen Körperdrittel verlaufen von der Stirn über den Rücken bis in die Rückenflosse blaugrüne Schmuckstreifen. Auf dem Bauch sind praktisch keine dieser Streifen vorhanden. Im unteren Bereich vom Bauch bis zur Analflosse werden es wieder mehr.
Der Körper selbst zeigt rote Punkte, manchmal auch Längsstreifen, die aber spät ausfärben.
Sie zeigen den für viele Wildfänge typischen schwarzen Flossensaum.
Die Spitzen der Flossen sind meistens rötlich getönt.
Zudem zeigen sie acht oder neun Querstreifen.

Und jetzt noch weitere Merkmale aus meiner persönlichen Sicht:
Die Rückenflosse setzt im Vergleich zu anderen Phenotypen etwas höher an. Dadurch wirkt die Stirn größer.
Viele Grüne weißen im Vergleich zu anderen Wildfängen gleicher Größe und Alters größere Augen auf - möglicherweise ist dies den natürlichen Habitaten geschuldet...

Eine direkte Konfrontation wird wohl eher böses Blut geben. Nur wenige "Diskusfachleute" reagieren auf solche doch recht ernsten Vorwürfe sportlich...
Du musst selbst einschätzen, ob dieser Verkäufer mit sich reden lässt oder eher nicht.

Da Du nicht gezielt Grüne WF suchst, sehe ich es wie Peter: Hak' es als Lehrgeld ab.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Peter L.

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 123
  • -an Dich: 120
  • Beiträge: 1102
Re: Verletzung oder Krankheit?
« Antwort #47 am: 25-02-2015, 18:38:51 »
Hallo Norbert,

Zitat
Da sieht man mal wieder, was man auf die Aussagen von Verkäufern geben kann. Vom Verhalten her hätte ich ihr die 8 - 9 Jahre aber durchaus zugetraut.

Ich wusste nicht, ob ich es schreiben sollte aber ich denke du kannst damit umgehen und weißt jetzt sicher Ihr Alter. Mir wurden deine und Armins Tiere auch zum Kauf angeboten aber mein Becken ist eigentlich voll...

Es waren damals fast alles Jungtiere ausser mein älterer Bock (auf dem Bild rechts) war schon adult, somit dürfe er jetzt ca. 8 Jahre sein.
Der Jüngere (auf dem Bild links) sah als Jungtier so aus wie der ältere Bock und hat sich zum meinem Erfreuen später voll durchgezeichnet. :laugh:
Gruß Peter
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Verletzung oder Krankheit?
« Antwort #48 am: 26-02-2015, 12:50:59 »
Hallo Leute

Bin wieder zurück vom Urlaub

@Norbert und Peter Danke für eure ausführliche  Beschreibung! Ihr habt wohl Recht mit dem Lehrgeld. :) so isses nun, Spaß hab ich ja trotzdem mit dem Tier.

Aber das schönste was ich derzeit berichten kann ist, dass von dem Loch von meinem Diskus so gut wie nichts mehr da ist! Schön ist das!

Lg
Martin
 

 

Bakterielle Unverträglichkeit / Diskusseuche oder der Herpes-Virus?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 10675
Letzter Beitrag 10-02-2016, 15:19:56
von Gerhard Rahn
Pickel oder loch bei diskus

Begonnen von salihdurak

Antworten: 1
Aufrufe: 3892
Letzter Beitrag 05-06-2014, 08:27:51
von Günter-W
Parasit oder was anderes

Begonnen von ralli71

Antworten: 3
Aufrufe: 3750
Letzter Beitrag 25-01-2015, 17:56:46
von Thomas Arnemann
Verletzung unter der linken Flosse

Begonnen von c01vaat043

Antworten: 0
Aufrufe: 2085
Letzter Beitrag 22-01-2013, 22:28:17
von c01vaat043
Krankheit !! ?

Begonnen von Addy

Antworten: 7
Aufrufe: 5740
Letzter Beitrag 10-02-2016, 11:25:01
von Andreas_CH
Krankheit !?

Begonnen von Addy

Antworten: 8
Aufrufe: 6133
Letzter Beitrag 01-03-2017, 12:11:40
von Addy
Verletzung am Kopf

Begonnen von Thorsten

Antworten: 2
Aufrufe: 2975
Letzter Beitrag 26-12-2012, 17:41:17
von Thorsten