Krankheiten, Workshops, Seminare und Anderes... > Krankheiten und Therapien

Sera Flagelol

(1/5) > >>

Iguanadad:
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wie Sera Flagelol wirken soll.Die Wirkstoffe geben mir nicht einen genauen Hinweis.Wenn ich die einzeln begutachte sehe ich keinen der irgendwas heilendes macht.Oder sehe ich das falsch?Mir ist auch nicht klar wie es wirken soll.Ins Wasser rein?????wenig Füttern? Wie kommt es dann in den Fisch?Wenn der Diskus nicht frisst? wie soll den das dann wirken?Was macht es überhaupt?

Wenn es ja wirklich hilft könnte man doch das Futter darin tränken.(falls der Diskus noch frisst)
Könnte man auch Diskuslarven damit auch Parafrei machen?
Wenn Metronidazol hilft und kein anderer Wirkstoff dann frage ich mich,wo ist in diesem Mittel Metronidazol????
Ich habe einen Diskus denn ich schon damit behandelt habe.Nichts tut sich!!!!!Er magert weiter ab,Aber er frisst.Auch kein weißer Kot.Ich kann bald durch ihn durch schauen.Der war mal 18 cm ist 5 Jahre alt.Jetzt messe ich nur noch ca 12 ca??????????Rätsel oder gibt es bei Disken wie bei Menschen auch Magersüchtige? :laugh2:
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Dieter

Günter-W:
Hallo Dieter

>>>Mich würde mal interessieren wie Sera Flagelol wirken soll.<<<

ist das Mittel gegen Flagellaten?ich denke es wird dem Wasser zugesetzt aber Ausrotten der Flagellaten beim Diskus geht nicht (bei großen Tieren) aber ob man damit 1-2 Monate Alte Diskus Flagellaten frei bekommt kann ich nicht sagen da wie gesagt ich mit dem Mittel noch nie Behandelt habe  :hmm:

>>>>Wenn Metronidazol hilft und kein <<<

Das Medronidazol hilft schon lange nicht mehr gegen Flagellaten da ist eine Wärme Behandlung eher besser bzw kann der Diskus wieder  anfangen zu fressen  :zwinker:

>>>Könnte man auch Diskuslarven damit auch Parafrei machen<<<

das glaube ich nicht ,ich denke die Artemia Nauplien sterben durch das Flagelol aber warum erst das Mittel ausprobieren ich nehme Medronidazol wenn ich die Larven Flagellaten frei mache da weiß ich des es klappt.  :super:

>>>oder gibt es bei Disken wie bei Menschen auch Magersüchtige?<<<

das glaube ich nicht das es bei Diskusfische Magersüchtige gibt,aber das sie im Alter etwas ,,schrumpfen ,, (der Mensch schrumpft ja auch, bin selbst schon 2 cm geschrumpft,wenn das noch so weiter geht ... :unbelivable:
)das konnte ich selbst einmal bei meinen Tieren (14 Jahre!) erleben zu dem waren sie eher grau geworden und von dem schönen Türkis(Wattley´s Türkis) war nicht mehr viel zu sehen sie sahen auch irgend wie so zerupft aus 

Das dein Diskus frisst und trotzdem Abmagert könnte daran liegen das er Bandwürmer hat genaues kann nur eine Mikroskopische (Kot) Untersuchung klären

Uli:
Hallo Dieter,

Herr Untergasser schwört auf Flagelol und sagt das man kleine Diskus damit frei kriegt. Ich habe es ausprobiert und hatte einen Testfisch bei Untergasser dabei. Frag Ditmar er saß neben mit, Herr Untergasser untersuchte das
Tier und fand nichts gar nichts. Auch keine Würmer.
Aber Bakterien. Ich glaube bald es sterben mehr Diskus an Bakterien als an Parasiten. Der Krankheitsverlauf ist ähnlich.

Gruß
Uli

Ditmar:
Hallo Uli , Dieter

Das Dieter Untergasser die Produkte seines Arbeitgeber nicht schlecht macht ist verständlich.
Andererseits ist er aktiv an der Entwicklung beteiligt.
Ebenso hat er einen allerseits anerkannten Ruf den er nicht leichtfertig auf Spiel setzen würde.

Ich glaube schon das die Produkte entsprechende Wirkung zeigen solange die Patienten keine Resistenten entwickelt haben.

An Ulis Diskus konnten in der Tat keine Parasiten bzw. Würmer gefunden werden.
Auch ich bin der Meinung das Bakterien sträflich unterschätzt werden das habe ich auch im Seminar bei Untergasser gelernt.

Diskusseuche und Bakterienunverträglichkeit liegen meiner Ansicht sehr viel näher als man glauben mag.

Günter-W:
Hallo Uli

>>>> Herr Untergasser untersuchte das
Tier und fand nichts gar nichts. Auch keine Würmer. <<<<

Das ist ja prima,wie Alt war denn der Diskus? Ist schon enorm wenn das Flagelol alle Kiemen/Würmer und Flagellaten/Komensalen abtötet, hast du nach einigen Wochen eine Kontrolle gemacht ob sie noch sauber sind. ?

Wenn das der Fall wäre/ist bräuchte man ja nicht mehr mit Formalin +Medronidazol die Diskus im Larven Stadium schon, ua die 2 seiner schlimmsten ,,Krankmacher,,Ausrotten..

>>>Könnte man auch Diskuslarven damit auch Parafrei machen<<<

müsste man dann einmal ,,Testen,,   :hmm:

>>>Ich glaube bald es sterben mehr Diskus an Bakterien als an Parasiten. <<<

>>>> Diskusseuche und Bakterienunverträglichkeit liegen meiner Ansicht sehr viel näher als man glauben mag.<<<<

So sehe ich es auch,gerade in den letzten 2 Jahren konnte ich vermehrt lesen das es  viele Probleme mit Bakterien gab daher ist es mir auch unverständlich das sogar Gewerbliche Diskuszüchter ihren Kunden sagen sie bräuchten keine Quarantäne machen.. :mecker: auch die Lochkrankheit (Hexamita) hat sich meiner Meinung nach ebenfalls stark erhöht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln