Das offene Diskusforum

Krankheiten, Workshops, Seminare und Anderes... => Krankheiten und Therapien => Thema gestartet von: salihdurak am 04-06-2014, 21:09:27

Titel: Pickel oder loch bei diskus
Beitrag von: salihdurak am 04-06-2014, 21:09:27
Hallo leute,

Meine diskus fisch (san merah) hat so eine art pickeln auf dem kopf aber auch nur am kopf. Die sehen durchsichtig aus und haben keine farbe deswegen schließe ich die nitrat pickeln aus. Die sehen genau so aus wie die nasenlöscher vom diskus. Kennt sich jemand damit aus ?

Hab zwar ein bild gemacht jedoch kann man die kleinen einstülpungen nicht so richtig sehen da sie auch durchsichtig sind

Gruß
Salih
Titel: Re: Pickel oder loch bei diskus
Beitrag von: Günter-W am 05-06-2014, 08:27:51
Hallo  Salih,

wie hoch ist denn deine KH und wie oft machst du einen Wasserwechsel?

Es könnte sich um den Anfang von kleinen Kopflöcher dabei handeln, kommt da gelegentlich eine helle Masse auch dem Loch und ist dann wieder weg.?
Ein Bild wäre schon hilfreich denn das was ich schreibe ist auch nur eine Vermutung  :hmm:
Was du machen kannst ist erst mal mehr Wasser zu wechseln und das Futter mit Fitaminen zu Beträufeln,