Krankheiten, Workshops, Seminare und Anderes... > Krankheiten und Therapien

Medikamenten- und Herstellerverzeichnis inkl. Anwendungsbereiche

(1/1)

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

eine nicht uninteressante, wenn auch teilweise veraltete Seite zu Medikamenten und Hersteller: http://www.rhusmann.de/aqua/medikame.htm

Diskus&Koi Heribert:
Hallo Nobby,

das nenne ich mal eine Interessante Auflistung von der Frau Renate Husmann.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich diese mir etwas genauer betrachten.

Ansonsten kann ich nur empfehlen  den Gebrauch diverser Präparate ( vor einer Verwendung ) mal im Forum zu hinterfragen.


Grüße Heribert

Diskus&Koi Heribert:
Hallo Mike, Robert, Günter, Jörg, etc. und natürlich auch Nobby.

Ich mache einfach mal den Anfang und habe folgenden Vorschlag: Was haltet Ihr davon, wenn wir erst einmal eine genaue Aufstellung der einzelnen Erreger ( Parasiten ) erarbeiten.

Die Auflistung könnte auch nach den am häufigsten auftretenden Erregern aufgestellt werden, was die Suchfunktion / Zugriff auch erleichtern könnte.

Als nächsten Schritt fände ich sinnvoll, die genaue Bezeichnung, Erkennungsmerkmal, Verhalten, Bildmaterial und anschließend eine Empfehlung mit den einzelnen Behandlungsmöglichkeiten (Medikament, Wirkstoff und Wirkungsweise) in dieser Reihenfolge aufzulisten. Auf mögliche Gefahren sollte ebenfalls hingewiesen werden.

Die Beiträge der letzten Tage haben doch ziemlich deutlich gezeigt, dass wir uns untereinander erst einmal weitgehends einig werden sollten.


Grüße Heribert

Onkel Tom:
Hallo Heribert,

Jetzt warst Du schneller als ich. Ich habe gerade den ersten Beitrag über eine Erkrankung eingestellt.
In den letzten Tagen habe ich einige Informationen zu den Aeromonas Bakterien zusammengestellt und einen Artikel zu diesem Thema verfasst.

Viele Grüße

Tom und Marion

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

ein weiterer Hersteller mit evtl. wirksamen Medikamenten ist: http://www.manaus-aquarium.de/produkte.php

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln