Krankheiten, Workshops, Seminare und Anderes... > Krankheiten und Therapien

Kiemendeckel...

(1/2) > >>

microsash:
Hallo,

Einer meiner Fischis hat schon immer einen schlecht schliesenden Kiemendeckel. Kw sollte er keine haben , Kiemen sselbst sehn schön aus, fristt kackt etc...

Nur schiest er seit neustem mal quer durchs becken, knallt irgendwo dran und reibt sich etc an der einen seite.

Und zwar denke ich stört ihn die Ventilhaut  bzw Kiemendeckel, da diese weit herraussteht ( bis an die Flosse)  verkrümmt ist und sich so die Kieme noch schlechter schliest.

War gar nicht so einfach ein ungefährs Bild zu machen:

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]


Any Ideas ?

gruß

Sash

Ditmar:
Hallo Sash

Das Bild ist mir zu unscharf um eine Aussage machen zu können.

Aber was ist das für ein weißes wurmartiges Gebilde über dem Blau links oben.
Ebenso der weiße Fleck in der oberen Kopfgegend.

microsash:
Hallo Ditmar,

Der "Wurm" ist etwas , das hinterdem Becken liegt. Der Weise Fleck am Kopf gehört zum Muster.
Wie gesagt...soweit eigentlich keien Auffälligkeiten.

Sash

Ditmar:
Hallo Sash

Schubern deutet auf Hautparasiten hin.
Schnelles davon schießen könnte auch auf etwas abschütteln hindeuten.

Ich würde ihn ins QB setzen und in einer ordentlichen Dosis SMBB Konzentration eine Woche halten.

Ist kein QB frei dann eben ins GB.
Schaden kann SMBB nicht fördert allerdings ganz beträchtlich das wohlbefinden.

Da er ansonsten keine Probleme hat und auch keine anderen Diskus ähnliche Symptome zeigen würde ich noch keine härteren Geschütze auf fahren wollen.

Wie gesagt so würde ich starten.

microsash:
Da ist er schon ne Woche nach Paraprogramm.......sont würd ich nicht fragen was ich noch tun könnte.

Gruß

Sash

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln