purpose

Thema: Trübe Augen und weiße Pupille  (Gelesen 57154 mal)

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Trübe Augen und weiße Pupille
« Antwort #195 am: 16-11-2015, 08:21:08 »
Hallo michael,

Wollte dein vorhaben auch nicht zum scheitern verurteilen,sorry falls es so rüberkam :verlegen:
Schaut gut aus....
Ich wünsche dir auf jeden fall das die probleme weg bleiben :good:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Michael K

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 117
Re: Trübe Augen und weiße Pupille
« Antwort #196 am: 22-11-2015, 13:36:20 »
Schönen Sonntag Mittag an euch alle,

meinen Tieren geht es gut.
Und heute war der Tag der Erkenntnis... Ich wollte die künstliche Wurzeln wieder einmal "ausgraben" um mich zu entscheiden: verkaufen oder entsorgen...
Dabei eine Entdeckung, die mich auf die Idee brachte: reklamieren!
Folgendes passiert: ich trage das Teil Richtung Küche - bleibe beim Abstellen der Wurzel an einem scharen Eck der Wurzel mit dem Ärmel hängen - und schaue. Ich staunte nicht schlecht, als ich sehen musste, dass aus der Wurzel ein rostiges Metallteil ragte.
Also genauer angeschaut und nun sehe ich, dass ein Teil abbrechen zu droht und nur noch am Draht hängt. Dieser ist fest in die Wurzel eingegossen. Vermutlich das Grundgerüst und drum herum wird das andere Material aufgetragen.
Ich berichtete doch, als ich im Juni die Wurzel entnahm, dass daran viele "violette und rote Stellen" nach dem Trocknen entstanden. Jetzt gehe ich schwer davon aus, dass es sich da um austretenden Rost handelte. Die Wurzel wird wohl nicht komplett "dicht" sein, somit gelangen Schwermetalle und andere "Ausdünstungen" der Metalls ins Wasser. Ergebnis: undefinierbare Symptome, welche keiner Krankheit zugeordnet werden können. in meinem Fall, Schreckhaftigkeit und Unwohlsein (umherschießen) sowie eine Trübung der Augen außen, später dann Erblindung durch Trübung der Linse innen.

Ich habe heute bereits den Händler (Züchter) angeschrieben mit all meinen Fakten und was passiert ist. Ich bin gespannt wie man sich nun verhält.

Im Anhang zwei Bilder der besagten Stelle.

Viele Grüße, Michael
 

 

Mein Diskus hat weiße Auswüchse am Kopf - Lochkrankheit?

Begonnen von Capfu

Antworten: 1
Aufrufe: 2117
Letzter Beitrag 04-09-2022, 18:58:45
von Peter L.
Lange weiße Ausscheidung

Begonnen von Lumontur

Antworten: 5
Aufrufe: 4409
Letzter Beitrag 26-10-2015, 07:36:13
von Lumontur