purpose

Thema: Bakterielles Problem  (Gelesen 3491 mal)

Offline Michael K

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 117
Bakterielles Problem
« am: 16-05-2018, 18:39:56 »
Guten Abend zusammen,

hab nach langem wieder ein Problem. Hatte in meinen 600l 8 Diskus, davon 6 RT von Privat, dieser schwammen mit Stendker Diskus zusammen. Ich hatte noch 4 Stendker.
Soweit so gut, ist alles ein Kahr her. Vor einigen Wochen magerten 2-3 ab, einer extrem (nur weißer Kot und fressunlust)  und den gab ich in Quarantäne, wo zur Aufzucht junge 3-4cm waren. Dort Wärmebehabdlung mit den kleinen, alles gut, kam wieder ans Fressen und war auf dem Weg der Besserung. Nach 3 Wochen zurpckgesetzt. Das war Anfang April.
Nun aber scheint mein Altbestand ein Problen zu haben. 3/4der 8 Tiere hat fressunlust, leichte augentrübung vereinzelt und haut nicht klar. Sonst alles gut.
Am WE sollen die jungen (ca 8-9 cm) übersiedeln, gleichzeitig kommen kommende Woche noch drei Stendker.

Nun alles sehr blödes timing... ich weiß....
ab der Übersiedelung hätte ich ein eigenes Becken zur Behandlung frei.
Mein Plan: alle zusammensetzen, starken WW machen, täglich und bis 72 Stunden alle kontrollieren. Danach die Betroffenen ins separate Becken setzen und behandeln.

Was würdet ihr mir raten? Termine sind kaum noch änderbar, war bis vor wenigen Tagen alles gut und so ist nun alles geplant. Ändern unmöglich, brauche ja auch das Becken (160l).

Danke für eure Tipps

Michael 
 

Offline WasseraufbereiterAC

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 95
Re: Bakterielles Problem
« Antwort #1 am: 20-05-2018, 11:58:54 »
Hallo Michael

bakterielles Problem, alle Fische sehen schlecht aus. Immer das gleiche, Tierarzt, Abstrich, Antibiogram, dann behandeln. Rückwand, Gammel dahinter? Wasser ungeeignet? Sieht man ständig überall, falsche Haltung, Kiemenprobleme, daraus resultierend Organschäden, normaler Verlauf.

LG
Christian

Suche immer gute Wildfänge, habe auch immer ausgesuchte Wildfänge abzugeben.
 

 

Problem, Diskus taumelt durchs Becken

Begonnen von Christian F.

Antworten: 6
Aufrufe: 9837
Letzter Beitrag 19-10-2014, 20:15:57
von Ditmar