purpose

Thema: Erledigt: Verschenke 4 Zebrarennschnecken  (Gelesen 2187 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Erledigt: Verschenke 4 Zebrarennschnecken
« am: 12-07-2011, 06:46:04 »
Hallo zusammen,

da sie zum Einen nicht mehr in mein neues "Nano-Konzept" passen, zum Anderen aber auch gewisse Nachteile* haben, verschenke ich 4 schöne Exemplare der Vittina coromandeliana - Zebrarennschnecke.

* Die im Süßwasser nicht vermehrungsfähigen Schnecken sind gute Algenfresser - keine Frage. In kleinen, schwer zugänglichen Aquarien sind sie dennoch "lästig", da sie immer wieder schwer abzulösende Eier legen (die sich nicht entwickeln). Von daher für ein größeres Aquarium geeignet, nicht jedoch für ein Nano-Becken wie das Fluval Edge.

Nachdem nun "die Karten auf dem Tisch liegen" ist klar, warum ich diese schönen Schnecken verschenke. Wer Interesse an den Tieren hat, braucht lediglich das Porto für den Versand zu tragen (oder kann sie gerne bei mir abholen kommen)...
« Letzte Änderung: 13-07-2011, 11:57:44 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Erledigt: Verschenke 4 Zebrarennschnecken
« Antwort #1 am: 13-07-2011, 12:00:27 »
Hallo zusammen,

die Schnecken sind weg. Ich habe sie Klaus als kleines Dankeschön für meine neuen Welshöhlen mitgegeben.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Erledigt: Diskus live/ Diskus Jahrbuch

Begonnen von Matze1

Antworten: 1
Aufrufe: 3394
Letzter Beitrag 27-04-2018, 18:57:33
von Matze1
Erledigt: 90768 - Augenfleckbuntbarsch - Heros Efasciatus - Heros sp. Rotkeil

Begonnen von Patty

Antworten: 13
Aufrufe: 5513
Letzter Beitrag 06-08-2013, 21:18:50
von Patty
Erledigt: [V]: Deep Blue Tiger Garnelen - orange eyed (reinerbig dunkelblau)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2864
Letzter Beitrag 30-07-2012, 12:11:52
von Norbert Koch
Erledigt: Vier Rot Türkis aus der Piwo Linie & drei Heckel Unini Wildfänge

Begonnen von Christian19

Antworten: 2
Aufrufe: 3656
Letzter Beitrag 05-10-2015, 11:01:34
von Christian19
Und schon wieder erledigt: Letztmalig: Red Fire Zwerggarnelen abzugeben

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2933
Letzter Beitrag 12-07-2011, 06:37:32
von Norbert Koch
Erledigt! Verkaufe: Ca. 30 Rotkopfsalmler (etwa 8 davon aus eigener Nachzucht)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 11717
Letzter Beitrag 05-10-2011, 22:15:31
von whiteeagle
Erledigt: Biete: Canon EOS 500D Kit mit umfangreichem Zubehör - top gepflegt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 7642
Letzter Beitrag 05-06-2012, 12:06:32
von Norbert Koch
Erledigt: 900L Diskusbecken Kpl. mit Back to Nature Rückwand + 14 Diskus

Begonnen von der maddin

Antworten: 2
Aufrufe: 5342
Letzter Beitrag 24-11-2012, 13:35:05
von der maddin
Erledigt: Verkaufe sehr Rote San Merah noch ca. 1 Jahr alt

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 1
Aufrufe: 2890
Letzter Beitrag 19-11-2013, 19:51:59
von Thomas Helmke
Erledigt: Suche: D. Untergasser Gesunde Diskus Band 2 (1998)

Begonnen von TanjaW

Antworten: 3
Aufrufe: 4579
Letzter Beitrag 27-03-2015, 09:51:33
von TanjaW