Das offene Diskusforum

Handeln und Tauschen => Kleinanzeigen => Thema gestartet von: Axel am 23-06-2012, 15:45:00

Titel: Suche Zuchtwürfel
Beitrag von: Axel am 23-06-2012, 15:45:00
Hallo,   :fish01:

suche 2 Würfel im Format 50x50x50 cm oder 60x60x60 cm.

Die Entfernung sollte nicht zu weit sein - oder ein Treffen in der MItte.
Titel: Re: Suche Zuchtwürfel
Beitrag von: Martin am 14-10-2012, 15:06:54
hallo axel!

ich würde mir genau überlegen, ob es wirklich ein würfel sein muss.

disken wollen schwimmen und ich persönlich finde die zuchtwürfel auch nur zum brechen!

vlt überlegst du dir  normale aquarien  ( 0,4 x0,4 x 0,8)  ist genau die selbe wassermenge und wenn du beide aneinander stellst, hast du nicht mehr platz im raum verschwendet( 0,8x 0,8 = fast 1 raummeter)

viel glück bei deiner suche
Titel: Re: Suche Zuchtwürfel
Beitrag von: LeonII am 10-11-2012, 15:24:46
hallo,

ich habe einen 40x40x40 Würfel im Keller, aber eben nur einen. Einmal verwendet.
Helle Silikon Nähte...

MfG Hendrik
Titel: Re: Suche Zuchtwürfel
Beitrag von: Günter-W am 10-11-2012, 15:56:20
 Hallo ?

>>ich würde mir genau überlegen, ob es wirklich ein würfel sein muss.

Der Würfel ist für die Zucht gedacht... :old02:

>>disken wollen schwimmen und ich persönlich finde die zuchtwürfel auch nur zum brechen!<<

kannst du mir das einmal näher erklären?

In welchen Becken züchtest du denn Diskusfische LxBxH

ich hätte noch einen Würfel aber 250 Km (einfach) ist doch ein bisschen zu weit.
Titel: Re: Suche Zuchtwürfel
Beitrag von: Martin am 11-11-2012, 00:20:06
>>disken wollen schwimmen und ich persönlich finde die zuchtwürfel auch nur zum brechen>>

na ideal ist die schwimmfläche ja nicht.

und auch wenn der würfel nur für die "eierablage" gedacht ist, finde ich auch dies zu klein. ein normales becken bietet eben noch eine gewissen schwimmfläche...

sicherlich wird ein würfel leichter zu reinigen sein....
kenn mich da nicht so aus.



jeder so, wie er es für richtig hält.

gruß martin