purpose

Thema: Suche: Neocaridina heteropoda  (Gelesen 4460 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Suche: Neocaridina heteropoda
« Antwort #15 am: 20-10-2011, 20:26:40 »
Hallo Andre   :wink: ,

Es gibt aber Becken da klappt das sehr gut. Horst z.B. Ich war vor ein paar tagen noch dort und habe gesehen, dass meine Garnelen innerhalb von Minuten von den Diskusfischen gegessen wurden.

ganz so schlimm sind meine ( wenn auch immer hungrigen ) Diskus auch nicht .   :hihi: 
Sie holen sich zwischendurch schonmal 2-3 Garnelen , aber NUR die Größeren .


Hallo Hermann    :wink: ,

ich habe die Ringelhänder hauptsächlich zur Reinigung im Aquarium ( und sie machen ihren Job sehr sehr gut ) , da ich ihrer " Schönheit " auch nicht allzuviel abgewinnen kann ( da gibt es wirklich hübschere Garnelen ) . Daß sie sich rasendschnell vermehren können , da gebe ich Dir Recht , ich hatte Anfangs etwa 30 Garnelen besorgt und nach etwa 3 Monaten war die Sippe auf ca 250 Tiere angewachsen . Erst hatte ich viele abgegeben und mittlerweile steuern meine Diskus den Bestand . Wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind , gibt es kein halten mehr ( vorerst aber nur die Größten , die schon einigermaßen gefärbt sind ) .
Meinem anderen Bodenpersonal  ( LDA25 , Sterbai und L134 ) sind sie aber noch nie so richtig unangenehm geworden , obwohl es schonmal eine Rauferei um eine Höhle oder ein Versteck geht , vorallem wenn die Diskus ihre Runden ziehen und zu nahe kommen .  :pfeifend:

Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline EDE 05

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 545
Re: Suche: Neocaridina heteropoda
« Antwort #16 am: 20-10-2011, 21:11:08 »
Danke euch erst einmal, dass ihr mir die Garnelen überlassen wollt.... Ja Andre ich nehme sie gerne... :)
Liebe Grüße Pascal
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Suche: Neocaridina heteropoda
« Antwort #17 am: 20-10-2011, 21:51:10 »
Hallo,

das von mir beschriebene Becken ist ein 50X50cm Würfel. Bei über 30 RHG auf dieser Fläche haben Pandawelse (wesentlich kleiner wie Sterbais)
keine Chance. Die RHG haben 4 Stück gekillt. Im großem Becken sind auch 9 Pandas.Dort haben sie aber genug Platz um den RHG aus dem Weg zu gehen.
Beobachte aberwie André, dass alle Amanos im Wassernabel sitzen und sich dort  nicht mehr heraus trauen.
Durch die kleinen Monster haben Futterreste aber keine Chance mehr.
Als Arbeitstiere also echt gut. Also, nicht mit anderen Garnelen zusammensetzen und die Besatzdichte regelmäßig ausdünnen.
Im Würfel schwimmen jetzt die roten von Norbert. Wesentlich eleganter als ihre monstrischen Vormieter.

Gruß Hermann 
 

Offline microsash

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 789
  • Grünfanatiker
Re: Suche: Neocaridina heteropoda
« Antwort #18 am: 04-11-2011, 14:44:42 »
Hallo !

Die neuen sind wohlbehalten ohne jegliche Verluste angekommen  :up:

DANKE+Gruß

Sash
 

André F.

  • Gast
Re: Suche: Neocaridina heteropoda
« Antwort #19 am: 04-11-2011, 14:59:00 »
Moin Sash,

das freut und viel Spaß mit ihnen  :supi:

 

 

Suche Hornfarn (parafrei) & C. Sterbai Parafrei

Begonnen von maxymal

Antworten: 1
Aufrufe: 2637
Letzter Beitrag 08-01-2013, 22:02:29
von Sönke
suche "Pigeon Blood Blau"

Begonnen von Karin*

Antworten: 7
Aufrufe: 6035
Letzter Beitrag 26-01-2011, 20:59:04
von Norbert Koch
Suche Corydoras duplicareus oder panda sowie RHG im Raum Mainz/Darmstadt/Hanau

Begonnen von MichaelS

Antworten: 0
Aufrufe: 2815
Letzter Beitrag 12-01-2014, 13:05:16
von MichaelS
Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)

Begonnen von tom1306

Antworten: 19
Aufrufe: 10292
Letzter Beitrag 23-10-2012, 01:14:54
von tom1306
suche rotala mexicana goias und/oder didiplis diandra

Begonnen von scareface63

Antworten: 0
Aufrufe: 3060
Letzter Beitrag 16-11-2012, 23:49:27
von scareface63
Suche Tefe oder Rottürkis / Selbstabholer im Radius 100 km von Mainz

Begonnen von MichaelS

Antworten: 0
Aufrufe: 2813
Letzter Beitrag 01-10-2013, 07:40:42
von MichaelS
Suche Curipera oder Nahmunda Rose' im Radius von ca. 100 km von Mainz

Begonnen von MichaelS

Antworten: 0
Aufrufe: 2868
Letzter Beitrag 12-01-2014, 16:41:08
von MichaelS
Suche L134 im Raum Mainz/Darmstadt/Hanau/Aschaffenburg

Begonnen von MichaelS

Antworten: 0
Aufrufe: 2897
Letzter Beitrag 09-02-2014, 19:26:34
von MichaelS
Suche junge RT oder green red spotted diskus parafrei.....

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 1
Aufrufe: 3589
Letzter Beitrag 24-08-2014, 22:57:29
von Kal
Erledigt: Suche: D. Untergasser Gesunde Diskus Band 2 (1998)

Begonnen von TanjaW

Antworten: 3
Aufrufe: 4567
Letzter Beitrag 27-03-2015, 09:51:33
von TanjaW