Das offene Diskusforum

Handeln und Tauschen => Kleinanzeigen => Thema gestartet von: ChristofP am 19-04-2012, 12:00:26

Titel: SUCHE: Nachzuchten Santarem, Alenquer oder Curipeira in 8cm+
Beitrag von: ChristofP am 19-04-2012, 12:00:26
Hallo Leute,

als Ergänzung mit naturnahem Aussehen für meine zu kleine 4er Gruppe San Merah (derzeit 10-11 cm) schweben mir vier Nachzuchten von Santarem-, Alenquer- oder Curipeira-Diskus vor. Jetzt können mich die Puristen mich natürlich lynchen, aber meine allererste Idee wäre natürlich, mir Tiere von Stendtker zu bestellen...

Wer alternativ weiss, wo in der Umgebung von Hannover oder im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden) ich Santarem,  Alenquer oder Curipeira-Nachzuchten von anderen, vllt. parafreien Anbietern bekomme, sagt mir bitte Bescheid. Größe soll 8cm aufwärts sein.
Titel: Re: SUCHE: Nachzuchten Santarem, Alenquer oder Curipeira in 8cm+
Beitrag von: Derjoe am 19-04-2012, 12:21:01
Ich würde halt je nach Wasserwerte suchen.
z.b.: Stendker wenn du selbst etwas härteres Wasser besitzt.  Das is der Grund warum ich welche besitze. Und teste die werte am besten vor dem kauf selbst!

Schau dir die Tiere vorher an. Wurst was für ein Züchter! Man hat eigentlich bei jeder Aufzucht irgendwelche schwächeren Tiere dabei und die fehler sieht man mit ca 8cm sehr gut! Ausser du suchst genau solche Tiere... ;P

Lg,
Joe