Das offene Diskusforum

Handeln und Tauschen => Kleinanzeigen => Thema gestartet von: tom1306 am 30-09-2012, 23:17:32

Titel: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: tom1306 am 30-09-2012, 23:17:32
Huhu,

Ich würde mich freuen, wenn jemand passende Tiere abzugeben hat, am besten noch im Ruhrgebiet, da ich dort öfter bin.

(http://bilder.box.de/images/mg8785iwi.jpg)
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Norbert Koch am 01-10-2012, 05:21:37
Hallo Tom,

wende Dich doch mal an Ireneus (http://www.diskusforum.org/index.php?action=pm;sa=send;u=565). Dessen Bekannter Sönke (Sönke selbst ist derzeit noch kein Mitglied bei uns, will sich aber in den nächsten Tagen anmelden und bis dahin, stellt Ireneus gerne den Kontakt her) aus der Nähe von Hamburg (30 km westlich) hat derzeit noch einige schöne Alenquer-Nachzuchten mit etwa 10 cm Größe abzugeben. Sie sind quasi parafrei - der Eingeißelige hat sich leider eingeschlichen. Dieser Flagellat gilt aber als Komensale (also nicht wirtsschädigend / nicht parasitär).

Ich habe Bilder der Tiere gesehen und sie sind alle sehr schön; im Moment beginnen sie sich zu färben.
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Andreas Hübner am 01-10-2012, 07:38:51
Hi Norbert,

aus der Nähe von Hamburg (30 km westlich)

nur mal aus Interesse: nördlich oder südlich der Elbe?

Gruß
Andreas
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Norbert Koch am 01-10-2012, 07:48:57
Hallo Andreas,

mit dieser Info kann ich leider nicht dienen... :'(
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: tom1306 am 01-10-2012, 11:38:16
Moin Norbert,
danke für die Info, da es aber nicht eilt, suche ich mal in der näheren Umgebung - das heißt zwischen Borkum und dem Ruhrgebiet :-)

Titel: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Norbert Koch am 01-10-2012, 13:23:10
Hallo Tom,

was die Qualität und das "Preis-/Leistungsverhältnis" betrifft, kann ich Dir Sönke's Tiere wärmstens empfehlen! Und versenden würde er sie auch mit Go...

Aber auch bei Ireneus selbst kannst Du mal vorbeischauen. Er hat auch tolle Wildfangnachzuchten (in der Nähe von Unna) zu bieten!
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Ireneus am 01-10-2012, 14:12:20
Hallo Leute & ( mal wieder ) Dankeschön Nobby für die Werbung !!!!!!!!!!!!!!

Sönke habe ich eine sms geschrieben, damit er sich mal hier (an)meldet......

Tom, die Tiere aus der 6.Brut werden bräunlich bis rötlich ( unterschiedlich ) - einige hellbraun, andere kirschrot.
Die Eltern:
http://www.diskusportal.de/prasitenfreie-f2-durch-rahn-kuenstlich-aufgezogen-t32661-s60.html (http://www.diskusportal.de/prasitenfreie-f2-durch-rahn-kuenstlich-aufgezogen-t32661-s60.html)
Die Jungen:
http://www.diskusportal.de/prasitenfreie-f2-durch-rahn-kuenstlich-aufgezogen-t32661-s105.html (http://www.diskusportal.de/prasitenfreie-f2-durch-rahn-kuenstlich-aufgezogen-t32661-s105.html)

Gerhard hat zuletzt vor etwa sechs Wochen ein Tier untersucht und keine Flagellaten gefunden.

Wenn Du möchtest kann ich Dir Bilder zuschicken oder sie hier rein stellen.
Vielleicht stellen auch noch andere Kleinzüchter Bilder Ihrer Tiere hier rein, dann kann diskutiert werden, welche u.U. am besten passen könnten ............
Allerdings sind das m.M. bei WF-nahen Tieren nur gaaaanz grobe Annahmen, da man nicht weiß, welcher Uropa mit welcher Uroma - und was noch alles dazwischen "passiert" ist ..........
Titel: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: 101 am 01-10-2012, 18:00:56
Hi !
Stellt ruhig die Bilder hier rein !!!
Vielleicht haben auch ander Interesse !!! ;0)
Mit welchen Wasserwerten zieht ihr auf ?

Mfg Sven
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Ireneus am 01-10-2012, 18:28:40
Hallo Sven

Ich habe meine NZ bisher in Regenwasser oder Regenwasser mit Leitungswasser gezüchtet und dann relativ schnell auf Kraneberger umgestellt.

Gerhard benutzt zum Ausbrüten der Eier Osmosewasser.

Mein Leitungswasser ist, m.M., verdammt gut um Diskus zu hältern.
Müsste mal wieder messen, da ich dies schon länger nicht mehr gemacht habe - aber in etwa:
PH 7,4 - 7,8, KH 3-5, GH 6-10, uS ca.: 480 (?)
Titel: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: 101 am 01-10-2012, 18:58:38
Hi Ireneus !
Das ja geil , mein L- wasser hat fast die selben Werte !
Freu mich schon auf die Bilder !!!
Preis per PM ?!

Vielen Dank

Mfg Sven
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2012, 19:45:17
Hallo Ireneus

 :hmm: Das würde bei mir auch passen.

Kranenberger
gH 7
kH 4
pH 7,6

Becken
gH 7
kH 3
pH 6.9

 :hmm: :hmm: :hmm:
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Ireneus am 01-10-2012, 20:09:01
Hallo Ditmar & Sven

Wie gesagt, für mich wunderbares Wasser, das nicht zu alkalisch ist, das aber ausreichend Salze hat, damit man nicht zudosieren muss, und bei dem es nicht so schnell zum Säuresturz kommt .........

Ich stelle gerne Bilder ein - habe gerade ( solange die Scheiben noch vom Reinigen für vergangenen Freitag  sauber sind ;D ) Bilder geschossen.
Allerdings möchte ich mich nicht in Toms Thema drängen ........
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2012, 20:15:30
Hallo Ireneus

Da hast du recht also musst du wohl einen neuen aufmachen.
Titel "Ireneus Lieblinge" :pfeifend:
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: tom1306 am 01-10-2012, 21:14:35
Moin zusammen,

mit der Themenerweiterung hab ich nun gar kein Problem :-)
Hab grad mal geschaut, Fröndenberg liegt ja auch nicht zu weit weg....

Aber bevor ich mich letztendlich in das Thema Traumfische stürze, hab ich doch wohl noch ein wenig mit dem Altbestand zu kämpfen, davon aber mehr in einem anderen Thema...
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Ireneus am 01-10-2012, 22:04:51
Hallo Tom

Mach ganz in Ruhe - ich bin ein recht ungeduldiger Widder und habe diese schon oft bereut !

Bilder habe ich jetzt schon an anderer stelle hochgeladen...........
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: tom1306 am 01-10-2012, 22:24:00
Moin Ireneus,

die Bilder habe ich gerade gesehen und sie gefallen mir ausgesprochen gut!

Ich melde mich sobald ich bereit bin :-)
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Sönke am 02-10-2012, 21:53:30
Guten Abend,

hier bin ich nun.
Zuerst ein herzliches "Danke" an Nobby für die nette Werbung und an Ireneus für die Benachrichtigung.
Also, es ist wie Nobby bereits erwähnte. Derzeit habe ich Alenquer-Nachzuchten aus meiner kleinen Hobby-Zucht abzugeben.
Die Tiere sind jetzt zwischen 8-10 cm groß und bekommen so langsam Farbe. Die Tiere sind parasitenfrei, jedoch hat sich der "Eingeißlige" nachweisen lassen.

Also, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Hier noch ein paar Bilder. Ein paar Tiere habe ich bereits in mein Schaubecken gesetzt. Bei denen kann man schon etwas besser erkennen, was daraus wird. Ich hoffe die Bildqualität ist ausreichend!?

Achso, ich komme aus Heidgraben (30km westlich von Hamburg, nördlich der Elbe)!
Mehr zu meiner Person unter "Vorstellungen".

Beste Grüße,

Sönke
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: tom1306 am 02-10-2012, 23:45:37
Hallo Sönke,

leider bist Du recht weit weg von mir und ich habe die Anzeige vielleicht ein wenig früh aufgegeben, aber trotzdem danke für Deine Antwort!

Die Resonanz ist trotzdem klasse und ich weiss, an wen ich mich wenden muss, wenn ich für die neuen Fische bereit bin.!

Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: Sönke am 03-10-2012, 21:21:52
Hi Tom,
kein Problem. Lass Dir einfach Zeit.
So wie Ireneus schon gesagt hat,...nichts überstürzen!
Und die Alenquer schwimmen so schnell auch nicht weg! ;-)
Titel: Re: Ich suche Alenquer oder passende Gesellschaft zum Tier auf dem Foto :-)
Beitrag von: tom1306 am 23-10-2012, 01:14:54
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Duisburg, der ein paar kleine Alenquer abzugeben hat?
Sirius seine sind sicher toll, aber auch recht weit weg und schon zu groß, kann ich mir leider nicht leisten.

Da ich ein 2.tes Quarantänebecken frei habe, wäre das die Möglichkeit, mir meine Wunschfische großzuziehen!

Letztendlich reichen mir 5-8 Stück.