purpose

Thema: Erledigt! - Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel  (Gelesen 81280 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

ich möchte mich von 4 Diskusfischen trennen, da ich auf naturfarbene umstellen möchte.

Ich habe Zeit und es geht mir ausschließlich darum, dass die Tiere weiterhin gut versorgt werden und ein schönes Zuhause finden! Die Tiere sind, wenn ich mich überzeugen konnte, dass es ihnen gut gehen wird, bei mir kostenfrei abzuholen.

Es handelt sich um folgende Frabschläge und Geschlechter:
1 PigeonBlood red Männchen (Stendker) ca. 18 cm
1 Snakeskin blue Weibchen (vermutlich Stendker) ca. 16 cm
1 RedSkribbelt Weibchen (Zucht unbekannt) ca. 16 cm
1 BlueDiamond Weibchen (Zucht unbekannt) ca. 14 cm

Das BlueDiamond-Weibchen schwächelt ab und an ein wenig und ist recht zurückhaltend beim Fressen; sie benötigt besonders viel Aufmerksamkeit und sollte in eine friedliche Gruppe kommen, da sie sonst untergeht.

Die anderen drei Tiere sind durchsetzungsfähig bis frech und problemlos.

Mit Stand Ende 2010 war mein Bestand wurmfrei (und sollte es eigentlich auch noch sein).

Näheres bitte per PN.
« Letzte Änderung: 12-07-2011, 07:06:45 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #1 am: 04-05-2011, 12:38:59 »
Hallo Nobby :wink:

Es geht also los bei dir.
Das mit mit BlueDiamond kenne ich exakt die selben Symptome scheint wirklich eine eigene Linie zu sein.

Von meinen werde ich ebenfalls fünf zu den gleichen Konditionen abgeben.
1 PigeonBlood red Männchen (Stendker) ca. 18 cm
1 Malboro Red  Männchen (Stendker) ca. 18 cm
1 PigeonBlood red Mädchen (Stendker) ca. 16 cm
1 Kobalt Männchen  ca. 17 cm
1 BlueDiamond Weibchen  ca. 14 cm

Der Malboro Red und die PigeonBlood Red Dame sind ein Paar und immer Zugange.

Lediglich einen grünen und zwei RT's werde ich behalten.
Und das ganze aus dem selben Grund wie du.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #2 am: 04-05-2011, 15:49:55 »
Moin Norbert,

wenn du denkst, bei mir würden deine lieblinge gut aufgehoben, würde ich kommen und sie holen.
habe sonst keinen diskus besatz wie du weißt

denke auch mit eurer hilfe kann ich dafür sorgen das es ihnen gut geht.

auch frohnhofen von Ditmar ist ein super angebot wäre aber fahrtechnisch ein spargat
gruß rue
« Letzte Änderung: 04-05-2011, 20:37:20 von scareface63 »
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #3 am: 04-05-2011, 16:51:55 »
Hallo Rüdiger,

wenn ich mir Deine aquaristischen erfahrungen ansehe, denke ich schon, dass sie es bei Dir gut haben werden - zumal wir ja auch im Forum daran arbeiten können... :zwinker:

Also grundsätzlich kann ich mir vorstellen, sie an Dich abzugeben.

Es stellen sich aber noch 2 Fragen:
1.) Wie weit weg wohnst Du (Styroporbox und gute Tüten habe ich ja, aber mit Sauerstoff kann ich nicht dienen) und
2.) Wärst Du bereit noch ein paar Tage zu warten? Ich möchte "Schlumpfi" (die BlueDiamond-Lady) gerne noch etwas aufpäppeln, da sie gerade wieder mal eine "Schlechtfress"-Phase beendet hat und ich möchte Dir ja alle Fische in guter Konition übergeben.

Außerdem frage ich mich gerade, ob es evtl. Sinn machen könnte, wenn Du die Tiere zum 1. Wochenende des Juni's (evtl. sogar direkt bei unserem Treffen bei mir) übernimmst und Ditmar seine Tiere mit zu mir bringt; ich könnte sie zur Not auch ein paar Tage für Dich im Quarantänebecken hältern. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass Du die Möglichkeit hättest, eine Truppe im Quarantänebecken unterzubringen, um dann die Bakterienstämme angleichen zu können - nur so ne Idee (und Ditmar müsste ja auch noch zustimmen)... :hmm:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #4 am: 04-05-2011, 17:11:22 »
moin,

Zitat
Außerdem frage ich mich gerade, ob es evtl. Sinn machen könnte, wenn Du die Tiere zum 1. Wochenende des Juni's (evtl. sogar direkt bei unserem Treffen bei mir) übernimmst und Ditmar seine Tiere mit zu mir bringt; ich könnte sie zur Not auch ein paar Tage für Dich im Quarantänebecken hältern. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass Du die Möglichkeit hättest, eine Truppe im Quarantänebecken unterzubringen, um dann die Bakterienstämme angleichen zu können - nur so ne Idee (und Ditmar müsste ja auch noch zustimmen)..

das wäre sogar perfekt, dann hätte ich auch noch genügend zeit alles für die disken zurecht zumachen.

ein quarantäne-becken habe ich, wie man sie umsetzt hab ich ja schon in der RGD und hier lesen können, außerdem steht ihr mir ja auch zu seite mit eurer hilfe..

hier mein quarantäne-becken-275liter  soll in einem jahr zu zucht von L333 herhalten

 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #5 am: 04-05-2011, 17:38:16 »
Hallo Rüdiger,

prima, dann warten wir mal ab, was Ditmar dazu meint, bevor wir konkreter werden...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #6 am: 04-05-2011, 17:42:12 »
moin,

ja da warten wir bis Ditmar sich meldet....habe vergesseb frage 1.) z beantworten...sind 250km ca 2.2,5 std   ist doch nicht zu lang oder!?

 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #7 am: 04-05-2011, 17:54:03 »
Hallo Rüdiger,

das kriegen wir hin, wenn wir die Fische einzlen eintüten...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #8 am: 04-05-2011, 18:29:51 »
Hallo Rüdiger , Nobby :wink:

Jetzt habt ihr mich aber richtig überrascht.

Natürlich will ich "Back to the Nature" aber das es so schnell gehen soll hätte ich nicht erwartet.

Na und dann habe ich noch etwas geflunkert. :mist:
Der PigeonBlood Mann und der Malboro Mann haben doch schon die 18cm verlassen in Richtung 20cm.

Nun gut dann soll es so sein wobei Edith noch nichts davon weiß das ich ihre roten abgebe.

Da Olli Interesse an dem BlueDiamond Mädchen signalisiert hat möchte ihm natürlich auch die Möglichkeit offen halten dies zu konkretisieren da er sich zuerst gemeldet hat.

Der Termin wäre in der Tat ideal den es ist ja kurz vor dem Aufbau den "Neuen".
Nobby müsste halt seine neue Aufzuchtanlage als Zwischenlager Zweckentfremden.
Damit wäre sie dann eingeweiht.
« Letzte Änderung: 04-05-2011, 20:18:55 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Olli

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #9 am: 04-05-2011, 18:43:45 »
Hey Ditmar,

das weiss ich sehr zu schätzen, aber Du bekommst ja gerade mit wieviel Nachwuchs ich habe.
Insofern habe ich für die nächsten Monate keinerlei Kapazitäten für ein angemessenes Quarantänebecken.
Diesen Wurf möchte ich nämlich unbedingt auf mind. 10cm bringen^^.

Also gib ihn gerne Rü, der freut sich und kümmert sich auch vernünftig um ihn (sie).

LG
Olli
 

Bennum

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #10 am: 04-05-2011, 18:46:02 »
Nun gut dann soll es so sein wobei Edith noch nichts davon weiß das ich ihre roten abgebe.

hust ... hust ...

http://img823.Bitte beachten: Keine externen Bildhoster erlaubt!/f/img0007nz.jpg/
 

scareface63

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #11 am: 04-05-2011, 18:47:11 »
yippie...da macht ihr mir natürlich eine riesen freude :hopp: :hopp: :hopp:

..ist natürlich klar das Olli vorrecht hat und geht auch voll und ganz in ordnung!


KLASSE!!! *freu* echt super

Ditmar, sag deiner lieben Edith, ich werde sie sehr umsorgen, ihre roten........

werde euch mit fränkischen bier und bratwurst beglücken..sind wirklich sehr lecker!

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #12 am: 04-05-2011, 19:09:13 »
Hallo Ben :wink:

Danke Ben für deine Gedankenstütze.

Die muss ich nun als Ersatz besorgen und sie sehen auch Hammermäßig aus.
Da müssen wir noch drüber reden wenn ich in Karlsruhe bin.
Ich denke das du mir in deiner Unendlichen Großzügigkeit vier bis fünf von deinem Bestand abgibst.
Ach ja die fünf Altum hole ich dann auch gerade mit. :pfeifend:

Du hast dein Pflanzenbecken und ich dann die schönsten Diskus also ehrlich geteilt. :happy: :happy: :happy: :happy:

Hoffentlich merkt keiner meine Neidvollen Blicke auf Ben's Disken bzw Altum's
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #13 am: 04-05-2011, 19:19:38 »
Hallo Ditmar und Norbert,

 dann werde ich-auch wenn noch zeit- einige vorbereitungen treffen, und wenn ich diesbezüglich noch fragen habe dann frag ich das hier im thread, wenn es recht ist.

war schon lange nix mehr bei euch da unten, letztes mal hab ich nähe karlsruhe xtz-teile abgeholt.
werde es gleich als ausflug mit frau und tochter nutzen! leider hab ich keinen beiwagen am motorrad, sonst hätte ich die disken mit dem moped abgeholt *g*
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #14 am: 04-05-2011, 19:42:09 »
Hallo Rüdiger :wink:

Also Olli besteht nicht auf sein Erstrecht und damit hast du den Zuschlag.

Hier nochmal die Aspiranten.
Auf dem letzten Bild ein kleines Rätsel.

Es sind acht Diskus drauf ( genau hinschauen )
Welche fünf bekommst du und welche Drei behalte ich. ???
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

schöne Diskusfische WF Green x Green Red Spotted

Begonnen von Bernd R.

Antworten: 1
Aufrufe: 2911
Letzter Beitrag 04-08-2014, 13:33:24
von Bernd R.
Nhamunda/ Madeira, Bavaria Spotted & Red GReen Spotted abzugeben

Begonnen von Chrischi

Antworten: 1
Aufrufe: 2977
Letzter Beitrag 01-12-2013, 10:29:43
von Chrischi
BIETE 9 Monate alte Diskusfische

Begonnen von Jörg

Antworten: 1
Aufrufe: 2772
Letzter Beitrag 18-10-2012, 20:28:24
von Sabine O.
Gelbe Diskusfische gesucht.

Begonnen von Günter-W

Antworten: 6
Aufrufe: 4490
Letzter Beitrag 09-11-2015, 18:06:28
von Günter-W
Biete Junge Orinoko Altum Skalare abzugeben (parafrei)

Begonnen von Günter-W

Antworten: 5
Aufrufe: 6033
Letzter Beitrag 03-03-2011, 16:33:49
von Günter-W
Verkaufe Diskusfische 7-10 cm, 12€

Begonnen von ToniNB

Antworten: 8
Aufrufe: 4541
Letzter Beitrag 22-10-2012, 09:42:43
von Günter-W
Komplettes Becken 120x60x60 mit Technik und Besatz abzugeben

Begonnen von Hans-Peter

Antworten: 2
Aufrufe: 5305
Letzter Beitrag 07-02-2013, 21:39:52
von Hans-Peter
Komplette Co2 Anlage und 2 Eheim Filter abzugeben

Begonnen von Marcel84KreisRE

Antworten: 7
Aufrufe: 4800
Letzter Beitrag 08-12-2012, 15:17:59
von Jumbo/Klaus
Sehr schönes San Merah Zuchtpaar abzugeben!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 1
Aufrufe: 2716
Letzter Beitrag 29-08-2013, 16:01:09
von Ditmar
Aquarium 700 l komplett mit Filtern abzugeben

Begonnen von SvenM

Antworten: 2
Aufrufe: 2327
Letzter Beitrag 25-02-2012, 16:03:19
von SvenM