purpose

Thema: Erledigt! - Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel  (Gelesen 72212 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 441
  • Beiträge: 10996
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #435 am: 27-06-2011, 20:57:36 »
Hallo Rue  :wink:

Na dann kannst du ja auch endlich mal etwas entspannter sein und mehr die schönen Seiten des Hobbys genießen. :sweet:
Stress hattest du ja nun wirklich genug in den letzten Wochen. :verlegen:
Die letzten Hürden werden auch noch überwunden. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #436 am: 27-06-2011, 21:01:06 »
moin,

jo Ditmar, auch meine tochter freut sich, dass mal wieder luft zum schwimmen etc. ist

hier mal vorab das video von schlumpfie

fotos habe ich auch noch,muss jetzt aber erst noch selektieren..
 

scareface63

  • Gast
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #437 am: 27-06-2011, 22:16:55 »
moin,

hier erst mal die letzten bilder....blessuren von den rangkämpfen sind gut erkennbar












ob da wohl was geht...
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 47
  • Beiträge: 2237
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #438 am: 27-06-2011, 22:32:49 »
Hallo Rue,

also den Marlboro den hätte ich sofort genommen.  Das ist ein wunderschönes Tier. Kann einer Bonbonfisch sagen wie er will. Aber der sieht einfach Hammer aus.

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Tieren und drücke Dir auch die Daumen mit der Schlupfine. Ich habe mit Blue Diamonds leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Sie scheinen wohl doch empfindlicher zu sein wie andere Diskus.

Sie werden wohl bald fressen. Probiere es immer mal wieder mit Entchys. Da können sie einfach nicht wiederstehen.

Gruß
Uli
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #439 am: 27-06-2011, 22:40:02 »
Hallo Rue, :wink:

das sieht doch schon positiv aus. Dann hoffe ich, dass sie sich schnell in der neuen Gruppe einleben.
Mache so weiter. Dann wirst Du viel Freude haben.  :supi:
Schöne Bilder hast Du uns gezeigt. Besonders das letzte Foto mit dem Diskus und der Garnele ist gut gelungen.  :weiterso:

Liebe Grüße

Tom und Marion
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 301
  • -an Dich: 507
  • Beiträge: 10181
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #440 am: 28-06-2011, 06:24:16 »
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die schönen Bilder und die Videos; das erleichtert doch ungemein, wenn man sieht, dass Dein unermüdlicher Einsatz nun endlich Früchte trägt! Schlumpfi sieht zwar noch "verrupft" aus, aber sie scheint auf dem richtigen weg zu sein. In ihrem Namen: Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das Umsetzen zur Gruppe - aber das zeigt sie Dir ja selbst, dass sie sich so wohler fühlt...

Der Marlboro ist echt ein Prachtkerl: Schönes, sattes Rot. Und auch die fortschreitende Färbung des roten Barons macht mir Freude. Ich denke mal, wenn er so in 6 - 8 Monaten ausgewachsen ist, ist er ein imposantes Tier!

Hallo Ulrike,

obwohl ich mich inzwischen wo gar nicht mehr für den Farbschlag BlueDiamond erwärmen kann: Die Tiere von Günter Weissflog sind eine Pracht! Nicht zu vergleichen mit dem, was man meistens sieht; der verkürzte Darm scheint ein ausschließliches Problem der Stendker-Linie zu sein; ich frage mich, warum er dies nicht durch frisches Blut wieder korrigiert - zumal er ja oft genug bei Weissflogs auftaucht (aber wohl nur zum Fachsimpeln)... :hmm:
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 47
  • Beiträge: 2237
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #441 am: 28-06-2011, 13:11:34 »
Hallo Norbert,

nun es kann an zweierlei liegen, warum die Tiere bei Weissflog so gut aussehen.

a) Sie sind parafrei
b) ich weiß Du schlägst mich jetzt dafür  :laugh2: die "Schweizer Mischung".

Kann aber auch sein, dass die Tiere das Darmproblem nicht haben. Übrigens hat mir mal einer ich weiß leider nicht mehr wer mal gesagt, mit dem verkürzten Darm das wäre ein Märchen  :hmm:

Also ich weiß nur, das die Tiere umheimlich empflindlich sind, was sich ja wohl auch abei Dir wie bei Ditmar wiederspiegelt.

Ich war eigentlich in die Blue Diamonds total verliebt. Bin aber wegen der Probleme abgekommen davon. Kein Diskus ist so empflindlich wie die ist so meine Erfahrung.

Ich will sehen, wenn ich wieder in die Schweiz fahre, dass ich mal einen Abstecher zu Herrn Weissflog machen darf.

Ich bin total neugierig. Ich habe schon soviel vom ihm gehört.

Gruß
Uli
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 184
  • Beiträge: 2010
Re: Abzugeben: 4 Diskusfische wegen Bestandswechsel
« Antwort #442 am: 28-06-2011, 13:37:40 »
Hallo zusammen,

meine Meinung dazu, man sollte mit schwachen Linien wie den Blue Diamond überhaupt nicht züchten. Vor allen optischen Aspekten sollte man in erster Linie darauf achten nur immunstarke und robuste Tiere zur Zucht anzusetzen.

Übrigens, gefallen mir Blue Diamond, ganz im Gegensatz zu anderen flächig blauen Farbschlägen, auch optisch überhaupt nicht, aber das ist ja nun mal Geschmackssache ...

Gruß,
Robert
 

 

schöne Diskusfische WF Green x Green Red Spotted

Begonnen von Bernd R.

Antworten: 1
Aufrufe: 1781
Letzter Beitrag 04-08-2014, 13:33:24
von Bernd R.
Nhamunda/ Madeira, Bavaria Spotted & Red GReen Spotted abzugeben

Begonnen von Chrischi

Antworten: 1
Aufrufe: 2193
Letzter Beitrag 01-12-2013, 10:29:43
von Chrischi
BIETE 9 Monate alte Diskusfische

Begonnen von Jörg

Antworten: 1
Aufrufe: 1773
Letzter Beitrag 18-10-2012, 20:28:24
von Sabine O.
Gelbe Diskusfische gesucht.

Begonnen von Günter-W

Antworten: 6
Aufrufe: 3399
Letzter Beitrag 09-11-2015, 18:06:28
von Günter-W
Biete Junge Orinoko Altum Skalare abzugeben (parafrei)

Begonnen von Günter-W

Antworten: 5
Aufrufe: 4461
Letzter Beitrag 03-03-2011, 16:33:49
von Günter-W
Verkaufe Diskusfische 7-10 cm, 12€

Begonnen von ToniNB

Antworten: 8
Aufrufe: 3477
Letzter Beitrag 22-10-2012, 09:42:43
von Günter-W
Komplettes Becken 120x60x60 mit Technik und Besatz abzugeben

Begonnen von Hans-Peter

Antworten: 2
Aufrufe: 3547
Letzter Beitrag 07-02-2013, 21:39:52
von Hans-Peter
Komplette Co2 Anlage und 2 Eheim Filter abzugeben

Begonnen von Marcel84KreisRE

Antworten: 7
Aufrufe: 3534
Letzter Beitrag 08-12-2012, 15:17:59
von Jumbo/Klaus
Sehr schönes San Merah Zuchtpaar abzugeben!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 1
Aufrufe: 2218
Letzter Beitrag 29-08-2013, 16:01:09
von Ditmar
Aquarium 700 l komplett mit Filtern abzugeben

Begonnen von SvenM

Antworten: 2
Aufrufe: 1620
Letzter Beitrag 25-02-2012, 16:03:19
von SvenM