purpose

Thema: Kurze Downtime des Forums am 12. oder 14.06. zwischen 5:00 und 6:00 Uhr  (Gelesen 125 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mühlenstr. 6, 26629 Großefehn
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 277
  • -an Dich: 484
  • Beiträge: 9723
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

wegen der Umstellung auf SSL und einem Problem mit dem Login-Script unterhalb des Forenbanners muss ich morgen oder am Mittwoch (je nachdem, wie es bei mir reinpasst) das Forum noch einmal kurz in den Wartungsmodus versetzen.

Angesichts der angepeilten Uhrzeit für diese Wartungsmaßnahme dürfte dies allerdings die wenigsten von Euch betreffen.

Dennoch danke ich Euch für Euer Verständnis.


Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!

Offline Norbert Koch

  • Mühlenstr. 6, 26629 Großefehn
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 277
  • -an Dich: 484
  • Beiträge: 9723
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

also: Die gute Nachricht: Das Forum läuft jetzt SSL-verschlüsselt. Soweit ich mich durchgeklickt habe läuft alles wie es sollte.

Die Webseite wird ab sofort auf https://diskusforum.org umgeleitet und auch das Sitzungs-Cookie erwzingt SSL.

Allerdings macht mir eine Modifikation derzeit noch Ärger (Supportanfrage dazu läuft aber bereits): PrettyURL (also das Umschreiben der kryptischen Links zu lesbaren Adressen.
Daher ist PrettyURL vorläufig abgeschaltet.

Und noch ein kurzer Hinweis: Da Fred immer per PM bei Ditmar Probleme meldet habe ich mit etwas Zeitversatz davon erfahren, dass das Login-Script unterhalb des Forenbanners nicht mehr funktioniert hatte ("Ihre Sitzung ist ungültig oder abgelaufen!").
Diesen Fehler habe ich heute auch behoben.
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!

 

Bitte keine Chat-Zitate oder fremde Beiträge aus anderen Foren veröffentlichen!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 903
Letzter Beitrag 16-01-2011, 12:24:53
von Ditmar
Chat-Abend: Ozon und UVC - sinnvolle Technik oder unnötig?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 1744
Letzter Beitrag 17-01-2014, 10:11:20
von Norbert Koch
Großes Foren-Treffen zum 3. ''Geburtstag'' des Forums

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 32
Aufrufe: 5120
Letzter Beitrag 29-07-2013, 19:21:42
von Ditmar
Downtime wegen Umzug auf neue Server

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 4363
Letzter Beitrag 08-05-2016, 19:31:04
von Norbert Koch