Das offene Diskusforum

Allgemeine Informationen => Informationen und Termine => Thema gestartet von: Norbert Koch am 11-06-2017, 10:30:24

Titel: Kurze Downtime des Forums am 12. oder 14.06. zwischen 5:00 und 6:00 Uhr
Beitrag von: Norbert Koch am 11-06-2017, 10:30:24
Hallo zusammen,

wegen der Umstellung auf SSL und einem Problem mit dem Login-Script unterhalb des Forenbanners muss ich morgen oder am Mittwoch (je nachdem, wie es bei mir reinpasst) das Forum noch einmal kurz in den Wartungsmodus versetzen.

Angesichts der angepeilten Uhrzeit für diese Wartungsmaßnahme dürfte dies allerdings die wenigsten von Euch betreffen.

Dennoch danke ich Euch für Euer Verständnis.
Titel: Re: Kurze Downtime des Forums am 12. oder 14.06. zwischen 5:00 und 6:00 Uhr
Beitrag von: Norbert Koch am 14-06-2017, 08:16:35
Hallo zusammen,

also: Die gute Nachricht: Das Forum läuft jetzt SSL-verschlüsselt. Soweit ich mich durchgeklickt habe läuft alles wie es sollte.

Die Webseite wird ab sofort auf https://diskusforum.org umgeleitet und auch das Sitzungs-Cookie erwzingt SSL.

Allerdings macht mir eine Modifikation derzeit noch Ärger (Supportanfrage dazu läuft aber bereits): PrettyURL (also das Umschreiben der kryptischen Links zu lesbaren Adressen.
Daher ist PrettyURL vorläufig abgeschaltet.

Und noch ein kurzer Hinweis: Da Fred immer per PM bei Ditmar Probleme meldet habe ich mit etwas Zeitversatz davon erfahren, dass das Login-Script unterhalb des Forenbanners nicht mehr funktioniert hatte ("Ihre Sitzung ist ungültig oder abgelaufen!").
Diesen Fehler habe ich heute auch behoben.