Das offene Diskusforum

Allgemeine Informationen => Informationen und Termine => Thema gestartet von: Norbert Koch am 15-12-2013, 13:45:32

Titel: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Norbert Koch am 15-12-2013, 13:45:32
Hallo zusammen,

bitte beteiligt Euch rege an dieser Umfrage, damit wir wissen, ob Euch die Benachrichtigungsbox oben rechts gefällt oder nicht. Je nach Umfrage-Ergebnis schalten wir sie dann entweder ab, oder sie bleibt.
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Wurzelsepp am 15-12-2013, 14:13:12
Halo Norbert,

- das Teil ist meist Monate hinterher, da kommen also Sachen, die sind schon nicht mehr wahr
- da ich eh täglich hier bin und zuerst in die Übersicht schaue, bin ich so gesehen versorgt
-was passiert, wenn ich eins anklicke und da wieder zurück gehe ? sind dann die anderen Meldungen noch da ? (noch nicht versucht)
-für seltenere Besucher des Forums vielleicht interessant

Gruß Herbert
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Miggi am 15-12-2013, 14:27:32
Hey Nobby,

ich schließ mich da dem Herbert an. Oft schon sehr alte Meldungen dabei.
Und ich empfinde die dazu noch als lästig,  :verlegen:
zumal das meistens nicht stimmt: >>> Neue Antwort auf einen Beitrag von Dir...  
Das sind gar nicht (bis zu 90%) meine Beiträge oder Kommentare auf die da gerade geantwortet wird!?
Nur weil ich mal dort in diesem Thread geantwortet hab, werd ich jetzt mit diesen schwarzen Boxen zu gemöhlt?  :verlegen:
Es gibt die aktuelle Übersicht rechts und ganz unten auch noch mal eine Umfangreichere.
Mir persönlich würden diese beiden Übersichten reichen.
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: acrorich am 15-12-2013, 19:08:16
Hallo Nobby,
ich schreib`s mal unverblümt " Mich nervt sie".  :mist:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Miggi am 15-12-2013, 19:42:11
Mal ein Beispiel als Bild.
Soweit ich weiß, hab ich in diesem Thread nicht mal etwas geschrieben!?
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Norbert Koch am 15-12-2013, 19:47:43
Hallo Herbert, hallo Miggi,

die Box benachrichtigt bei ungelesenen Antworten auf Threads, in denen ihr Euch beteiligt hattet (in Deinem angeblichen Fehler-Beispiel hattest Du 6 Antworten geschrieben Miggi). Dies geschieht immer dann, wenn sich in dem Thread etwas tut - also nicht zwingend bei einer Antwort, die Euch speziell betrifft.

Technisch läuft da garantiert nichts falsch - die Frage ist / war lediglich, ob ihr sie mögt; und da lässt sich eine Tendenz erkennen...
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Eddy am 15-12-2013, 19:51:11
Hallo Norbert, ich finde den Box oke.

Gruß
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Miggi am 15-12-2013, 19:55:20
Hey Nobby,

ja du hast Recht. Aber da das schon im Sept. war hab ich es völlig vergessen. Entschuldige bitte.  :verlegen:
Aber trotzdem muss ich die Box nicht haben.  :pfeifend:  :verlegen:
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Armin C. am 15-12-2013, 20:28:21
Hallo Zusammen,

ich find die Box ok ...

... man muss sie ja nicht beachten, wenn man sie net will ?!
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: OnkelJosch am 15-12-2013, 20:40:32
Hallo,
ich finde die Box ok.
Ist zwar bissle doppelt gemoppelt da man auch unter: Ungelesen oder Neueste Threads informiert wird, aber so erhält man noch zusätzlich Info auf Beiträge in denen man selbst getextet hat.
Gruß
Titel: Re: Gefällt Euch die schwarze Benachrichtigungsbox oben rechts?
Beitrag von: Norbert Koch am 18-12-2013, 08:46:40
Hallo zusammen,

der Trend ist ja recht eindeutig; ich schalte die Box jetzt ab...