purpose

Thema: Besuch/Treffen bei Peter B.  (Gelesen 3046 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Besuch/Treffen bei Peter B.
« am: 01-06-2014, 08:26:30 »
Hallo zusammen

Gestern war ein kleines Treffen bei Peter in Stutensee bei Karlsruhe.
Kurz vor 14°° traf ich ein und neben dem Gastgeber Peter waren schon Nobby , Petra und Honey anwesend.
Nacheinander kamen dann auch noch Klaus , Thomas , Günter , Steffen
Also mit acht Diskusfreunden eine nette Runde.
Schade das es Rich und Dieter es nicht mehr geschafft hatten.

Es war eine gute Diskussionsrunde und einiges wurde noch einmal aufgearbeitet was den einen oder anderen für interessant erachtete.
Eins schien sich allerdings klar herauszustellen.
Günter muss wieder parafreie Orinoco Altum ziehen der Bedarf ist eindeutig vorhanden.

Ja und Peters Aquarium war natürlich ein Blickfang.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Leider verhinderte das von vielen Seiten eindringe Sonnenlicht bessere Bilder.

Trotzdem kann man gut erkennen das Peter ein blitzsauberes Aquarium mit schönen Tieren pflegt. :good:

Ach ja da waren noch ein paar L46 mit zu nehmen.
So packten Nobby und ich noch ein paar Lütte L46 ein.
Bei mir kamen noch eine Horde wilder RHG's hinzu.

Das Wetter war perfekt ich konnte ohne meine Chefin etwas freier mit meinem kleinen offenenem Zweisitzer hin und wieder zurück fahren ca. 300Km. :zwinker: :pfeifend:
Ein gelungener Nachmittag und daher gebührt Peter unser aller Dank für seine Gastfreundschaft. :good:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Besuch/Treffen bei Peter B.
« Antwort #1 am: 01-06-2014, 11:19:18 »
Hallo zusammen,

wieder zurück in der Heimat (und halbwegs ausgeruht), möchte auch ich den gestrigen Tag reflektieren:
Nachdem unsere Besorgungen (ich Trottel habe zwei mir persönlich wichtige Dinge allerdings vergessen :mecker:) früher als geplant erledigt waren, scheuchten wir unsere Kleine noch ein bisschen durch den Hardtwald und "überfielen" dann den - wie immer - gut gelaunten Gastgeber.

Zu helfen gab es leider nichts mehr, da Peter alles im Griff hatte. Also galt es, einen kleinen Plausch zu halten und sein wunderschönes Aquarium zu bewundern. Honey entdeckte das größte Bällchen der Welt! :laugh2:
Und schon bald fuhr das flache Spaßmobil aus dem Saarland vor. Die Wiedersehensfreude mit Ditmar war gross. Leider war Edith noch nicht fit genug für das Treffen (wobei ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob Ditmar diese Tatsache zumindest auf dem Asphalt genossen hat :hihi:), so dass auch Honey auf ihren Freund Aick verzichten musste.
Etwas später kamen dann Thomas (Obro), Günter, Klaus und Steffen. Viele Hände zum Streicheln für unsere arme vernachlässigte Hundedame, die ja nie von uns gestreichelt wird...

Peter reichte leckere selbstgemachte Nussecken (das Rezept musste er noch vor unserer Abfahrt rausrücken) und passend zur Jahreszeit Erdbeerkuchen. Dazu herrlich duftenden Kaffee und strahlenden Sonnenschein - was will man mehr?

Leider musste Rich kurzfristig arbeiten; diesmal also kein Länderpunkt nach Franken.

Wie immer unter Aquarianern wurde gefachsimpelt, gekuckt, gelacht, gefragt...

Und leider verging die Zeit wie im Flug. Die Stunden rasten dahin und es wurde Zeit zum Aufbrechen. Natürlich nicht, ohne zuvor noch 3 gestreifte Schnuckelchen einzutüten, um meine L46-Gruppe noch um eine weitere "Blutlinie" zu bereichern.

Ziemlich pünktlich verließen wir die alte Heimat (und lösten dadurch anscheinend eine allgemeine Aufbruchstimmung aus), um unsere Heimreise anzutreten. Ich hoffe, dass die doch stark dezimierte Truppe noch einen schönen Abend verbrachten!

Wir selbst kamen recht entspannt nach insgesamt drei Kaffee- bzw. Gassi-Pausen für Honey wohlbehalten zuhause an. Nach dem Ausladen wurden natürlich zuerst die L-Welse versorgt. Unbeeindruckt von ihrer Reise entließ ich sie nach dem Anpassen des Wassers in ihr neues Heim. Herzlichen Dank Peter für die hübschen und gesunden Tiere zu einem fairen Preis und natürlich für den gelungenen Nachmittag und Deine Gastfreundschaft!

Ganz besonders freute es mich, endlich mal in Ruhe mit Günter quatschen zu können. Es ist immer wieder faszinierend, interessanten Menschen mit einem tiefen Wissensschatz zu begegnen - noch dazu, wenn sie so nett sind! Dafür sind so intime Treffen wie das gestrige wesentlich besser geeignet als größere Veranstaltungen.

Auch das Wiedersehen mit Thomas war - wie erwartet - nett und interessant.

Und altbekannte Freunde wie Peter, Ditmar, Klaus und Steffen sehen wir natürlich auch immer wieder gerne - ich hoffe, es findet sich bald wieder mal ein Anlass und wiederzusehen!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Thomas Arnemann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 144
    • Diskusfische vom Grafensprung
Re: Besuch/Treffen bei Peter B.
« Antwort #2 am: 01-06-2014, 23:30:14 »

Hallo zusammen,
Zunächst einmal besten Dank an Peter für die Gastfreundschaft, die Einladung auf ein Bier oder Kaffee steht  :good:

Ich bin auch der Meinung, das Thema parafreie Altum zu vertiefen  :optimist: scheinbar hat z.Zt. kein Züchter Jungtiere, erst heute morgen bekam ich wieder eine Absage eines Züchters.....

Leider verging die Zeit wie im Flug und ich hoffe,  es gibt mal eine Wiederholung mit mehr Zeit. Villeicht dann in Gernsbach  ;D

Danke nochmals an Nobby für die Wurzeln, jetzt bin ich im Zugzwang  :verlegen:  Bilder des neuen Beckens werden folgen, versprochen 
Grüße  Thomas
______________
http://grafensprung.de
http://diskus-zucht.de
 

 

Ankündigung: "Grand Opening" 2011 der Treffen im Raum Karlsruhe

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 91
Aufrufe: 15616
Letzter Beitrag 26-02-2011, 13:30:48
von Jumbo/Klaus
03.12.2011: Treffen der Diskusliebhaber bei Diskus Special Battenberg

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2722
Letzter Beitrag 15-11-2011, 06:16:35
von Norbert Koch
DCG Regionalgruppe Dreiländereck-Treffen Thema Diskuspflege,Rückwandbau usw.

Begonnen von dikizg

Antworten: 1
Aufrufe: 1554
Letzter Beitrag 02-02-2014, 19:12:24
von Ditmar
Treffen: Diskus- und Skalartreffen 2014 (16.08.) in Neuburg an der Donau

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 20
Aufrufe: 6803
Letzter Beitrag 21-08-2014, 00:08:03
von Kal
Treffen: Forentreffen am Rande des Championats in Dortmund

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 60
Aufrufe: 16635
Letzter Beitrag 05-10-2012, 22:47:16
von Steffen
Treffen: DCG AK Diskus Herbsttreffen am 03.11.2012 in Herne

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2973
Letzter Beitrag 27-10-2012, 17:55:10
von Norbert Koch
Treffen: DCG AK Diskus - Frühjahrstreffen in Herne am 13.04.2013

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 19
Aufrufe: 7867
Letzter Beitrag 14-04-2013, 19:12:20
von enterpreis
Großes Foren-Treffen zum 3. ''Geburtstag'' des Forums

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 32
Aufrufe: 9661
Letzter Beitrag 29-07-2013, 19:21:42
von Ditmar
Treffen: DCG AK Diskus Herbsttreffen in Herne (19.10.2013)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2870
Letzter Beitrag 18-10-2013, 07:57:15
von Norbert Koch
Treffen: DCG AK Diskus Frühjahrstreffen in Herne (05.04.2014)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 4435
Letzter Beitrag 06-04-2014, 16:54:49
von Norbert Koch