Das offene Diskusforum

Allgemeine Informationen => Informationen und Termine => Thema gestartet von: Norbert Koch am 15-10-2011, 19:52:29

Titel: Besuch bei (Sani-)Peter
Beitrag von: Norbert Koch am 15-10-2011, 19:52:29
Hallo zusammen,

Peter hatte ja über die Shoutbox einige Cryptocorynen angeboten. Da ich noch welche brauchen konnte, habe ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen... :pfeifend:

Nach einer streßigen Woche fand ich heute nun endlich die Zeit, das "Grünzeug" abzuholen. Dabei durfte ich Peter's kleines, aber feines Reich betrachten:
Auf geschätzten 4 m² hat Peter einige kleinere, aber top gepflegte Aquarien - vornehmlich mit diversen Krabbeltieren (CPO's, Ringelhänder und seine Red Bee's, die er kürzlich hier vorgestellt hatte.
Im größten der Aquarien haben seine Skalare Unterschlupf gefunden, da er ja das Wohnzimmer-Aquarium derzeit umgestaltet bzw. zum Diskusbecken umfunktionieren möchte. :-!-:

Nach der Besichtigung fuhren wir dann noch gemeinsam nach Forst zur "Fisch-Börse" in einem kleineren Zooladen, wo er sich mit Tieren für das Schulaquarium eindeckte. Es gibt ein Südamerika-Becken mit 50 Neonsalmlern, 6 Skalaren und 6 Corydoras julii, die sich zukünftig 300 Liter teilen dürfen... :fish01:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal herzlich für die vielen Pflanzen danken! :flower: