purpose

Thema: Besuch bei (Sani-)Peter  (Gelesen 2261 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Besuch bei (Sani-)Peter
« am: 15-10-2011, 19:52:29 »
Hallo zusammen,

Peter hatte ja über die Shoutbox einige Cryptocorynen angeboten. Da ich noch welche brauchen konnte, habe ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen... :pfeifend:

Nach einer streßigen Woche fand ich heute nun endlich die Zeit, das "Grünzeug" abzuholen. Dabei durfte ich Peter's kleines, aber feines Reich betrachten:
Auf geschätzten 4 m² hat Peter einige kleinere, aber top gepflegte Aquarien - vornehmlich mit diversen Krabbeltieren (CPO's, Ringelhänder und seine Red Bee's, die er kürzlich hier vorgestellt hatte.
Im größten der Aquarien haben seine Skalare Unterschlupf gefunden, da er ja das Wohnzimmer-Aquarium derzeit umgestaltet bzw. zum Diskusbecken umfunktionieren möchte. :-!-:

Nach der Besichtigung fuhren wir dann noch gemeinsam nach Forst zur "Fisch-Börse" in einem kleineren Zooladen, wo er sich mit Tieren für das Schulaquarium eindeckte. Es gibt ein Südamerika-Becken mit 50 Neonsalmlern, 6 Skalaren und 6 Corydoras julii, die sich zukünftig 300 Liter teilen dürfen... :fish01:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal herzlich für die vielen Pflanzen danken! :flower:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Zweiter Besuch bei Sascha Stein

Begonnen von Ditmar

Antworten: 1
Aufrufe: 3383
Letzter Beitrag 13-04-2013, 21:38:57
von Kay
Ein Besuch bei Freunden

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 27
Aufrufe: 8137
Letzter Beitrag 26-06-2013, 12:27:23
von Ireneus
Ein Besuch bei Freunden

Begonnen von Ditmar

Antworten: 0
Aufrufe: 8543
Letzter Beitrag 18-06-2018, 11:54:35
von Ditmar
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter und Sven!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 3803
Letzter Beitrag 09-05-2012, 17:29:56
von Steffen
Herzlichen Glückwunsch Björn und Peter!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2736
Letzter Beitrag 01-11-2011, 08:50:13
von Ditmar
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter B.

Begonnen von acrorich

Antworten: 11
Aufrufe: 3155
Letzter Beitrag 10-05-2013, 06:48:25
von Ernst
Alles Gute zum Geburtstag Peter!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 3247
Letzter Beitrag 09-05-2015, 07:44:03
von PETER B.
Happy Birthday Peter

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 2885
Letzter Beitrag 08-05-2011, 21:55:25
von PETER B.
Herzlichen Glückwunsch Peter!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 1921
Letzter Beitrag 28-09-2011, 11:25:27
von Many
Happy Birthday Peter

Begonnen von acrorich

Antworten: 7
Aufrufe: 2517
Letzter Beitrag 09-05-2014, 16:49:26
von Peter L.