purpose

Thema: aqua Discus Tage 2012 & 1st European Discus Championship in Dortmund  (Gelesen 8722 mal)

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Nobby,  :kaffee:

Den Termin in Dortmund habe ich schon fest eingeplant. Ebenso habe ich die große Abendveranstaltung schon lange in meine Planung mit einbezogen.
Die Idee ist dem Forentreffen ist super. Kann dieses Treffen nicht im Saal stattfinden. Es gibt sicherlich einige Mitglieder in diesem Forum, die diese Veranstaltung in Dortmund nutzen werden, um bestehende Kontakte auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen. Vor Jahren habe ich in Duisburg festgestellt, dass durch den geselligen Teil beim großen Forentreffen einige Freundschaften entstanden sind.
Ich werde mich bei Michael zu der großen Veranstaltung anmelden. Wenn sich die Forenmitglieder rechtzeitig anmelden, dürfte es doch kein Problem sein, wenn wir alle gemeinsam an einem Tisch sitzen.
Dann bleibt noch die Frage wegen der Übernachtung. Es wäre doch schön, wenn wir alle in einem Hotel übernachten können.

Schöne Grüße

Tom und Marion


 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Hallo
Klasse!  :wink: ich wäre auch mit dabei wenn es geht mit  :hungry:  :tired1: und Übernachtung!
Mfg Klaus
 

Michael_S

  • Gast
Hallo Forum,

vielen Dank für das durchwegs positive feedback!

Die Frage zum Hotel wird hier beantwortet:
http://www.european-discus-championship.eu/html/hotel.html

Bzgl. des Championship Dinners ist der Platz für 110 Teilnehmer begrenzt und es geht deshalb nach dem Motto, wer sich
zuerst anmeldet bekommt die Teilnahmeberechtigung. 
Sicherlich wäre eine Kombination "Forentreffen und Championship Dinner" sinnvoll, aber dazu gehören verbindliche Zusagen
im voraus.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

Viele Grüße und schönen Sonntag,
Michael
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

wir haben unser Hotelzimmer im von Michael empfohlenen Hotel gebucht.

Wir (Petra, Honey (+10,- € je Nacht) und ich) reisen am 28.09. an und bleiben bis zum 30.09.

Wir freuen uns auf Euch!

In den nächsten Tagen werde ich mich dann um einen passenden Rahmen und Ort für unser Forentreffen kümmern. Das Championship-Dinner wäre zwar nett, da sich aber viele von Euch jetzt noch nicht festlegen wollen, halte ich es für sinnvoller, wenn wir ein separates Lokal dafür suchen.

Nachtrag:
Petra hat sich gestern Abend die Mühe gemacht und die Hotelangebote in Dortmund recherchiert. Das empfohlene Hotel ist im Vergleich durchaus preiswert und macht einen guten Eindruck. Da davon auszugehen ist, dass es einige Übernachtungsgäste geben wird, solltet Ihr frühzeitig buchen...
« Letzte Änderung: 24-01-2012, 05:32:40 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Michael, :wink:

Wir haben uns heute für das Championship Dinner angemeldet. Das Hotelzimmer ist auch reserviert.
Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung. Es wird sicherlich sehr interessant werden.
Es wird ja noch einige Zeit bis zum Treffen vergehen. Hast Du eigentlich geplant, eine Liste mit den Teilnehmern zu veröffentlichen? Ich schätze, dass sicherlich etliche bekannte Namen auf der Anmeldeliste stehen werden.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Dir bedanken. Es ist toll, dass Du den Mut hattest, innerhalb kürzester Zeit diese Veranstaltung zu planen und zu organisieren.   :up: :up: :up: Respekt.

Viele Grüße

Tom und Marion
 

Michael_S

  • Gast
Hallo Tom und Marion und Forum,

ja es wird zu gegebener Zeit eine Liste geben mit den Teilnehmern des Championship Dinners.
Die Teilnehmerzahl ist ja auf 111 Personen begrenzt und derzeit habe ich 28 Buchungen.

Viele Grüße aus Dortmund,
Michael
 

Offline moppelstroppel

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich werde auch kommen, aber da ich zum ersten mal dabei bin habe ich noch eine Frage. Ist das jetzt "nur" eine Ausstellung der Prachtexemplare oder können da auch Diskus erworben werden?

Besten Dank für die Info
Thomas
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Nunja, auch jeder von uns wird dieses Jahr das erste Mal dort sein... :pfeifend:

Es ist ja das erste Championat, das Michael veranstaltet. :hihi:

Aber auf der Webseite zum Championat findet sich u.a. dieser Hinweis:
Zitat
- Einkaufsmöglichkeiten zu Messepreisen und für Raritäten
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Michael_S

  • Gast
Hallo Forum,

es gibt eine große Auswahl so ziemlic an allem was es gibt in der Aquaristik.
Alle namhaften Hersteller sind vertreten und vom Nano-Aquaristik bereich bis zum
grioßen Rochen wird alles da sein - ausgenommen Seewasser.

Wer Aquarien benötigt, gebe ich den Tipp: Sonntags ab 17.0 Uhr beginnt
der Verkauf aller 250 Ausstellungsbecken.
Das sind  z.B. 111 Diskus Zuchtwürfel incl. Laichkegel, Heizer und Filter für ca. 25,- EUR/St. komplett.
Das sind 45 Tetra AquaArt Nanos (30 Liter) und ca. 90 Nano Sets zum Teil mit Unterschrank
von verschiedenen Markenherstellern und komplett eingerichtet (Bodengrund, Pflanzen, Deko).

Viel Spaß in Dortmund :-)
Michael
 

 

Vivaristikbörse am 15.01.2012 in Hamburg Jenfeld (Zierfischbörse, Terraristikbör

Begonnen von jol

Antworten: 0
Aufrufe: 1607
Letzter Beitrag 08-01-2012, 11:55:02
von jol
TV-Tipp: Great Barrier Reef (4.6.2012, 20:15 in der ARD)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 1891
Letzter Beitrag 03-06-2012, 16:53:46
von Norbert Koch
Börse: 1. Regenwaldtage in Marbach am Neckar (23. + 24.06.2012)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 1687
Letzter Beitrag 12-06-2012, 06:24:22
von Norbert Koch
TV-Tipp: arte - Unsere Ozeane 1/4 & 2/4 (07.07.2012 ab 20:15)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2572
Letzter Beitrag 03-07-2012, 06:40:32
von Norbert Koch
TV-Tipp: arte - Unsere Ozeane 3/4 (11.07.2012 ab 19:30)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2509
Letzter Beitrag 03-07-2012, 06:42:45
von Norbert Koch
TV-Tipp: arte - Unsere Ozeane 4/4 (13.07.2012 ab 19:30)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2344
Letzter Beitrag 03-07-2012, 06:44:09
von Norbert Koch
Treffen: DCG AK Diskus Herbsttreffen am 03.11.2012 in Herne

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2983
Letzter Beitrag 27-10-2012, 17:55:10
von Norbert Koch
The Art of the Planted Aquarium 2012 in Hannover

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 20
Aufrufe: 6587
Letzter Beitrag 30-01-2012, 23:01:39
von Discuslike
Treffen: Frühjahrstreffen in Karlsruhe am 14.04.2012

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 51
Aufrufe: 11705
Letzter Beitrag 17-04-2012, 17:32:06
von Steffen
Messe: TIERisch gut! am 10. und 11.11.2012 in Karlsruhe

Begonnen von Jumbo/Klaus

Antworten: 1
Aufrufe: 2034
Letzter Beitrag 14-10-2012, 06:43:36
von Norbert Koch