Allgemeine Informationen > Informationen und Termine

Aktuelle Informationen zum Diskusforum

(1/113) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

die meisten Installationsarbeiten sind erledigt. Es sind noch kleinere Anpassungen nötig, dass z.B. Google Maps mit den Mitglieder-Wohnorten angezeigt wird.

Das erweiterte Profil gibt Euch die Möglichkeit ein bißchen was über Eure Aquaristik und Euren Bestand mitzuteilen. Ihr dürft Profilbilder einstellen und Links zu Euren Lieblings-Diskusvideos veröffentlichen.

Ebenfalls neu ist der Chat, um kurzweilige Unterhaltungen miteinander zu führen.

Und es gibt endlich auch eine Galerie - wenn auch (noch) nicht für den einzelnen Benutzer.

Nach und nach wird dann auch die Optik des Forums angepasst; so habe ich heute z.B. einen Freund mit der Gestaltung eines Titelbilds beauftragt. Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen seine Arbeit hier einbringen. Schließlich soll unser Forum ja auch schick aussehen!

Und jetzt kommen wir zur größten Herausforderung: Das Forum ist nur interessant, wenn zahlreiche Beiträge, informative Threads und rege Diskussionen geführt werden. Dazu bedarf es in erster Linie neuer Mitglieder. Ich selbst werde in den nächsten Tagen Freunde und Bekannte einladen in unserem Forum Mitglied zu werden. Ihr dürft gerne auch ordentlich die Werbetrommel rühren! Nur eine Bitte habe ich an Euch: Ich möchte keinen Ärger mit anderen Forenbetreibern! Deshalb ersuche ich euch, nicht in anderen Foren für das Diskusforum zu werben. Wenn man uns zufällig findet oder aufgrund einer privaten Empfehlung zu uns stößt, ist das was Anderes, aber in anderen Foren zu "wildern" haben wir nicht nötig!

Ich denke, unser offener und fachlicher Umgang miteinander wird sich schon bald herumsprechen und das Forum wird wachsen.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele unterhaltsame Stunden hier im Forum und mit Euch!

Und: solltet Ihr Anregungen oder Wünsche haben, werde ich gerne versuchen, diese - sofern technisch möglich - umzusetzen!

Euer Norbert Fränkle

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

ich habe heute das Forum für Mobile Devices (iPhone, Blackberry, Android und Nokia) mit dem http://tapatalk.com/-Plugin erweitert.

Jetzt kann man das Forum über die entsprechende App (z.B. mit der Tapatalk Forum App aus dem iTunes Store) handygerecht anzeigen lassen.

Die Apps gibt es (teilweise) kostenfrei oder als größere Version kostenpflichtig (allerings für die Apple-App mit 2,39 Euro recht preiswert).

Der Vorteil: Das Forum wird nativ für die Mobilgeräte neu gerendert und die Anzeige verbraucht deutlich weniger Daten!

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

so, die Grundlagen für unserern neuen Foren-Banner sind geschaffen!

Mein Freund, der Illustrator Michi Vogt (http://mivnik.net/) zeichnet es für uns. Trotz unserer Freundschaft bekomme ich es natürlich nicht geschenkt. Aber ich denke, es wird sich lohnen und unser Forum schmücken.

Das Banner wird 1050 x 180 Pixel gross, im Hintergrund sind Pflanzen und Wurzeln zu sehen und das Wichtigste (unsere Diskusfische in vielen verschiedenen Farbvarianten - also wildfänge und Zuchtformen) kommt natürlich in den Vordergrund. ;D

Sobald ich erste Vorschläge von Michi erhalte, werde ich sie Euch präsentieren...

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

es hat sich wieder ein bißchen was im Hintergrund getan:
- Die Umlautfehler im UTF8-Zeichensatz habe ich behoben (manchmal kam es in Popup-Messageboxen zu kryptischen Zeichen).
- Ich habe einen gefälligeren Smiley-Satz installiert. ;D

Leider noch nicht behoben sind die Probleme mit:
- Die (noch) nicht funktionierende Rechtschreibprüfung
- Der Einbindung von Google Maps
- Der Einbindung einer PayPal-Spenden-Seite (falls jemand dieses Forum unterstützen möchte)

Die ersten Entwürfe von Michi sind mir für die nächsten Tage angekündigt. Er zeichnet alle Fische einzeln, damit ich sie ohne weiteres als Beitragssymbole hier im Forum einbinden kann.

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

Klaus hat mich gerade darauf hingewiesen, dass er nicht in den Chat kam; ist behoben udn erfolgreich getestet. Die Rechte sollten jetzt für alle soweit passen.

Falls Euch noch was auffallen sollte - bitte melden!

Danke und Euch allen ein schönes Wochenende!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln