Wissens-Sammlung > Futter-Datenbank

Z: Aqua Humin WH67

(1/1)

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

dank eines Tipps von Robert nutze ich jetzt schon einige Jahre die Huminsäuren Aqua Humin WH67 vom WH Pharmawerk Weinböhla GmbH.

Sie sind sehr ergiebig (Dosierungsempfehlung 3 ml WH67/100 l Aquarienwasser, bei Neubesatz 5 ml/100 l, für Badbehandlungen 10 ml/100 l mind. für 1 Std. über mehrere Tage) und bekommen Tieren und Pflanzen gut. WH67 wird aus Braunkohle gewonnen.

Da sich der zweite 5 l Kanister nun dem Ende neigt und ich ja schon bald mit der Dosierpumpe mehrmals täglich in kleinen Schüben nachdosieren möchte (da ich technisch gesehen tagsüber durch den UV-C-Klärer und nachts durch das Ozon ja einiges wieder "verbrenne") habe ich am Freitag Abend 5 l und 1 l bestellt (die 1 l-Flasche als Depot für die Dosierpumpe, den Kanister zum Nachfüllen); vor ein paar Minuten wurde schon geliefert.

Mehr Infos und die aktuellen Preise findet Ihr über folgende Links:

* Produktseite mit Bestellmöglichkeit für Privatkunden und Preisen
* Informationen über Huminsäuren
* Faltblatt zum Produkt
Aus meiner Sicht sind Humine in der Diskushaltung unverzichtbar! Der Diskus ist auf die keimhemmende und schleimhautschonende Wirkung geradezu angewiesen. Weiches, saures Wasser für Diskusfische und z.B. Heros (die in ihrer Toleranz gegenüber verkeimtem Wasser mit dem Diskus zu vergleichen sind) muss mit Huminen und ggf. mit technischen Hilfsmitteln (UV-C, evtl. Ozon) aufbereitet werden.
Flüssige Humine erleichtern uns die Dosierung gegenüber dem Einsatz von z.B. Erlenzäpfchen und Laub. Obwohl ich eigentlich auch immer etwas Eichen- und Seemandelbaumlaub sowie ein paar Erlenzäpfchen im Aquarium habe, bin ich für dieses potente und preisgünstige Produkt überaus dankbar.

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln