Das offene Diskusforum

Wissens-Sammlung => Futter-Datenbank => Thema gestartet von: Horst am 28-04-2011, 23:31:57

Titel: GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Horst am 28-04-2011, 23:31:57
Hersteller:SERA
Name:Diskus Granulat
Gebinde: 500ml / 205g - Plastikdose mit Schraubverschluß
Beschreibung:Ein kraftvolles Alleinfutter für Diskusfische sowie für mittelgroße und kleine Cichliden aus Süd- und Mittelamerika
Inhaltsstoffe:Fischmehl , Weizenmehl ,Muscheln , Krill , Shrimpsmehl , Hefe , Spirunlina , Heringsöl , Sonnenblumenöl , Lebertran 
Zusammensetzung:Rohprotein:46,2 %
Rohfett:6,2 %
Rohfaser:3,7 %
Feuchtigkeit:7,6 %
Rohasche:11,2 %
Zusatzstoffe:Vitamin A 36000I.E./kg , Vitamin D3 2000I.E./kg , Vitamin E (tocopheryl acetate) 120mg , Vitamin B1 40mg , Vitamin B2 90mg , stab. Vitamin C (L-ascorbyl-2-polyphosphate) 550mg
Kaufdatum:November 2010
MHD (ungeöffnet): Dezember 2012
Bezugsquelle:Fachhandel
Preis / Gebinde (ca.):15,50 Euro
Preis / je 100 g/ml:3,10 Euro
Geruch:fischig
Aussehen:tiefrote bis braune Körner
Handhabung:einfach , aber nach Möglichkeit aufquellen lassen 
Quellverhalten (bei Granulaten):Das Granulat quellt recht stark auf , bis zum 3-4 fachen des ursprünglichen Granulatkorns
Quelldauer (bei Granulaten):etwa 3 Minuten bis zum maximalen Volumen
Produktinfos im Web:http://www.sera.de/produkte/suesswasseraquarium/zierfischfutter/granulatfutter/sera-discus-granulat.html
Titel: Re:GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Horst am 28-04-2011, 23:33:26
Hallo ,

bei mir wird das Granulat sehr gerne , und nicht nur von den Diskus , genommen .
Titel: Re:GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Uli am 28-04-2011, 23:34:57
Hallo,

Das Sera Granulat war leider ein Granulat das meine Diskus nicht mochten. Ist immer am Boden liegen geblieben.
Gruß
Uli
Titel: Re:GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Norbert Koch am 01-05-2011, 14:42:46
Hallo,

auch bei mir totale Verweigerung... ???
Titel: Re:GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Berti am 01-05-2011, 15:05:37
Hallo zusammen,

auch bei mir wird dieses Futter ignoriert.

Seit Oktober 2010 versuche ich sie daran zu gewöhnen, mit allen Tricksereien -nix zu machen!
???
Gruß

Berti
Titel: Re:GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Onkel Tom am 01-05-2011, 16:48:19
Hallo,

meine Diskus fressen das Granulat. Es bleibt einige Zeit im Wasser liegen. Wenn es dann aufgequollen ist, wird es gefressen.
Für den Nachwuchs hatte ich das Granulat zerkleinert. Sie haben es sehr gut aufgenommen.

Liebe Grüße

Tom und Marion

Titel: Re: GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: wolfgang am 08-08-2013, 19:44:18
Hallo

Meine fressen dieses Futter liebend gern. Lasse es 5 min. aufquellen.

Gruß Wolfgang
Titel: Re: GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Wurzelsepp am 08-08-2013, 20:13:54
Hallo,

ich hab es jetzt ein 3/4 Jahr versucht,.....

Es ist sinnlos und nur um es wieder raussaugen zu müßen,... nöööö

Gruß Herbert
Titel: Re: GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Miggi am 08-08-2013, 20:57:01
Hey Herbert,

na du hast ja sture Scheiben, unmöglich diese Futtersturköppe.  :laugh2:

Meine mögen es sehr gern.  :hungry:
Allerdings fütter ich nicht das Granulat von SERA, ich fütter das von JBL Novo GranoColor und das von Aquael Acti DiscusVit.
Titel: Re: GR : SERA Diskus Granulat
Beitrag von: Wurzelsepp am 08-08-2013, 20:59:47
Hallo Ev,

ja, sind sie wohl.

Dafür fressen sie gern Flocken, was aber auch etwas gedauert hat.

Gruß Herbert