purpose

Thema: GR: Naturefood Supreme Diskus  (Gelesen 4411 mal)

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 253
GR: Naturefood Supreme Diskus
« am: 25-03-2015, 19:51:56 »
Hersteller:Naturefood
Name:Supreme Diskus
Gebinde:140g
Beschreibung:Weich Granulat
Inhaltsstoffe:Fisch - und Fischnebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Getreide, Gemüse, Algen
Zusammensetzung:Rohprotein: 48%
Rohfett: 12,8%
Rohfaser: 1,2%
Feuchtigkeit: ?%
Rohasche: 6,4%
Zusatzstoffe:Mineralstoffe, Vitamine
Kaufdatum:25.03.15
MHD (ungeöffnet):20.03.17
Bezugsquelle:Fachhandel
Preis / Gebinde (ca.):13,00 €
Preis / je 100 g:9,29 €
Geruch:naja, lecker ist anders
Aussehen:rotbraun, ca. 2,0mm Korngröße
Handhabung:einfach
Quellverhalten (bei Granulaten):gering bis gar nicht
Quelldauer (bei Granulaten):
Produktinfos im Web:http://www.naturefood-service.de/index_2.htm

Moderatoren-Kommentar wegen einer Änderung Hinweis des Moderators:Zur besseren Lesbarkeit nachträglich formatiert.Bitte zukünftig für diesen Zweck den vorgefertigten Textbaustein "Futterdatenbank-Tabelle" nutzen.
« Letzte Änderung: 26-03-2015, 05:43:10 von Norbert Koch »
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 253
Re: GR: Nature Food Supreme Diskus
« Antwort #1 am: 25-03-2015, 22:27:25 »
Hallo Zusammen,

nach gestriger Futterpause heute zum ersten Mal angeboten. War jetzt nicht gerade eine Fressattacke.
Meine Pigeon red Pearl fressen es gut, die Yellow Leopard probieren und die beiden Red spotted ignorieren.
Also wie bei allen Trockenfuttern die ich bis jetzt angeboten habe.

Ich werde es mal weiter probieren.

Das Granulat selber sinkt schnell zu Boden, quillt nahezu garnicht und fühlt sich auch wirklich weich an. Nicht so "steinig" wie andere Granulate.
Ich hoffe die Akzeptanz steigert sich noch.

Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 513
  • Beiträge: 10187
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: GR: Nature Food Supreme Diskus
« Antwort #2 am: 25-03-2015, 23:40:21 »
Hallo Markus,

ich hatte auch schon Softgranulate getestet. Sie kamen mir alle "nicht geheuer" vor.

Wenn man darüber nachdenkt, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum das Granulat weich sein kann:
1.) Feuchtigkeit
2.) Chemische Zusätze

Feuchtigkeit ist entscheidend für die Haltbarkeit. Je mehr Restfeuchte in Trockenfutter ist, desto schneller können sich Bakterien, (Schimmel-)Pilze und Co. darin vermehren. Also eigentlich für ungekühlte Lebensmittel ein NoGo!

Tja und chemische Zusätze entsprechen nicht wirklich meinem Verständnis von einer gesunden und artgerechten Ernährung.

Die verhaltene Akzeptanz meiner Schleckermäuler hinter der Scheibe bestätigten mir mein Bauchgefühl. Zumal Softgranulate exorbitant teurer als herkömmliches Trockenfutter sind.

Mein persönliches Fazit zu den Softgranulaten ist also: Muss ich nicht haben / müssen meine Tiere nicht fressen.

Es mag aber auch Aquarianer geben, die darauf schwören; muss es eigentlich auch, denn sonst wären diese Produkte ja wieder vom Markt verschwunden...
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

TK: Mielings Diskus Quick mit Garnelen

Begonnen von Horst

Antworten: 1
Aufrufe: 3127
Letzter Beitrag 22-05-2011, 23:52:50
von Horst
TK: cool fish Diskus Duett

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3010
Letzter Beitrag 17-10-2011, 15:18:53
von Norbert Koch
GR : SERA Diskus Granulat

Begonnen von Horst

Antworten: 9
Aufrufe: 8735
Letzter Beitrag 08-08-2013, 20:59:47
von Wurzelsepp
TK Benkers royal diskus

Begonnen von Klaus 93

Antworten: 1
Aufrufe: 2906
Letzter Beitrag 21-02-2014, 10:16:00
von Diskus&Koi Heribert
TK: Dupla Ice Diskus

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2708
Letzter Beitrag 28-04-2011, 11:05:56
von Norbert Koch