Das offene Diskusforum

Wissens-Sammlung => Futter-Datenbank => Thema gestartet von: Norbert Koch am 28-04-2011, 10:06:10

Titel: GR: Fischfutterhandel.de Diskusgranulat
Beitrag von: Norbert Koch am 28-04-2011, 10:06:10
Hersteller:unbekannt
Name:Diskusgranulat
Gebinde:250g lose im Druckverschlussbeutel
Beschreibung:Schwimmende bis langsam absinkende Spezialnahrung für alle Buntbarsche und Diskusarten im Aquarium.
Inhaltsstoffe:unbekannt
Zusammensetzung:Rohprotein: 44%
Rohfett: 5%
Rohfaser: 4%
Feuchtigkeit: <10%
Rohasche: 9%
Zusatzstoffe:Vitamin A 30.000 IE/kg, Vitamin D3 1.900 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Vitamin C 150 mg/kg
Kaufdatum:Herbst 2010
MHD (ungeöffnet):ca. 6 Monate
Bezugsquelle:http://www.fischfutterhandel.de
Preis / Gebinde (ca.):5,- €
Preis / je 100 g:2,- €
Geruch:angenehm, leicht fischig
Aussehen:hellbaun/rötliches Granulat
Handhabung:einfach
Quellverhalten (bei Granulaten):mässig, 2-3faches Volumen
Quelldauer (bei Granulaten):quillt recht langsam (etwa 10 Minuten bis zum endgültigen Volumen)
Produktinfos im Web:http://www.fischfutterhandel.de/diskusgranulat-250g-p-1085.html
Titel: Re:GR: Fischfutterhandel.de Diskusgranulat
Beitrag von: Norbert Koch am 28-04-2011, 10:07:54
Hallo zusammen,

meine - zugegebenermassen verwöhnten - Diskusfische schauen dieses Futter noch nicht mal mit dem .... an. Außerdem stört mich die fehlende Angabe der verwendeten Zutaten.
Titel: Re: GR: Fischfutterhandel.de Diskusgranulat
Beitrag von: Christine Vogel am 24-06-2013, 12:30:42
Hallo Norbert!
Hast du auch schon die Bachflokhrebse von http://www.fischfuttertreff.de/fischfutter (http://www.fischfuttertreff.de/fischfutter) getestet? Mit dem anderen Produkt warst du ja nicht so zufrieden.
Titel: Re: GR: Fischfutterhandel.de Diskusgranulat
Beitrag von: Norbert Koch am 24-06-2013, 19:13:45
Hallo Christine,

zunächst einmal herzlich willkomen bei uns! :wink:

Da ich inzwischen nur noch wenig Trockenfutter (und wenn, dann Flocken von Tetra, Sera und Söll) und hauptsächlich Tiefkühlfutter verfüttere, kann ich Dir zu den Bachflohkrebsen dieses Anbieters gar nichts sagen...