purpose

Thema: GR: Diskusgold PlanktoPlus Daily  (Gelesen 3489 mal)

Jörch

  • Gast
GR: Diskusgold PlanktoPlus Daily
« am: 14-05-2015, 11:41:45 »
Hersteller: Diskusgold
Name: PlanktoPlus Daily
Gebinde: 250ml in verschließbarer Kunststoffdose
Beschreibung: Weiches Granulat, kalt gepresst für Diskus ab 5cm, Alleinfutter
Inhaltsstoffe: Fleisch- und Tierische Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweiss-Extrakte, Weich- und Krebstiere (Krill und Artemia, Proteinerzeugnisse aus Mikroorganismen, Öle und Fette, Gemüsen, Hefen, Algen, Vitaminvormischung, Aminosäuren, L-Carnitin
Zusammensetzung:Rohprotein: 48%
Rohfett: 11,8%
Rohfaser: 0,9%
Feuchtigkeit: %
Rohasche: %
Zusatzstoffe: Rohasche 4,9%
Kaufdatum: April 2015
MHD (ungeöffnet):01.09.16
Bezugsquelle:Hersteller
Preis / Gebinde (ca.):16,99 Euro
Preis / je 100 g/ml:
Geruch: Typischer Fischfuttergeruch, jedoch sehr intensiv
Aussehen: Braunes Granulat
Handhabung:
Quellverhalten (bei Granulaten): Nicht festzustellen
Quelldauer (bei Granulaten):
Produktinfos im Web: siehe Hersteller
Hallo zusammen,
Ich bin überzeugt das es sich um ein sehr hochwertiges Futter handelt, allerdings gingen nur wenige meiner 19 Diskus an das Futter, auch wenn ich es als erste Fütterung am Tag gefüttert habe. Ich hatte den Eindruck das es von den kleineren Tieren angenommen würde, die ausgewachsenen Tiere schien es gar nicht zu interessieren. Vielleicht würde eine etwas größere Körnung besser ankommen. Das Futter sinkt langsam zu Boden, schwimmt also nicht lange an der Oberfläche. Für die entsprechende Menge finde ich das Futter etwas zu teuer.
Viele Grüße
Jörg