purpose

Thema: GR: Discusfood Beef Heart Granulat  (Gelesen 3972 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 512
  • Beiträge: 10183
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
GR: Discusfood Beef Heart Granulat
« am: 08-10-2012, 06:26:54 »
Hersteller:Discusfood
Name:Beef Heart Granulat
Gebinde:175ml / 80g
Beschreibung:Alleinfutter für alle Discusfische
Inhaltsstoffe:Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (12%), Gemüse, Öle und Fette, Hefen
Zusammensetzung:Rohprotein: 57%
Rohfett: 15%
Rohfaser: 0,4%
Rohasche: 11%
Zusatzstoffe:Vitamin D3 (E671) 700 I.E., Eisen-Sulfat-Monohydrat (E1) 56mg, Kalziumjodat wasserfrei (E2) 2,8mg, Kupfersulfat-Penta-Hydrat (E4) 8mg, Mangansulfat-Monohydrat (E5) 21mg, Zinksulfat-Monohydrat (E6) 140mg, Antioxidantien, weitere EG-Zusatzstoffe
Fütterungshinweise:Der Xanthingehalt dieses Futters beträgt ca. 280mg. Verfüttern Sie dieses Futter täglich in kleinen Portionen. Bei Fischen, die kräftige Farben besitzen, werden v.a. die Rot- und Blautöne stark intensiviert.
Kaufdatum:29.09.2012
MHD (ungeöffnet):09.2013
Bezugsquelle:Messekauf (diverse Online-Händler werden auf der Hersteller-Seite genannt)
Preis / Gebinde (ca.):5,99 € (evtl. Messepreis?)
Preis / je 100g:ca. 7,50 €
Geruch:Leicht fischig
Aussehen:rotbraunes Granulat mit einer Körnung von 1-2 mm
Handhabung:Einfach
Quellverhalten (bei Granulaten):Quillt nicht, zerfällt aber recht rasch
Quelldauer (bei Granulaten):-
Produktinfos im Web:http://www.discusfood.com/joomla/index.php/futtersorten
« Letzte Änderung: 08-10-2012, 06:39:51 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 512
  • Beiträge: 10183
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: GR: Discusfood Beef Heart Granulat
« Antwort #1 am: 08-10-2012, 06:30:36 »
Hallo zusammen,

um über den Futterautomat etwas Abwechslung zu bieten, versuche ich immer mal wieder neue Sorten. Das Discusfood Beef Heart ist zwar schon längere Zeit auf dem Markt, ich hatte aber bisher keine Gelegnheit zum Testen.

Auf der Messe in Dortmund habe ich es dann gekauft.

Die Akzeptanz meiner Leckermäulchen geht gegen Null. Ich werde zwar in den nächsten tagen immer mal wieder kleinste Mengen anbieten, aber ich denke, dieses Futter wird es nicht in mein "Standard-Sortiment" schaffen...
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

GR: Aquaristik-Paradies.de Premium Hauptfutter Granulat Mix

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3603
Letzter Beitrag 29-04-2011, 07:35:06
von Norbert Koch
GR : SERA Diskus Granulat

Begonnen von Horst

Antworten: 9
Aufrufe: 7568
Letzter Beitrag 08-08-2013, 20:59:47
von Wurzelsepp
GR: Eheim professionelfood Granulat

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2540
Letzter Beitrag 03-09-2014, 12:27:03
von Norbert Koch
Welches Granulat

Begonnen von ralli71

Antworten: 0
Aufrufe: 2948
Letzter Beitrag 02-11-2019, 18:34:56
von ralli71
GR: Discusfood Wels Spezial Softgranulat

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3987
Letzter Beitrag 08-10-2012, 17:34:12
von scareface63
GR: Discusfood Day by Day

Begonnen von Steffen

Antworten: 3
Aufrufe: 4398
Letzter Beitrag 15-05-2011, 09:59:12
von Axel