Allgemeine Informationen > Eure Blogs

Wenn Bayern auswandern...

(1/5) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

lange schon träume ich von den Cuipeua Royal von Oswald Hanke. Nach einigem Hin und Her hat es nun endlich geklappt: Gestern Morgen um 07:40 Uhr kam eine Styropor-Box mit GO bei mir an.

Leider verlief der Transport nicht verlustfrei; ein Tier verstarb wohl in der Nacht oder den frühen Morgenstunden. :'( Doch Oswald ist auch hier ganz Profi: Obwohl ich ihm schrieb, dass er sich darum keinen Kopf machen soll, bot er mir an, dass ich beim Treffen im August Ersatz bekomme. :good:

Aber nun zu den schönen Dingen des Lebens:
Die Verpackung war tadellos, die Heatpacks und das Wasser waren angenehm warm. Nach einer kurzen Anpassung der Temperatur konnte ich die Ex-Bayern in ihr neues Domizil entlassen:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] Während sie direkt nach dem Einsetzen zwar durchaus schon fit und einigermaßen neugierig waren, begannen sie bereits am Abend verhalten mit der Futtersuche und zeigten schon ansatzweise ihre spätere Pracht:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Die diversen Telefonate mit Oswald und das Warten haben sich gelohnt! Bei mir schwimmen nun 11 Perlen! :hurra:

Vielen herzlichen Dank Oswald für die tollen Tiere und dafür, dass Du nun doch nicht aufgegeben hast! :flower:

Ich werde natürlich ihre weitere Entwicklung hier dokumentieren...

Ditmar:
Hallo Nobby

Gratulation zu deinem Neuzugang. :applaus2:
Oswald hat in der Tat sehr ausgesuchte Tiere herumschwimmen. :good:
Wenn man bei ihm im Keller vor den Becken steht hat man echt die Qual der Wahl.

Mittlerweile dürftest du ja schon eine stattliche Anzahl von Diskusperlen beherbergen. :good:

Matze1:
Hallo Nobby,

na da hast du dir aber was feines aus Bayern kommen lassen!!!! :supi: :supi: :supi:Die Qualität spricht für sich

Norbert Koch:
Hallo Ditmar, Matze,

ja, für solche Tiere kann man Ossy nur loben!

Insbesondere wie schnell / gut sie bereits kurz nach dem Auspacken standen beeindruckt mich. Keine oder nur sehr geringe Schäden an den Flossen und für später mal (für mich) nicht unwichtig: Ich habe nur bei einem Tier einen Streifenfehler gefunden! :up:

Oswald ist für mich einer der ganz Wenigen, von dem ich mir blind Fische schicken lasse; ich muss ihn und seine Anlage zwar unbedingt einmal besuchen, aber man kann sich bei ihm darauf verlassen, dass etwas Gutes zu einem kommt! :good:

MichaelS:
Hallo Nobby,

Super Tiere von Ossy!
Kannst Du uns noch Deine Wasserwerte mitteilen? Oswald hält die Tiere ja bei einem relativ hohen LW, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln