Allgemeine Informationen > Eure Blogs

Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer

(1/17) > >>

Horst:
Hallo und guten Morgen Zusammen ,

in diesem Block möchte ich so nach und nach eine Doku über unser "neues" Aquarium vorstellen .

Wie einige von Euch ja aus einem anderen Beitrag mitlesen konnten , war ich kurz vor dem Ende mit der Diskushaltung , aber durch mehrere Beiträge hier im Forum und auch durch die Arbeit mit der FIASA haben sich neue Perspektiven aufgetan und uns dann doch wieder richtig Lust auf mehr und etwas größer gemacht .

Aber nun der Reihe nach , oder ich fange mal einfach mit ein paar Bildern an .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Bei dem nächsten Bild bzw bei der Ansicht wurde mir dann schon etwas anders , nachdem ich den direkten vergleich hatte . Mit der Messlatte kommt der Größenvergleich dann doch nicht so rüber , wie in Natura . Unser "altes " Glasbecken war 250x60x60 - nur mal so nebenbei zur Info     :unbelivable:  .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Jetzt nachdem ich bzw wir den ersten Schock überstanden haben , freuen wir uns schon sehr auf unseren kleinen Teich im Esszimmer .

Die Technik wird wie gehabt mit einem Filterbecken untergebracht , wo u.a. natürlich auch wieder die Beckenerwärmung mittels Heizwendel durch die Zentralheizung betrieben werden soll . Aber das wird später alles noch genauer und im Detail beschrieben .

Many:
Hallo Horst,

auf den Bildern ist das schon eine Haus-Nr !

Wuensche Dir viel Glueck dabei

Horst:
Hallo Many ,

da hast Du wirklich recht , das ist schon eine etwas andere Größenordnung , aber wir haben nun den Platz und größer geht ja eigentlich immer   :hihi: .


Wie bin ich jetzt zu dem Becken gekommen . Durch die Fischauffangstation - in der ich aktiv beteiligt bin - wurden wir gefragt ob wir ein Becken abholen können , da der Besitzer des Meerwasserbeckens durch einen potentiellen Käufer bzw Abnehmer des Aquariums versetzt wurde und die Wohnung zwei Tage später geräumt sein mußte . Und bevor er es in Schutt und Asche schlagen mußte , wollte es es zu einem guten Zweck spenden . Markus hatte sich die Begenheiten und Örtlichkeiten angeschaut und mit Ihm einen Termin abgemacht , wann wir das Becken abholen .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Wir fuhren dann mit einem geliehenen Pkwanhänger , unserem Equipment und 4 Leuten zum verabredetem Termin . Als wir ankamen wurden wir zwar ein bißchen belächelt  , und es kam die Äußerung - ich kann leider nicht mit anfassen - aber das ignorierten wir einfach . Eine knappe Stunde später stand die Wanne gesichert und unbeschädigt auf dem Hänger . Bevor wir dann gefahren sind wurden wir noch aufgeklärt , warum wir belächelt wurden , da mußten wir dann lächeln . Das Becken wurde als es aufgestellt wurde , mit 13 Leuten transportiert  :hihi:    :hihi:    :laugh2:  .


Zu diesesm Zeitpunkt war noch lange nicht klar , das dieses Becken vielleicht mal bei mir stehen könnte .

RyanAir:
Hi Horst,

na das ist mal ein Becken ;-) wobei das alte auch nicht klein war.
Wie groß ist die Wanne jetzt genau?
Habt ihr den Estrich rausgehaun oder steht der Pott direkt auf dem Estrich?

Und was soll da später mal rein?

Mfg  Ryan

Eddy:
hallo Horst, das ist ja ein richtiges AQ. kann mann was schönes draus machen.

Eigenbau rückwand vielleicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln