purpose

Thema: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer  (Gelesen 24191 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #75 am: 17-01-2014, 23:53:27 »
Hallo  und vielen Dank für das positive Feedback ,

Jeder , der mal Zeit hat und in der Nähe sein sollte , ich natürlich Herzlichst zu einem Besuch eingeladen - Egal ob nun mit Aquarien und Fischen schauen oder nicht , Kaffee oder Tee gibts immer .

Über das Alter kann ich nicht wirklich eine richtige Aussage machen , was ich aber sicher weiß , er ist ein adultes Tier mit einer Größe von etwas mehr als 30cm hat und aus einem viel zu kleinem Becken kommt . Mal schauen , wie es sich mit ihm noch so entwickelt .

Auch die Diskus und die Rotrücken fühlen sich sichtlich wohl - schon fast zu wohl - sie fangen alle irgendwo im Becken an zu rütteln und schütteln was das Zeug hält . Ich hoffe nur das es ein Zeichen der Freude über die " wieder gewonnene "  Freiheit ist . Ich werde es mal weiter beobachten .

Sobald ich vernünftiges Licht über dem Aquarium habe bzw es gut ausgeleutet ist , werde ich versuchen mal richtig gute Bilder zu machen --- oder ich lade Sabine mal zum Kaffee ein   :pfeifend:  .


@ Ralf , der Teich im Garten ist noch nicht Vergangenheit , er kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr . Er ist ja nicht für mein Privatvergnügen - vielleicht doch ein kleines bißchen - in erster Linie soll er der Auffangstation dienen .

Ich wünsche allen erstmal ein schönes und ruhiges Wochenende .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Dennis

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 131
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #76 am: 18-01-2014, 14:41:11 »
huhu,

Dann bieten wir bald Busreisen zu dir an :haha:

Ne im ernst wenn ich mal in der Nähe bin muss ich mir das doch mal angucken kommen! :cheers: Aso und Kaffee nehme ich dann auch.
Was für fische willst du in dem Teich setzen?

Grüße Dennis
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #77 am: 23-01-2014, 22:52:09 »
Hallo Dennis  ,

sorry , daß ich mich erst jetzt mit einer Antwort melde , aber hier brennt derzeit Jobmäßig die Luft , ist aber relativ normal in den Wintermonaten . Da werden die Fahrgastschiffe und Kutter repariert und / oder bekommen neue Motoren - da im Moment eine ruhigere Zeit im Tourismussektor ist , sind wir gefragt und müssen ran .

Bilder von meinem Indoor-Teich versuche ich am Wochenende mal zu machen und einzustellen .

Nun aber zu Deiner Frage - es werden einheimische Fische im Gartenteich gesammelt und später zur Arterhaltung wieder an geeignete Stellen ausgesetzt . Ich setzte grade nochmal einen Link mit dran , da gibt es noch nähere Informationen :   http://fiasa.de/besondere-aktionen/aufbau-einer-auffang-au%C3%9Fenanlage/
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Dennis

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 131
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #78 am: 23-01-2014, 23:29:49 »
huhu,
Arbeit geht nun mal vor!als koch habe ich grade unser Weihnachtgeschäft "zum Glück" hinter ich gebracht! :cheers:
Zum Projekt Arterhaltung trage ich bei uns in Leverkusen auch in gewisser hinsicht bei  :laugh2:
Als Angler in verschiedenen Vereinen gehört auch Gewässerpflege, Hegefischen, Besatzmaßnahen und auch das bauen von Laichzonen unter anderem. Sehr spanendes Thema auf jedenfall!
wie sieht es den mit Aal bei euch aus?Mit wels habt ihr ja bei euch fast nix zu tun oder?

Freu mich auf Neuigkeiten zu deinem Wohnzimmerteich!

Bis bald

Grüße dennis
 

Offline Mike1102

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 4
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #79 am: 25-04-2014, 15:52:17 »
Huhu

Wann kommen mal wieder neue Bilder? Bin gespannt wie es jetzt so aussieht.
Gruß mike
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #80 am: 25-07-2014, 11:10:38 »
Hallo Mike und  Hallo Zusammen ,

leider war ich in letzter Zeit viel zu wenig im Forum aktiv , aber das kennt man ja leider , wenn man viel um die Ohren hat .

Zuerst einmal habe ich noch keine anständigen Bilder von meinem Indoor-Teich und den anderen Aquarien , aber ich versuche Euch demnächst mal damit zu versorgen . Ich kann Euch derzeit nur die Informationen geben , daß wirklich alles rund läuft und daß sich am Layout vom großen Becken sich nicht viel verändert hat .

Ich hatte ja schon geschrieben , daß wir für die Fischauffangstation und natürlich auch ein bißchen für uns einen Teich im Garten errichten wollten , diese Aktion ist nun weitestgehend abgeschlossen , darüber werde ich aber einen eigenen Tread eröffnen . Für den Anfang werde ich nur mal ein Bild davon zeigen , um die Neugier zu wecken   :hihi:  .

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]


Hallo Dennis ,

mit Welsen haben wir relativ wenig bei uns in den heimischen Gewässern zu tun , mit dem Aal sieht es da schon anders aus , ich rechne eigentlich fest damit , daß sich da schon der eine oder andere mal einnistet . Aber schauen wir mal .

Ich wünsche Euch ein schönes bevorstehendes Wochenende .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Paulajosch

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 28
  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,
Re: Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer
« Antwort #81 am: 25-07-2014, 12:46:45 »
Wow Horst, ist das gut geworden, sieht richtig klasse aus. :applaus2: :optimist: Herzlichen Glückwunsch.
Wie ich sehe habt ihr bereits viel Grünzeug drumherum, denn ich hatte Heidi neulich noch ein paar Pflanzen für den Teich angeboten.
Wir würden uns sehr freuen, dieses wunderbare Kleinod mal in Natur zu betrachten  :pfeifend:
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit.

Viele Grüße
Ute
Viele Grüße aus dem Harlingerland

Ute
 

 

Meine kleine Diskus(zucht)anlage

Begonnen von steffen_dk

Antworten: 14
Aufrufe: 10941
Letzter Beitrag 13-03-2014, 16:06:27
von Ditmar
30 Kleine ganz groß

Begonnen von Fabian

Antworten: 104
Aufrufe: 39109
Letzter Beitrag 25-04-2014, 06:15:45
von Fabian