purpose

Thema: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel  (Gelesen 4598 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« am: 31-10-2011, 17:46:55 »
Hallo zusammen  :wink:

Hier zwei Schnappschüsse von meiner Truppe.
Clarkii liegt auf der lauer oder sonnt er sich nur. :hmm: :pfeifend:
Springen traut er sich nicht. :'(

Er hat das Versteck der RHG's gefunden und lauert nun öfters davor.
Die flache Wurzel unter der hängenden Wurzel ist das Hauptquartier der RHG's
Allerdings ist Clarkii zu fett um ins Versteck zu kommen.

@Günter
Die lang erwarteten roten Augen kommen nun bei dreien kann man es schon deutlich sehen.
Auch sieht man auf dem zweiten Bild das es keine Berührungsängste zwischen den Altum und Diskus gibt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

André F.

  • Gast
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #1 am: 31-10-2011, 18:29:30 »
Moin Ditmar,  :wink:

schöne Bilder zeigst du da. Wie immer.  :zwinker:

Dein Becken gefällt mir wirklich gut. Es mach Spaß deine Bilder zu sehen und die Fische zu begutachten...  :weiterso:

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #2 am: 31-10-2011, 18:44:06 »
Danke Andre  :wink:

Wie gesagt es sind nur ein paar Schnappschütze als ich Cklarkii da oben sitzen sah.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #3 am: 31-10-2011, 19:01:13 »
moin,

ich würde da höllisch aufpassen, habe mal gesehen wie so ein Clarkii ein diskus angesprungen und in stücke gerissen hat,
das würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen....................................................









































































..................oder war das Alien die rückkehr???? :sweet:

ne spass bei seit, super fotos, schaut klasse aus wie er da von oben runter schaut...wie kommt der da überhaupt rauf, hat er sich das seil vom Luistrenkerfisch ausgeliehen?
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #4 am: 31-10-2011, 19:07:43 »
Hallo zusammen  :wink:

Hier noch zwei Schnappschüsse am Boden von heute Abend.
Werden hier die Sterbais von Clarkii beschützt oder beschützen die Sterbais Clarkii. :hmm: :pfeifend:
Der "Runde" schaut sich das ganze völlig entspannt von oben an.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #5 am: 31-10-2011, 19:13:32 »
Hallo Rue  :wink:

Ne ne Clarkii hat sein Lehrgeld die Woche schon bezahlt als er beim Freiklettern am Felsen zu nah ans Gelege kam.
Der Papa Diskus hat im ordentlich den Ar.... versohlt so das er ziemlich beschleunigt um nicht zu sagen panisch die Flucht ergriffen hat.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #6 am: 31-10-2011, 19:41:33 »
Hallo Rue  :wink:

Ne ne Clarkii hat sein Lehrgeld die Woche schon bezahlt als er beim Freiklettern am Felsen zu nah ans Gelege kam.
Der Papa Diskus hat im ordentlich den Ar.... versohlt so das er ziemlich beschleunigt um nicht zu sagen panisch die Flucht ergriffen hat.
;D
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #7 am: 01-11-2011, 10:12:52 »
Hallo Ditmar,

gewohnt tolle Bilder von impossanten Tieren! :supi: :applaus2:

Wenn Krebse klettern ist das schon ziemlich urig anzusehen; ich hoffe aber, Dein becken ist obenrum dicht genug, denn nun sind es nur noch ein paar Zentimeter bis zum "Ausbruch". :sweet:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #8 am: 01-11-2011, 11:04:37 »
moin,

Zitat
ch hoffe aber, Dein becken ist obenrum dicht genug, denn nun sind es nur noch ein paar Zentimeter bis zum "Ausbruch". :sweet:

so wie ich Ditmar einschätze hat er prophylaktisch ein paa schüsseln mit wasser in der wohnung aufgestellt :zwinker:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #9 am: 01-11-2011, 12:19:24 »
Hallo Nobby , Rue ....  :wink:

Seit sicher das Edith mir ziemlich deutlich gemacht hat das wenn sie Clarkii einmal außerhalb des Aquariums sehen sollte hätte die nicht nur Clarkii den Schrupper zu spüren.

Wie schon erwähnt geht Clarkii regelmäßig in die Filteranlage um nach dem rechten zu schauen. :pfeifend:

Aber auch das ist ein Vorteil meines Becken es ist absolut dicht.
Keine Schläuche verlassen das Becken.
Die Sromkabelkanäle sind sehr komprimiert mit blauem Schaumstoff verschlossen ein entkommen ist nicht möglich.
Ein Wasserbehälter würde unsere Töle ( Aick ) finden und leer saufen. :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #10 am: 03-11-2011, 23:20:58 »
Hallo Ditmar   :wink: ,

ich komme leider erst jetzt dazu , Deine schönen " Schnappschüsse " zu betrachten , und bin immer wieder beeindruckt .   :supi:

Dein Clarkii hat wirklich den Platz an der Sonne oben auf der Wurzel und hat von dort einen supermäßigen Ausblick .

Werden hier die Sterbais von Clarkii beschützt oder beschützen die Sterbais Clarkii. :hmm: :pfeifend: 
Ich stelle fest , daß Deine Sterbai´s die Grundausbildung im Personen- ääääh Krebs & Garnelenschutz gut absolviert haben .   :hihi:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wer sonnt sich hier auf der hängenden Wurzlel
« Antwort #11 am: 04-11-2011, 06:24:55 »
Hallo Horst  :wink:

Ja das sieht schon recht gekonnt/gewagt aus was die Sterbai da machen. :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Shopping im Süden des Nordens - oder warum sich auch weite Wege lohnen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 46
Aufrufe: 14539
Letzter Beitrag 20-02-2016, 19:41:22
von Ditmar
Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 5140
Letzter Beitrag 18-03-2011, 22:22:00
von "
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6787
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Hier die Bilder von meinen zwei Aquarien

Begonnen von ralf

Antworten: 6
Aufrufe: 5115
Letzter Beitrag 07-03-2011, 18:20:56
von Moonshinetraveller
Poster von Wildfängen, gibt es hier etwas?

Begonnen von MichaelS

Antworten: 0
Aufrufe: 2405
Letzter Beitrag 12-10-2013, 19:58:40
von MichaelS
Und hier noch ein Schmankerl für unsere Skalarfreunde

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 4458
Letzter Beitrag 17-05-2018, 22:42:13
von Norbert Koch
hier noch ein paar fotos

Begonnen von fenrier

Antworten: 12
Aufrufe: 4420
Letzter Beitrag 02-03-2011, 20:11:47
von Uli
Hier ein paar aktuelle Bilder

Begonnen von bbernhard

Antworten: 6
Aufrufe: 3680
Letzter Beitrag 25-05-2011, 19:31:11
von Norbert Koch
VERSCHOBEN: Diskuspaar versteht sich nicht mehr

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2463
Letzter Beitrag 15-11-2011, 14:42:37
von Norbert Koch
Hier mal meine kleinen

Begonnen von Injensun

Antworten: 7
Aufrufe: 3456
Letzter Beitrag 20-11-2014, 09:58:18
von Bachspautzer