purpose

Thema: Unsere ersten Scheibchen  (Gelesen 11856 mal)

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Unsere ersten Scheibchen
« Antwort #45 am: 13-01-2014, 17:55:43 »
Wie bereits gesagt ist es mir lieber etwas mehr Geld für das dickere Glas in die Hand zu nehmen ...

 :good:  :pro:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

OnkelJosch

  • Gast
Re: Unsere ersten Scheibchen
« Antwort #46 am: 13-01-2014, 18:12:12 »
Hallo Jörn,
mag sein das Du es so korrekt findest und es auch tatsächlich so richtig ist.
Mein Text war nur meine Meinung.
Entscheiden Muss jeder selbst.
Wie im falle eines Falles eine Versicherung entscheidet...
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Unsere ersten Scheibchen
« Antwort #47 am: 13-01-2014, 18:23:07 »
Hallo,

Hallo Celina,

Wir werden das Becken mit Abdeckung bei Aquariumkontor bestellen.

ich halte 10mm Glasstärke für ein Becken 150x60x60 etwas wenig  :hmm:

... besser wären 12mm 

bin mir auch nicht sicher, ob die 10mm im Falle eines Versicherungsschaden genügen!

ich sehe da kein Problem! Nur sollte ein besonderes Augenmerk auf die Verarbeitung und Verstrebung geachtet werden. :pfeifend:

Für ein Foto - Seewasser-Becken würde ich Optiwhiteglas / weißes Floatglas (jeder Hersteller hat da so seine eigene Bezeichnung) vorziehen. Aber für ein ganz normales Diskusbecken mit Schwarzwasser- Torf-Charakter...
Im nachfolgen angeführten Link findet sich auch eine Tabelle  über z. B. die Reflexion  -welche mit steigender Glasstärke-  im energetischen Bereich kaum zunimmt usw.: http://www.euroglas.com/uploads/tx_pdforder/EUROWHITE_d.pdf
Aber der Absorptionswert mit steigernden Dicke sich verbessert.

Im übrigen baue ich meine Becken mit ober und Unter-Rahmen. :-!-:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Belethil

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 23
Re: Unsere ersten Scheibchen
« Antwort #48 am: 14-03-2014, 16:15:30 »
Hallo ihr ! :wink:

Wollte mal ein kurzes Update geben :) Den Fischen geht es super! Sie bekommen immer mehr Farbe und wir sind immer noch schwer begeistert. Bei uns hat sich die Bepflanzung etwas geändert und wir haben neue Schnecken. ( 3 Pianos und 7 Zebras) Hier mal ein paar Bilder! Das größere Becken ist immer noch in Planung.
Liebe Grüße aus Bochum

Celina
 

 

Die ersten Jungen dieses San Merah Paares

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 1
Aufrufe: 1818
Letzter Beitrag 06-04-2012, 19:56:48
von Mario
Meine ersten 3 sind heute eingezogen

Begonnen von Sleyka

Antworten: 9
Aufrufe: 4711
Letzter Beitrag 12-11-2012, 11:37:24
von Sleyka
Die Ersten Diskus 2011

Begonnen von Bennum

Antworten: 19
Aufrufe: 9715
Letzter Beitrag 17-02-2011, 20:57:59
von Uli
Und hier noch ein Schmankerl für unsere Skalarfreunde

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 4459
Letzter Beitrag 17-05-2018, 22:42:13
von Norbert Koch
Unsere Neuzugänge :)

Begonnen von EDE 05

Antworten: 3
Aufrufe: 2436
Letzter Beitrag 28-10-2011, 21:16:33
von Dirk