purpose

Thema: Mein aktueller Diskusbestand  (Gelesen 8266 mal)

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #15 am: 17-06-2014, 21:41:14 »
Hallo Karl,

wenn du das schaftst, dass die Punkten bei den grünen kleiner werden. Dann siehst das schon gut aus.

gruß Tu
 

Offline Kal

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 47
    • Diskusfelsen
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #16 am: 17-06-2014, 22:52:04 »
Servus,

Das wird sch zeigen, wenn ich diese 2 Tiere verpaare. Das ist die Tante mit dem Enkel. Zumindest wird die Linie dann erbfester.

MfG

Karl-Heinz
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #17 am: 18-06-2014, 08:08:18 »
Hallo Karl-Heinz

Das weiß ich gar nicht mehr so genau es war eher ein Zufall da ich den White Swan mir einem White Pigeon (W. ohne Schmuck Zeichnung) gekreuzt habe und da waren einige dabei mit Roten u. Oker farbenen Augen (keine Albino Augen) die ich dann mit dem Vater weiter rückgekreuzt habe.

Aus solch einer Brut kamen dann weitere mit roten Augen und ohne Ruß heraus habe aber nicht weiter mit dehnen gezüchtet weil sie von Anfang an sehr schlecht gewachsen sind (1 Jahr ca 12 cm) und das obwohl parafrei
Nb. deine Fische gefallen mir besonders gut. :zwinker:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Kal

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 47
    • Diskusfelsen
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #18 am: 18-06-2014, 13:34:45 »
Servus,

Danke Günter, das Kompliment nehme ich gerne.

Bei meine White Swan, verpaart mit Blue Diamond, der auch rote Augen hätte, kamen nur Red&White raus. Eine Verpaarung Red&White mit Marlboro, die auch Pigeon sind, da kamen auch nur Red&White raus. Also, was immer ich mit diesem seltsamen Farbschlag verpaare, kommen immer nur Red&White. An der Augenfarbe könnte ich noch nichts ändern. Mal sehen, die nächste Verpaarung mit denen Hab ich mir schon ausgedacht!

Vielleicht klappt's ja dann mit den roten Augen, würde mir auch gefallen.

MfG

Kh
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #19 am: 18-06-2014, 16:06:46 »
Hallo Karl-Heinz,

ich habe einmal einen Swan White mit einem Gelben (Rio Xingo)verpaart  davon  eine rück gekreuzt mit dem Xingo  da hatte ich dann Gelb-Weise und mit einem Braunen der etwas rot hatte kamen White  Leopard heraus (einige nicht die ganze Brut) solch einen White Leo habe ich mit einem Royal Blue ? (weiß es nicht mehr so genau was für ein Fisch es war) verpaart da hatte ich eine ganze Brut Schleier Schwanz Diskus nur gut das  die bei einem Züchter in Würzburg einem PH Sturz zum Opfer gefallen sind, ich glaube im Diskus live oder DWR habe ich darüber einmal geschrieben und sind auch Bilder zu sehen, einfach schlimm.

Es ist schon auffallend was man mit den weisen alles so machen kann. Muss schon vorsichtig sein was ich schreibe es gibt auch
 Hobbyisten die für solche Zuchten nicht so viel über haben.. :pfeifend:

übrigens stammen die ersten White Swan alle von einem Paar ab die H. Linke mal von Asien mitbrachte muss so um 2000-2002? gewesen sein damals später wurden sie auch Importiert, wie geschrieben habe ich die letzten hier im Forum abgegeben http://www.diskusforum.org/kleinanzeigen/white-swan-diskus-%28parafrei!%29/
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Ronnie

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 13
    • RF-Diskus
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #20 am: 18-06-2014, 22:42:54 »
Hallo Karl Heinz,

ich habe damals von deiner Grünen x Oriental Verpaarung einen Bock geholt falls du dich noch erinnerst. Dürfte ca. 2 Jahre her sein. Hab den aktuell mit einem F1 Cuipeua Mädel gekreutzt. Bin mal gespannt wie die werden.
Mit dem Thema Albino hab ich abgeschlossen! Die haben kranke Gene und wenn du viel Glück hast wird ein Fisch mal 16cm.

mfg Ronnie
 

Offline Kal

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 47
    • Diskusfelsen
Re: Mein aktueller Diskusbestand
« Antwort #21 am: 22-08-2014, 13:41:52 »
Servus,

Ja, ich erinnere mich. Ich hoffe, der Bock hat dir bei der Zucht was gebracht.

Also, ich finde die Albinos hochinteressant. Nich ganz einfach In der Zucht, aber dafür unbandig viel potenzial für was neues!

Neben den anderen zuchtfarben, finde ich diesen Farbschlag einfach klasse. Ich habe schon Bruten herkömmlich und künstlich gezogen, wobei bei der künstlichen Aufzucht die evektivere war.

Ob diese Gene der Albinos krank sind, vermag ich nicht zu Beurteilen, denn auch " Normale Farben" bei den normalen Farben ist oft unterschiedliches Wachstum zu Beobachten.

MfG

Karl- Heinz
 

 

Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)

Begonnen von PETER B.

Antworten: 3
Aufrufe: 3208
Letzter Beitrag 16-10-2011, 12:54:46
von PETER B.
Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 5157
Letzter Beitrag 21-01-2011, 16:55:04
von Norbert Koch
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7283
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6877
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Wollte auch mal mein Becken zeigen!

Begonnen von Marian

Antworten: 0
Aufrufe: 2503
Letzter Beitrag 14-04-2012, 12:53:15
von Marian
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8286
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst
Mein Aquarium in neuem Glanz

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 21
Aufrufe: 8026
Letzter Beitrag 07-03-2012, 16:43:29
von Ditmar
Mein neues Diskus Becken

Begonnen von Heinz Josef

Antworten: 4
Aufrufe: 6240
Letzter Beitrag 27-04-2017, 12:40:37
von Heinz Josef
Mein Neues Diskuspaar

Begonnen von Marcel88

Antworten: 20
Aufrufe: 6270
Letzter Beitrag 12-05-2011, 18:18:22
von Ditmar
Mein neues Becken

Begonnen von Diskusel

Antworten: 9
Aufrufe: 3723
Letzter Beitrag 11-05-2011, 18:46:16
von Sabine O.