Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Klaus 93 am 05-06-2014, 23:11:57

Titel: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 05-06-2014, 23:11:57
Star dust heißen die
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Bernd R. am 06-06-2014, 07:55:29
Hallo Klaus,

na da hat mal wieder jemand einen Namen erfunden um vielleicht etwas mehr Geld zu machen.
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Günter-W am 06-06-2014, 07:58:12
Hallo Klaus

Das sind 3 oder 4  verschd. Farbschläge wobei der Name ,, Star dust,, en reiner Fantasie Name ist
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Wurzelsepp am 06-06-2014, 22:25:09
Hallo,

ich würde mir Sorgen machen.

Die schwimmen ja alle auf dem Kopf.

Gruß Herbert
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 07-06-2014, 20:58:27
hallo:)

haha :) jah irgenwie is da beim hochladen was schiefgelaufen

ich nehm mal an den den ich gekauft habe ist ein golden emperor?

im anhang mal ein aktuelles bild meines beckens
macht euch keine sorgen um die große ganz links;) die bewacht ihr gelege:D

ps powerled beleuchtung

mfg klausi
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Norbert Koch am 07-06-2014, 23:01:27
Hallo Klaus,

Golden Emperor sind auch nur durch Farbfutter "geschönte" Pigeons.

Ich hatte selbst Tiere dieses "Farbschlags"; als sie bei mir nach zwei Monaten normalen Futter immer mehr wie stinknormale Pigeons aussahen, habe ich das letzte Tier dann abgegeben (verschenkt).

Heute gibt es viele Fantasienamen, für bereits etablierte Farbvarianten, die unter der herkömmlichen Bezeichnung wohl nicht mehr an den Mann zu bringen sind. Ist dann noch Farbfutter im Spiel ist das Ganze ein wirkliches Glücksspiel, was man bekommt.

Wichtig ist, dass DIR die Tiere gefallen! Egal wer sie wie genannt hat...
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 08-06-2014, 01:50:33
natürlich ich mag alle meine fische darunter auch ein wachstumsgehämter pigeon

die beiden waren mal gleich groß:)
egal solange er ein schönes leben hat

mfg klaus
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Günter-W am 08-06-2014, 09:33:32
Hallo  Norbert

>>>>Ist dann noch Farbfutter im Spiel ist das Ganze ein wirkliches Glücksspiel, was man bekommt.<<<

Das Farbfutter selbst (Astaxanthin) ist nicht einmal so schlimm, schlimmer sind die Hormone (ua. Testosteron) die zugesetzt werden um die Farben noch zu verstärken, man kann so in nicht einmal 24 Stunden aus einer grauen Maus einen leuchteten Diskus machen…

Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 08-06-2014, 14:01:38
das mit den hormonen ist mir bekannt, glaube aber nicht das sich das bei dem preis von dem fisch rentiert, aber heißt das nun das es keine golden emperor gibt oder wie?
er hat dünne stresstreifen ab und zu ganz hell sind aber da. Wär mir bei nem pigeon noch nie aufgefallen

mfg Klausi
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Jürgen I. am 08-06-2014, 17:16:05
Hallo Klausi,

"Golden Emperor" ist wie oben schon beschrieben nur ein Name den irgendjemand mal bei einer gezüchteten Farbvariante vergeben hat. Diese Art von Farbschlag hat auch noch ganz andere Namen je nachdem bei welchem Züchter zu schaust.  :zwinker:

Meine hier sind z.B. Golden Albino, gibbet auch ohne Albinozüchtung  und heissen dann Golden Yellow :)
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 06-08-2014, 14:33:26
Hallo,

Hier mal ein kleines Status update nach einiger zeit nun bei mir:)

er wird farbintensiver :good:

mfg Klaus Hörletseder

Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Frank C am 07-08-2014, 05:22:01
Hallo Klaus

Diese Farbschläge finde ich nicht so toll, ist Geschmacksache. Bin da mehr für Wildfänge oder Wildfang nahen Tiere.
Dein Becken solltest du mal etwas anders gestalten, es sind sehr vernachlässigt aus. Nicht was die Hygiene betrifft, mehr das Layout des Beckens.
Sorry wenn ich das so unverblümt sage  :unbelivable:

Gruß
Frank
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 07-08-2014, 14:35:26
Hallo ,

das Bild vom becken oben ist nicht aktuell musste viel rausnehmen

Ich bin immer offen für verbesserungsvorschläge jedoch, musste ich eben wegen der grünalgen jede menge der pflanzen rausnehmen.. leider

Also mir gefallen meine tiere  :super:

Ein weiteres problem beim layout ist das sobald ich so etwas wie eine versteckmöglichkeit biete meine große diskusdame sich durchgehend versteckt incl. das essen verweigern..

mfg Klaus
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Frank C am 07-08-2014, 16:19:18
Hallo Klaus


Ja, das verstehe ich, wenn man einmal mit Algen zu kämpfen hat, ist es schon ne schwierige Sache.

Ist ja auch kein Ding  :wink:
Wenn du Fragen haben solltest, kannst du mich gerne per PM kontaktieren, glaube, das ich dir bezüglich der Algen und Pflanzen einige Tipps geben kann.

Gruß
Frank
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 07-08-2014, 20:20:02
Ich werde mal klug sein und dein angebot sofort in beschlag nehmen  :verlegen:

mfg Klausi
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Norbert Koch am 07-08-2014, 21:53:51
Hallo Frank, hallo Klaus,

da Klaus nicht der einzige Aquarianer mit Algenproblemen ist, interessiert dieses Thema bestimmt auch viele weitere Leser. Es wäre schön, wenn die Lösung des Problems innerhalb eines Threads erarbeitet werden würde; das Angebot der Hilfestellung per PM ist zwar äußerst selbstlos :super:, aber innerhalb des Forums erreicht Ihr mit einem Thread wesentlich mehr... :zwinker:
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Frank C am 08-08-2014, 06:15:46
Guten Morgen Klaus und auch Norbert  :wink:

Verstehe ich schon Norbert. Nur ist ja jedes Algenproblem anders gelagert  :sweet:
Klaus, habe deine neuen Bilder gesehen. Ich würde erst einmal so vorgehen. Alle Pflanzen raus, die von den Pinselalgen befallen sind (stark befallen) z.B die Anubias nana, bis die sich wieder erholt dauert zu lange.

Dann den Sand einmal mit dem Schlauch aussaugen, komplett !!! Im Eimer ausspülen und dann wieder einbringen, den Sand nicht waschen, nur ausspülen. So gehen  die Schwebstoffe und der Dreck besser raus.
Wichtig, nicht mehr so viel füttern, das ist dein Hauptproblem. Ich würde sogar eine Woche nach dem Restart gar nicht füttern !!!
In der ersten Woche nach dem Restart 2 x 80 % Wasserwechsel durchführen.

Neue Pflanzen setzen. Wie ich sehe, hast du ne neue Amazonas Pflanze im Becken (mittig im Hintergrund) von dieser Sorte würde ich ne 3er oder 5er Gruppe setzen, so wirkt es nachher besser und zwar würde ich sie nach links setzen, dadurch wird dein Filter gut verdeckt, wenn sie Unterwasserblätter austreibt.
Keine großen Pflanzen in die Mitte setzen, eher würde ich ne schöne Wurzel nach rechts setzen, die ruhig etwas niedriger sein kann, auf dieser kannst du gut Javafarn oder Anubias Nana anbinden, wenn diese erst einmal wachsen, sieht das sehr gut aus.
Was noch wichtig ist, bitte den Ausströmerstein entfernen, der treibt nur das CO2 aus und dieses benötigen deine Pflanzen zum wachsen. Ich arbeite immer mit ner CO2 Anlage, diese bringt den Pflanzenwachstum richtig in Schwung.
Pflanzendünger würde ich Provito nehmen, dieses so dosieren, dass du die Tagesmenge errechnest, davon nur die Hälfte pro Tag einbringen und der Erfolg wird sich einstellen.
Eine Pflanze die ich die auch noch empfehlen kann, ist die Valisneria Nana, diese vermehrt sich sehr gut, ist filigran und wächst vertikal. Wenn du damit ein Drittel der rechten Seite bepflanzt,( bitte nur von der Rückwand bis zur Mitte hin pflanzen), sieht dein Becken auf jeden Fall viel besser aus, als im Ist Zustand und bitte entferne die Absaugglocke aus dem Becken, das ist ein Werkzeug und hat im Becken nichts zu suchen  :mecker:
Die Steine würde ich aus dem Becken entfernen, die wirken eh nicht, dann müsste es schon eine Steinsorte sein, diese auch als Gruppe setzen, aber auch nicht in die Mitte setzen. z.B dicke Flusskiesel passen zum Sand.

So, ich gehe jetzt frühstücken, falls du noch Fragen hast, einfach melden.

Wichtig !!! Bitte den Filter nicht sauber machen,max. etwas feine Filterwatte einbringen, damit dein Wasser glasklar wird.

Gruß
Frank
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 08-08-2014, 11:58:54
Hallo frank und nobby :wink:

mehr als bin schon bei der arbeit kann ich wohl kaum hinzufügen;)

ehhhm die "mulmglocke" ist jediglich mein in out schlauch zum wasserwechseln ^^

der hängt nicht dauernd drinn  :cheeky:

das wär ja doch die krönung :D

jedenfalls vielen dank und ich werde deine tipps und ratschläge in jeden fall umsetzen

mfg klaus Hörletseder
Titel: Re: solche diskus schon mal wer gesehn?
Beitrag von: Klaus 93 am 13-08-2014, 22:35:19
Hallo leute;)

Kies gewaschen und frisch bepflanzt :super:

mfg klausi