Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Paulajosch am 19-01-2014, 21:18:22

Titel: Neues von meiner Diskus-Tuppe
Beitrag von: Paulajosch am 19-01-2014, 21:18:22
Hallo zusammen  :wink:,

nun möchte ich doch endlich mal ein paar Bilder meiner Diskustruppe  :fish02: vorstellen. Mein Becken ist nun seit 6 Monaten mit 20 Diskus verschiedener Schläge bestückt. Nach anfänglichen kleineren Problemchen haben sich nun alle Tier (1 Verlust) wunderbar eingelebt. Derzeit bin ich echt sehr zufrieden mit den wohlgenährten und offensichtlich zufriedenen Tieren.

Sie wachsen und gedeihen nun alle recht gut. Ich denke, der tägliche automatische Wasserwechsel (werde darüber bestimmt noch ausführlich berichten...habs noch nicht detailliert zusammengefasst) hilft sehr die Wasserwerte in guten Bereichen zu halten und somit das Wohlgefühl der Tiere zu erreichen. Inzwischen kommen auch die Pflanzen besser.
Inzwischen hat mein Elfenwels auch beachtlich an Größe zugelegt und der Weißstirnmesserfisch fühlt sich ebenfalls "sauwohl"  :angel:...Also besonders abends, Genuss pur vor dem Becken zu sitzen und einfach beobachten.  :super:

Leider habe ich es noch nicht so ganz raus, perfektere Bilder zu "schießen"  :-[
Titel: Re: Neues von meiner Diskus-Tuppe
Beitrag von: Miggi am 20-01-2014, 01:32:50
Hey Ute,

also dein Becken (was man so sehen kann  :zwinker: ) gefällt mir ausgesprochen gut und deine Truppe macht einen tollen Eindruck.  :applaus2:
Sehr schöne Diskus und alle sehen sehr zufrieden aus.  :super:
Titel: Re: Neues von meiner Diskus-Tuppe
Beitrag von: Ditmar am 20-01-2014, 07:38:48
Hallo Ute

Eine bunte Truppe die du da schwimmen hast mit ein paar schönen Tieren. :good:
Titel: Re: Neues von meiner Diskus-Tuppe
Beitrag von: Norbert Koch am 20-01-2014, 08:01:46
Hallo Ute,

das mit den Bildern wird schon noch kommen...

Ich kenne Deine Ausrüstung nicht, aber wenn wir uns diese Woche sehen, gebe ich Dir dazu passend ein paar Tipps.

Und wie gut sie in echt ausschauen, weiß ich ja. :hihi:

Das Becken ist ein echter Traum geworden, die ausgeklügelte Wechselautomatik und der außergewöhnliche Besatz (insbesondere die zwei erwähnten Beifische) steuern ihren Teil dazu bei! :jury: