Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Fabian am 25-08-2014, 17:11:39

Titel: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 25-08-2014, 17:11:39
Hallo  :wink:

Nach dem Urlaub stellt sich mir die Frage was mach ich mit den leeren Becken.....

Diskus wollte ich eigentlich keine mehr......

Tja jetzt sind es doch wieder welche!!!!

Danke Bernd S.

Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Ditmar am 26-08-2014, 08:01:54
Hallo Fabian

Gratulation zum Neueinstieg.
Mit Diskus von Bernd hast du wohl einen guten Einstieg gefunden. :good:
Nun liegt es an dir was großes daraus zu machen. :up:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Bernd S am 27-08-2014, 17:06:14
Hallo Fabian,

die Kleinen stehen doch super im Becken. :super: :super:

Jetzt füttere sie schön groß und dann sehen sie mal so aus:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 27-08-2014, 20:46:38
Hallo zusammen

Mit dem Füttern geht klar !
Was ich bis jetzt so sehe werden die Scheiben ein Knaller.

Muss mich im Dezember mal auf die suche nach einem 2m Becken machen.
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 30-08-2014, 22:23:46
Hallo Fabian,

schick! Aber das ist man ja von Bernd's feiner Hobbyzucht gewohnt! :good:

Ich wünsch Dir viel Freude mit den Rackern und achte immer auf einen ausreichenden Futtervorrat - die "Kleinen" sind's von Bernd gewohnt, dass es sowas wie Hunger nicht gibt! :hihi:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 06-09-2014, 12:24:14
Hallo

Paar Bilder am Wochenende 10 cm sind die Kleinen jetzt und Farbe kommt auch immer mehr durch .
[attach=1]
[attach=2]

Dann waren wir gestern noch in den Niederlanden in einem Zoogeschäft und von da hab ich das schöne Tier mit gebracht.
Soll irgentwann mal mit den Diskus zusammen Schwimmen wenn er entwurmt ist, solange bleibt alles noch getrennt.
[attach=3]
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Frank C am 07-09-2014, 08:05:48
Hallo Fabian

Schön, dass du wie auch ich, nicht ohne Disken sein kannst.

Du weisst ,dass dein Wels unbedingt Holz benötigt. Es ist für ihn sehr sehr wichtig, er muss raspeln können. Das wirst du bei einem Sandboden schnell sehen können.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Gruß
Frank
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 07-09-2014, 08:18:14
Morgen !

Wurzeln sind schon drin und werden auch bearbeitet .
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 07-09-2014, 08:23:10
Hallo Fabian,

schön zu lesen, dass Dir Dein Wiedereinstieg so viel Freude bereitet!

Panaque finde ich zwar äußerst interessant, aber gerade wegen ihren Ernährungsgewohnheiten (und der Empfindlichkeit des Diskus gegenüber Partikeln im Wasser) bewundere ich sie lieber in anderen Aquarien. :pfeifend:

Mit einer guten Schnellfilterung lässt sich das aber bestimmt so regeln, dass die Diskusfische nicht beeinträchtigt werden.

Hast Du bereits einen Plan zur Entwurmung?
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 07-09-2014, 08:49:47
Hallo Norbert

Einen Plan habe ich ob das der richtige ist kann einem eh keiner sagen .
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Bernd S am 10-09-2014, 11:42:07
Hallo Fabian,

es freut mich zu sehen, dass die Kleinen sich gut entwickeln. :applaus2: :applaus2:
Die Farbe und Musterung müsste jetzt von Tag zu Tag mehr werden.

So ist es zu mindestens bei meinen ausgesuchten Nachzuchten.
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 23-09-2014, 11:13:46
Hallo

Stand der Dinge Heute:

Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 23-09-2014, 11:59:41
Hallo Fabian,

sieht vielversprechend aus! :good:

Täusche ich mich - oder gab es nochmal weitere Neuzugänge?
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Jojo1000 am 23-09-2014, 12:01:39
Hallo fabian,

Sehr schoene tiere :supi:

Norbert in dem fall siehst du das gleiche wie ich....dachte ich haette was an den augen :hungry: :hihi:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 23-09-2014, 12:05:22
Hallo ihr Beiden

Richtig gesehn 10 Eruption und 4 l183

Ich würde sage  diesmal läuft es
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Ditmar am 23-09-2014, 19:00:36
Hallo Fabian

Respekt sehr schöne Tiere dabei. :good:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 23-09-2014, 19:05:27
Danke Ditmar

vollgas ist angesagt
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 03-10-2014, 11:58:47
Hallo

Endlich gibts einen Biofilter für alle Becken!
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Ditmar am 04-10-2014, 15:19:53
Hallo Fabian

Das ist einmal ein gut zugänglicher Biofilter. :good:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 04-10-2014, 15:45:42
Hallo Ditmar

Ist ja erstmal nur der Rohbau muss noch isoliert werden und eine Verkleidung in Cremfarben
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 21-10-2014, 12:19:46
Hallo an Alle

Hier ein paar neue Bilder.
Auserdem hab ein einen Diskus untersuchen lassen bis auf 2 Eingeißlige nichts drin.
Da kann ich und die Fische gut mit Leben.

Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Jojo1000 am 21-10-2014, 14:46:02
Hallo fabian,
Na die entwickeln sich aber prächtig :good:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Bernd S am 21-10-2014, 15:42:27
Hallo Fabian,

freut mich das die Untersuchung nichts negatives zum Vorschein gebracht hat. :applaus2: :applaus2:

Nun kannst du dich beruhigt zurücklegen und die Tiere schön groß füttern.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit ihnen.
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 22-10-2014, 11:21:10
Hallo

Danke danke  :cheeky:

Bin diesmal optimistisch das ich mich beruhigt zurücklegen kann.

Dann schauen wir jetzt mal was die Zukunft uns bringt.
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 14-12-2014, 11:40:18
Hallo !!!!

Mal was neues ausem Westen !

Die machen sich gut oder ????
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Ditmar am 14-12-2014, 14:05:50
Hallo Fabian

Hast recht da darf und kann man nicht meckern. :good:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 14-12-2014, 16:59:59
Danke Dietmar
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 14-12-2014, 17:03:05
Hallo Fabian,

schöne Tiere, schöne Bilder! :applaus2:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 14-12-2014, 17:06:48
Hallo Norbert

ich geb alles für die Tiere !
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 13-03-2015, 18:14:16
Mal was neues !
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 13-03-2015, 18:33:01
Hallo Fabian,

:up:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Ditmar am 13-03-2015, 18:46:49
Hallo Fabian

Kann mich da nur Nobby anschließen. :good:
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 03-04-2015, 08:15:13
Guten !

Hier noch mal was neues.
Enjoy the Game
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: SOTO am 04-04-2015, 09:23:59
Guten Morgen Fabian,

Glückwunsch zu den neuen Fischen. Ich habe mir deine 3 Seiten hier mal durchgelesen und hatte gehofft ein eingerichtetes Schaubecken zu finden. Dem war leider nicht so. Planst du deine Fische in Zukunft alle zusammen in ein großes Becken zu setzen oder was hast du vor? Bilder von den Pigeon und RT in einem halbwegs eingerichteten Becken täten mich schon brennend interessieren. Zu den bereits veröffentlichten Bildern hätte ich auch eine Frage und zwar welche Beleuchtung über dem Becken ist?

Grüße Tobias
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 04-04-2015, 13:14:38
Hallo Tobias

Ich lege großen Wert auf die Qualität der Tiere !!!
Schaubecken wäre sicherlich eine süße sache in Planung ist sowas 2 Jahre ca wenn sich was richtig billiges findet.
Dann müsste aber auch der Filter vergrößert werden von 200l auf 400 L um die Wanne mit in der Kreislauf zu integrieren.

Ich weiß ja auch noch nicht wo ich in Zukunft hin will mit dem Diskus !
Momentan freut es mich das die Tiere vor Vitalität strotzen und es alles ohne Probleme läuft letzte woche musste ich denn noch etwas verändern der Durchsatz der Förderpumpe war zu gering das verursachte schlechtere Wasserwerte in den Becken. Das führte dann zu einem Spirillen befall welcher aber noch im Rahmen war jetzt sollte wieder alles in Butter sein.

Zur Beleuchtung 5w led auf dem letzten Bild warmweiss Esl
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Matze1 am 05-04-2015, 23:14:10
Hallo Fabian,


Tolle Diskus hast du da !!! :optimist: :supi:sehen gut aus
Titel: Re: Neuer Anfang !!!!!
Beitrag von: Fabian am 15-05-2015, 11:23:34
Hallo

Mal was neues !