Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: EDE 05 am 21-07-2011, 22:41:44

Titel: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: EDE 05 am 21-07-2011, 22:41:44
Hallo Leute ....

Da ich mich in letzter Zeit extreeem über die schlechte Qualität meiner Iphone-Fotos aufgeregt habe, bin ich heute losgezogen und habe mir eine neue Kamera besorgt. Es ist eine Nikon D3100 (Empfehlung eines Bekannten als Einsteigermodell)

Als Erstes muss ich sagen, dass ich ein kompletter Neuling bin, was die Fotografie angeht. Hier sind meine ersten Fotos, die ich heute mal schnell geschossen habe.... Alles natürlich Standart-Einstellungen, da ich mich mit den ganzen Einstellungen erst noch vertraut machen muss. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (wenn ich überlege, was für sch.... Fotos ich vorher gemacht habe), aber seht selbst.

Kritik erwünscht, wie gesagt, bin absolouter Anfänger ;)
Titel: Re: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: EDE 05 am 21-07-2011, 22:49:00
und noch eins ;), wobei ich dort die Augen besser hätte in den Fokus nehmen können
Titel: Re: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: Ditmar am 22-07-2011, 06:02:29
Hallo Pascal  :wink:

Sind doch sehr schöne Bilder geworden.
Bild eins und drei finde ich sehr gut getroffen.

Bei zwei ist die Schärfe zu weit rechts unten also auf den Fokus achten.
Beim dritten Bild fehlt etwas Kontrast aber das ist Geschmackssache.

Aber wenn du erst die Programme ( AV , TV ) verstanden hast dann fängt das ganze an richtig Spaß zu machen.
Titel: Re: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: Steffen am 22-07-2011, 07:01:22
Hi Pascal,

jetzt kann ich doch gleich das Kompliment zurückgeben!
Schöne Bilder für den ersten Versuch doch super  :supi:
Und deine Fische sehen für mein empfinden auch super aus!

Mach weiter so!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: Olli am 22-07-2011, 11:27:55
Hey Pascal!

was sind das für kleine Tierchen an den Scheiben? Weiss das jemand?
Ich habe sowas bei mir auch schon beobachtet und habe keine Ahnung was das ist.

LG
Olli
Titel: Re: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: EDE 05 am 22-07-2011, 13:19:52
Das sind keine Tierchen, habe die Scheibe nur vorher nicht geputzt... Minialgen also...


EDIT: Vielen Dank erst einmal für die liebe Kritik und @ Dietmar danke für den Tipp mit dem Fokus, bin noch am rumhampeln, wie das am Besten klappt...
Titel: Re: Neue Kamera, erste Versuche
Beitrag von: homa am 28-09-2011, 09:59:53
Hei Pascal
Da ich neu im Forum bin habe ich jetzt erst die Bilder gesehen.
Ich muss sagen es sind wuderbare Tiere. Sei stolz darauf. :super: