Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Diskusopa am 31-08-2014, 20:41:38

Titel: Neue Bilder
Beitrag von: Diskusopa am 31-08-2014, 20:41:38
Mein Nachwuchs
Titel: Re: Neue Bilder
Beitrag von: Günter-W am 01-09-2014, 08:09:19
Hallo Horst (2),

>>>.Ich bin seit einigen Jahren dabei einen bestimten Farbschlag zu züchten.<<<

>>>>Goldgelb -schwarz -gepunktet und mit braunen Bändern von Kopf bis Schwanzflosse.
Bei Goldgelb gepunktet bin ich schon angekommen.<<<<


sind das schon Nz deiner Neuen Linie bzw. Farbschlages und  kannst du auch Bilder der Eltern von den kleinen zeigen? Sind das 2 verschiedene Bruten wegen der unterschiedlichen Größe?
Titel: Re: Neue Bilder
Beitrag von: Diskusopa am 01-09-2014, 19:05:16
Hallo Günter-W
Wie Du ja schon mitbekommen hast arbeite ich auch an meinen Farbschlag seit jahren.
Mit den braungestreiften bin ich erstmal zufrieden werde aber das einfärben imWachstum beobachten.
Mit der goldgelben Linie bist Du ja auf meiner Spur.Ich habe welche erreicht die haben dunkle Rücken ,Bauch und Schwanzbinde.Ich schicke mal Bild.Bei den unterschiedlichen Größen hast Du ja einiges schnell erkant.
Ich habe um Zeit und Kosten zu sparen es geschaft 2 unterschiedliche Gelege von einen Pärchen aufziehen zu lassen,dadurch wahrscheinlich der Größenunterschied.
Gruß Horst