Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Norbert Koch am 06-01-2011, 10:39:12

Titel: Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Norbert Koch am 06-01-2011, 10:39:12
Hallo zusammen,


wie einige von Euch ja wissen, habe ich ein Nano-Becken von Fluval (siehe auch: Mein "Nano-Projekt" (Fluval Edge) (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,380.0.html)). Darin waren / sind Red Fire Zwerggarnelen. Da die Nachzuchten jedoch schwierig an den Mann zu bringen sind und es mir widerstrebt, höhere Tiere (ja ich weiß, die Garnelen zählen noch zu den niederen Tieren) zu verfüttern, habe ich nun, nachdem ich nur noch ein paar der kleinen Garnelen habe, meinen Besatz geändert.

Gestern zogen 7 (eigentlich wollte ich ja 2 Pärchen einsetzen, aber mein Lieblingszoohändler macht für 14 Tage Urlaub und hatte wohl keine Lust mehr, nach dem Fangen zu kontrollieren, was Männlein oder Weiblein ist - also hat er mir kurzerhand 3 Tiere geschenkt) Cambarellus patzcuarensis sp. orange - Orangener Zwergkrebs / CPO (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,148.0.html) in das Becken ein. Sie fühlen sich sichtlich wohl. Mal gespannt, ab wann ich mich über den Nachwuchs freuen darf. :sweet:

Hier die Bilder dazu:
(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_06_01_11_10_30_06.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_06_01_11_10_30_30.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_06_01_11_10_30_52.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_06_01_11_10_31_10.jpeg)
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Norbert Koch am 06-01-2011, 13:51:29
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Nachtrag (gerade beim Wasserwechsel entdeckt): Die ersten Krebse paaren sich:

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_06_01_11_1_48_59.jpeg)
(schwierig zu erkennen und noch schwerer zu fotografieren, aber ein tier liegt auf dem Rücken, das andere sitzt darauf und die beiden "füsseln")
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Ditmar am 06-01-2011, 15:49:26
Hallo Nobby

Ich weiß ja das das hier ein offenes Forum ist aber geht das nicht zu weit am helllichtem Tag Garnelen beim Poppen zu veröffentlichen. :groehl:
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Norbert Koch am 15-01-2011, 21:58:37
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update (alle Bilder von heute abend):
(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_15_01_11_9_55_28.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_15_01_11_9_55_58.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_15_01_11_9_56_14.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_15_01_11_9_56_30.jpeg)
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Horst am 18-01-2011, 23:47:08
Hallo Nobby ,

die CPOs sind ja total putzige Tiere , es ist nur schade , daß sie mit den höheren Temperaturen im Diskusbecken nicht wirklich zurechtkommen . Von den Proportionen gefallen sie mir wesentlich besser , als die RHGs .

Aber mal schauen , ich hätte ja auch noch ein Becken für die CPOs frei ,  :zwinker:  :zwinker: .
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Norbert Koch am 24-01-2011, 21:46:06
Hallo zusammen,

"wir" sind guter Hoffnung:

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_24_01_11_9_43_12.jpeg)

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_24_01_11_9_43_38.jpeg)

Die Eier dürften etwa 2 bis 3 Wochen alt sein; da sie dunkel sind, sind sie befruchtet. Bei einer Temperatur von ca. 26° Celsius im nanobecken sollte es in etwa 2 Wochen kleine (noch kleinere) Krebse geben. :jump:
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Hermann am 24-01-2011, 23:54:52
hallo Norbert,
sehr schöne Tiere...aber wie machst Du das mit dem Kies?
Erst braun, dann grau und zum Schluß schwarz ;)
mfG Hermann
Titel: Re:Cambarellus patzcuarensis sp. orange - Orangener Zwergkrebs / CPO
Beitrag von: Ditmar am 25-01-2011, 06:15:33
Guten Morgen Nobby

Zwei super Aunahmen von deinen etwas anderen Schützlingen. :applaus: :applaus: :applaus:
Wenn das bei unseren großen nur so einfach wäre.

Ich glaub ich bin auf der falschen Seite schiebe es dorthin wo es hingehört.
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Norbert Koch am 25-01-2011, 06:33:40
Hallo Ditmar,

jetzt passt's. :)
Titel: Re:Neue Bewohner in meinem Nano-Becken
Beitrag von: Sternchen am 04-02-2011, 21:23:58
Hallo Nobby,

super schöne und vorallem interessante Bilder  :applaus:
Bin schon gespannt auf die kleinen Minikrebschen ......

Liebe Grüße
Eva