Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Jojo1000 am 19-07-2015, 17:14:30

Titel: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Jojo1000 am 19-07-2015, 17:14:30
Hallo Zusammen,
Bei Mir gibts was Neues-Altum,6 stck an der Zahl
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Matze1 am 19-07-2015, 19:47:24
Hallo Jojo,

Klasse Altums von Günter Wagenbrenner :optimist: :optimist: :optimist:ich bin auch jeden Tag aufs neue begeistert von den Herrlichen Tieren.Fressen bei mir schon alles an Flockenfutter und Granulat.Wünsche dir auch viel Spaß mit den Altums.
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Jojo1000 am 20-07-2015, 10:48:18
Hi matze,
Danke,ja die tiere sind genial.sind auch schon wie wenn sie ewig im becken waeren.....
Bisher fressen sie auch alles was ins becken fällt :-)
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Thomas Arnemann am 20-07-2015, 12:23:50
Hallo Johannes,

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich meine Stytoporbox gesucht habe, in der ich neine Tiere von Rich nach Hause transportieren wollte und sie war weg.
Na Ja.. du wusstest es ja nicht, daß die Box nicht für Dich bestimmt war sondern nur als Mittel zum Zweck diente. Viel Spass mit den Tieren :good:
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Günter-W am 20-07-2015, 12:38:05
Hallo zusammen

>>>sind auch schon wie wenn sie ewig im becken waeren.....<<

so sollte es auch sein und  nicht nur weil die Altum parafrei sind  auch wenn ich Diskusfische abgebe (egal welche Größe )gehen die spätestens nach 2 Tagen ans Futter und ich frage mich deshalb warum ich ab und an lesen muss das bei dem einen oder anderen  ,,saubere,, zugekaufte  Diskus mitunter 3 Wochen oder sogar noch länger brauchten was ich ebenfalls das eine/andere einmal gelesen habe bis sie endlich ans Futter gehen auch bin ich tel. schon einmal auf solch ein Problem angesprochen worden und konnte da nicht zu 100% das Problem lösen ein Anruf bei dem Parafreien Züchter ergab keine Lösung seine Meinung war das es durchaus normal wäre das Diskusfische ein gewisse Eingewöhnung brauchen das sehe ich auch ein aber nicht gleich Wochen lang.   
Ich war/bin der Meinung das es nur am Wasser liegen kann/muss denn mir ist aufgefallen das solche Fische in Aufbereiteten Wasser bei PH Werten von 6-7 schwammen ich kann dazu nur sagen das meine Nz egal ob Altum oder Diskus in LW schwimmen bei KH 7-8,  GH 13 und der PH bei 7,5 liegt das einzige was ich dem wechselwassert zu gebe ist ein Sud aus SMBB ,Torf und Walnuss Blätter hat vielleicht noch jemand eine Idee   ?  :hmm:
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Jojo1000 am 20-07-2015, 15:06:50
Hallo thomas,
Echt? :O: das wusste ich wirklich nicht,tut mir leid.peinlich :verlegen:

Günter dann sind deine werte fast gleich wie meine.habe gh 11 und kh 9

Die altum standen gestern morgen schon an der scheibe und ham futter geholt..... : :good:
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Günter-W am 21-07-2015, 09:12:50
  Hi Johannes,

mit dem füttern nicht übertreiben auch wenn sie noch im Wachstum sind es reicht vollkommen wenn du sie 2 – 3-mal am Tage fütterst der Altum/Skalar hat kein ? Sättigungsgefühl er frisst und frisst und wird dabei zu Dick (Organe) was einmal eine Mikroskopische Untersuchung gezeigt hat.    :old02:
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Jojo1000 am 21-07-2015, 14:15:25
Hallo günter,
Danke fuer den tip.
Ich fuetter so wie da wo die altum noch nich da waren.3 mal am tag 4 wuerfel frofu,also gesamt 12....
Die altum sind schon völlig zutraulich :-)
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Norbert Koch am 23-07-2015, 08:33:41
Hallo Johannes,

Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen! :up: Wenn ich heutzutage Skalare halten wollte, dann wären es auch entweder Altum oder Manacupurus...
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Jojo1000 am 23-07-2015, 11:45:46
Hallo nobby,
Danke.
Gebe dir voll und ganz recht.....
Die hochgezuechteten skakare finde ich durchweg grausam.meine favoriten sind auch santa izabel und altum....
Die sind einfach noch völlig natuerlich und bei der grösse sehr imposant.
Habe heute noch fuer den rechten bereich aus moorkienstuecken die rumlagen ne hängende wurzel gebastelt....
Titel: Re: Neue Bewohner-Altum von Günter Wagenbrenner
Beitrag von: Jojo1000 am 26-07-2015, 20:35:19
......man könnte meinen sie sind scho gewachsen..... :happy: