Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Chris1980 am 21-01-2015, 07:41:21

Titel: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 07:41:21
Guten Morgen !!  Hab mal einige Fotos gemacht.  Bitte um Kritiken.    Christian
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 08:04:45
4-6
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 08:19:48
7-9
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 08:26:51
10-12
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 08:33:09
13-15
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Ditmar am 21-01-2015, 08:41:52
Hallo Chris

Schön zu sehen wie facettenreich die Geschmäcker sein können. :good:
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 10:48:46
Ja  das stimmt !!     Leider ist auf den Bildern der Blaustich auch am Tag recht heftig. Das ist in Natura weit nicht so schlimm. Ist wohl der Handycam geschuldet.  Beim Auf u Abdimmen ist es ja gewollt. Da schaun sie aus wie unter einer Schwarzlichtlampe.  Die letzten 3 noch !!!          Und Ditmar wie man sehen kann haben manche Händler Probleme mit ihrem Personal. Denn Tigerkrebse habe ich nicht bekommen, dafür ein Pärchen Clarkii.
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Norbert Koch am 21-01-2015, 17:13:58
Hallo Chris,

mir persönlich ist es einen Tick zu hell / grell durch den hellen Sand. Ein bißchen mehr Holz könnte das Wohlbefinden Deiner Tiere noch steigern...

Aber ansonsten: Den Tieren geht's gut - und das ist das Wichtigste! :up:

Erzähl doch mal was über die größeren Steine. Künstlich oder echt und evtl. bitte mit Bezugsquelle. Danke!
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: diskus83 am 21-01-2015, 17:27:33
Hallo Chris,
sehr schöne Tiere hast du da. Sind die von Oswald H. ??
Beckeneinrichtung ist auch sehr gelungen, gefällt mir gut  :super:

Grüße aus Salzburg Peter
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Dennis am 21-01-2015, 17:27:51
Huhu,
Find eich sehr hübsch. Tiere wie Aquarium! Deine Rückwand finde ich besonders schön!Woher hast du die oder ist die selber gemacht?

Grüße Dennis
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 18:45:27
Meine Herren Danke für euer Feedback !!         Felsen von ROCKZOLID               Fische (bis auf einen) von Oswald           Rückwand von STEINZEIT-DESIGN.at   (die fertigen nach Bedarf)      Wenn ich schon eine passende grössere Wurzel gefunden hätte, wäre die schon Montiert. Is nicht so einfach, ich schau ja von 3 Seiten hinein. Aber die ist eh bald zu alt dann muss sie raus. Ansonsten möchte ich den Boden von weiteren Bauten freihalten. Jetzt ohne Grünzeugs muss ich darauf achten, dass mir die Ströhmung die meisten Reste und Ausscheidungen zum Ablauf spühlen kann.       Danke   Christian
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: SvenM am 21-01-2015, 19:52:40
Hallo Chris!
Klasse Fische, klasse Becken.genau mein Geschmack! :good:
Mit welcher Lichttemperatur beleuchtest Du?
Das Wasser erscheint mir etwas trüb. Aber das giebt sich bestimmt noch.

Gruss  Sven
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 21-01-2015, 20:59:29
Hallo Sven !!  Toll wenn`s gefällt.  Lichttemperatur ?? :verlegen: Hab mich nicht befragt, es geht ja nur noch um die Obtik.      Beleuchtung:   aquaBAR50 50,4cm  von  aquaLEDs.de  Kannste mal Recherchieren  :-!-:  Ja  wasser is noch etwas trüb. Ich tüftle schon 2 Wochen am richtigen (perfektem) Strömungswinkel/verhalten. Aber das wird schon noch !!    Christian
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 21-01-2015, 23:12:18
Hallo Chris,

das nenne ich doch mal eine gelungene Einrichtungsalternative.  :super:
Fische sehen aus recht schmuck aus.
Würde mich freuen, wenst Du uns über die weitere Entwicklung auf dem laufenden hältst.
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 22-01-2015, 10:30:10
Danke Heribert !! Werd ich machen. Dann hol ich mir aber mal ne ECHTE Kamera ins Haus. 
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 13-02-2015, 23:11:36
Sie könnens nicht lassen !!! Leider die Mühe ganz umsonst  :mist:     Das Auge is ja mal rot  :good:
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 04-03-2015, 17:47:43
Hallo an alle !!       Hier mal die ersten Bilder meiner L46 Truppe . Tolle Tiere mit 4,5 - 5 cm .  Mein herzlicher Dank nochmal an Herrn Heindl aus München . Eine andere Quelle ist mir kurzerhand abgesprungen , und er meldete sich Spätabends doch noch zurück. So konnten wir bald am Morgen ein Treffen organisieren  :good:  Und das zu einem SUUUUUPER PREIS   :hurra:  Unverschämte Menschen gibt es bereit´s genug , schön das es noch Ausnahmen gibt !!!            Grüsse    , speziell nach München ,    CHRISTIAN
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Ditmar am 04-03-2015, 18:23:12
Hallo Christian

Gratulation zu deinem Neuzugang. :good:
Lass sie wachsen und habe Spaß an ihnen.
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: PETER B. am 04-03-2015, 19:56:08
Hi,
Glückwunsch! Wirklich schöne Tiere. Leider sieht man von ihnen im Alltag viel zu wenig weshalb ich mich jetzt komplett von meinen Tieren trennen werde...
VG
Peter
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 04-03-2015, 20:10:16
Hy Peter !!  Die Befürchtung habe ich auch , deshalb habe ich ihnen den Zuchtwürfel  fein eingerichtet . Da werd ich sie ja doch mal zu Gesicht kriegen .  Habe bei den Scheiben  L333  u  L134 , je 10 Stk,  aber wo die sind ??            Christian              Ps.: Hast du bereits Abnehmer ??  Bei Gelegenheit werde ich 4-5 wieder abgeben od tauschen , um eine gemischte Truppe zu bekommen .
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: PETER B. am 04-03-2015, 21:26:53
Hallo Christian,
ich habe noch knapp 10 Jungtiere die demnächst ein neues Heim suchen werden...
VG
Peter
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 04-03-2015, 21:39:16
Habe gerade Google Maps bemüht !!  Karlsruhe 540km ONEWAY .  Ich lehne DANKEND ab       Gruss     CHRISTIAN
Titel: Re: Nach Neueinrichtung
Beitrag von: Chris1980 am 27-03-2015, 19:07:21
Jetzt hat er Sie     :jury: