Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ralph am 22-12-2011, 19:32:26

Titel: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Ralph am 22-12-2011, 19:32:26
Moin,

ich wollte hier mal mein AQ vorstellen:

[attachthumb=2]

[attachthumb=1]

Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Ralph am 22-12-2011, 19:33:29
[attachthumb=1][attachthumb=2]
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Ralph am 22-12-2011, 19:34:27
[attachthumb=1][attachthumb=2]
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Horst am 22-12-2011, 19:46:22
Hallo Rafph   :wink: ,

ich möchte Dich zuerst einmal herzlich Willkommen heißen .

Dein Aquarium und vorallem die Diskus machen einen guten Eindruck   :weiterso:   :weiterso:  .

Erzähle uns doch bitte bei Gelegenheit noch ein bißchen mehr über Deine Aquaristik .     :reed:  +   :cheese: 


Ich kann irgendwie den Eindruck nicht loswerden , daß ich das Becken und vorallem die Fische schonmal gesehen habe .  :hmm: 
Kann es sein , daß wir uns schonmal auf einem Treffen gesehen haben ?     :sweet:
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Ditmar am 22-12-2011, 20:21:47
Hallo Ralph :wink:

Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns in der Runde.
Ein paar sehr schöne Diskus sehe ich in deiner Gruppe. :supi:

Da kann ich dir nur viel Spaß bei uns wünschen.
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Onkel Tom am 22-12-2011, 21:36:37
Hallo Ralph, :wink:

es freut mich, dass ich auch hier etwas von Dir lesen kann. Dein Becken gefällt mir. Ich bin immer wieder von der Idee, das Becken als Raumteiler zu nutzen, begeistert.

Liebe Grüße :xmas05:

Tom und Marion
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Robert B am 22-12-2011, 21:45:24
Hallo Ralph,

Schönes Becken und klasse Fische. Der geperlte RT und die Braunen gefallen mir besonders!

Gruß,
Robert
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Many am 23-12-2011, 03:27:00
Hallo Ralph,

herzlich Willkommen im Forum.

Deine Tiere sind Top
Titel: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Uli am 23-12-2011, 17:54:09
Hallo Ralph,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
Uli
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Ralph am 23-12-2011, 19:50:31
Hallo Rafph   :wink: ,

ich möchte Dich zuerst einmal herzlich Willkommen heißen .

Dein Aquarium und vorallem die Diskus machen einen guten Eindruck   :weiterso:   :weiterso:  .

Erzähle uns doch bitte bei Gelegenheit noch ein bißchen mehr über Deine Aquaristik .     :reed:  +   :cheese: 


Ich kann irgendwie den Eindruck nicht loswerden , daß ich das Becken und vorallem die Fische schonmal gesehen habe .  :hmm: 
Kann es sein , daß wir uns schonmal auf einem Treffen gesehen haben ?     :sweet:

Hallo Horst,

bin Jahrgang 1960 und seit über 30 Jahren Aquarianer. Diskus pflege ich seit 2004 und davor von 93-97.

Die dreckig Braunen habe ich seit 2006, dazu noch 4 Brilliant-Türkis von jemandem hier aus dem Forum :)

Es ist möglich das wir uns kennen, ich war in mehreren Foren von 2004 bis 2009 tätig, u.a. auch als Mod im Diskustalk.

Das musste ich jobtechnisch dann aufgeben..........

danke für den netten Empfang hier vo euch Allen ;)

lg Ralph
Titel: Re: Meine Wanne - kurze Vorstellung
Beitrag von: Horst am 24-12-2011, 07:45:24
Hallo Ralph   :wink: ,

nun sind alle Zweifel beseitigt , und die Gewißheit , daß wir uns persönlich schon kennengelernt haben ist Glasklar .

Wir haben uns auf einem Nordlichtertreffen in Brake getroffen , auf dem Du mit Peter und Euren Frauen gewesen seid .
Und zu den Brillant-Türkisen kann ich nur sagen , von Deinen habe ich ein paar Geschwister bei mir rumpaddeln   :hmm: , vielleicht habe ich daher die Ähnlichkeit festgestellt    :pfeifend: .