Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: PirnaerAquarianer am 14-09-2013, 18:36:18

Titel: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 14-09-2013, 18:36:18
Hallo,

ich wollte euch mal meine NZ eines Paares Tefe (m) x Bavaria spotted (w) vorstellen.
Die Tiere sind jetzt etwa 9 Monate alt und zwischen 10 cm und 12,5 cm groß.

Edit: Auf dem ersten Bild sind auch vier adulte Bavaria spotted zu sehen, die ich abgebe.
Die NZ Tefe x Bav. sp. will ich bis zur vollständigen Ausfärbung noch behalten.
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 14-09-2013, 18:37:49
...
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Bernd S am 14-09-2013, 18:43:21
Hallo Volkmar,

die Tiere sind einfach spitze, da hast du sehr gute Arbeit geleistet. :applaus2: :applaus2: :applaus2:

Genau in diese Richtung möchte ich auch, vllt. mir etwas mehr Rotanteil.

Du hast meinen vollen Respekt. :super: :super:
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 14-09-2013, 18:50:17
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Es freut mich, dass dir die Tiere gefallen.
Die Größe, insbesondere im Vergleich zu deinen NZ, lässt vielleicht nichts Maximales erwarten,
dafür war der Tefe-Bock aber sehr nah am WF und beiden Elterntiere nur so um die 15-16 cm groß.

Der Bock war auch ziemlich orange an den Seiten. Ich hoffe, dass setzt sich noch ein bissel durch.
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Fabian am 14-09-2013, 18:57:38
Hallo Volkmar

Von mir nur zwei Wörter.

EINFACH GEIL
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 14-09-2013, 19:02:01
Hallo Fabian,

DANKE für das geil  :laugh:

Die Eltern der NZ sind in meinem Beitrag hier zu sehen: http://www.diskusforum.org/index.php/topic,2179.0.html (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,2179.0.html)
Auf dem ersten Foto des ersten Beitrages ist unten zwischen den beiden Kegeln das Weibchen zu sehen, das zweite Foto zeigt
das Männchen.
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Steffen am 14-09-2013, 20:06:39
Hallo Volkmar,

mir gefallen deine Nachzuchten auch sehr!
Schöne Form und wieder sehr individuelle Zeichnung, einfach toll!

Wenn ich Platz hätte müssten wahrscheinlich wieder einige Tiere von der Sächsischen Schweiz ins Badnerland umziehen!

Ich find's Top!!!

Herzliche Grüße

Steffen
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: acrorich am 14-09-2013, 20:18:48
Hallo Volkmar,
 :weiterso: Big Hand`s  :weiterso: 
Mehr fällt mir nicht ein, sehr sehr schöne Tiere, alles richtig gemacht  :good:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Ditmar am 14-09-2013, 20:29:05
Hallo Volkmar

Meinen Respekt für die saubere Arbeit hast du. :good:
Gesund rund und gut gewachsen was will man mehr.

Farbgebung ist Geschmacksache und das ist gut so sonst hätte ja jeder die selben Tiere.

Man könnte auch einfach nur sagen schöne Diskus hast du da großgezogen. :up:
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PETER B. am 14-09-2013, 20:37:14
Hi Volkmar,
die Fische sind wirklich interessant gezeichnet! Gehen etwas in die Richtung meiner RT/Tefe...
VG
Peter
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Matze1 am 14-09-2013, 20:38:55
Hallo Volkmar,

absolute Klasse deine Diskus mein Respekt dafür!!!!! :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 15-09-2013, 09:56:31
Guten Morgen,

Steffen, Rich, Ditmar, Peter und Matze - auch an euch ein Dankeschön für die
Anerkennung und die lobenden Worte.  :hurra:
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Ireneus am 07-10-2013, 10:38:41
Moin

Wie bereits an anderer Stelle hier auchnochmal : TOLLE ARBEIT ! :applaus2:

U.U. kann es zwei Jahre daueren, bis sie alles, was sie drauf haben auch zeigen .........

Übrigens: hast tolle Bilder für den Kalender 2014 eingestellt, Volkmar !!!  :good:
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 08-10-2013, 05:06:25
Hallo Ireneus,

Danke !

Zitat
Übrigens: hast tolle Bilder für den Kalender 2014 eingestellt, Volkmar !!! 
Das liegt an den tollen Motiven, aus fotografischer Sicht ist da noch viel Luft nach oben...
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: Jojo1000 am 08-10-2013, 12:11:58
Hallo volkmar,

mir gefallen deine tiere auch nach wie vor echt gut :good:

bin gespannt wenn die sich ausgefärbt haben.......vllt wandern ja nochmal 8 in süden :pfeifend: :hihi:

tefe ist und bleibt der tollste farbschlag.....
Titel: Re: Meine NZ Tefe x Bavaria spotted
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 09-10-2013, 20:30:22
Hallo Johannes,

Zitat
mir gefallen deine tiere auch nach wie vor echt gut
Das freut mich zu hören - vielen Dank.

Zitat
vllt wandern ja nochmal 8 in süden
Von diesen Tieren wohl eher kaum, denn es sind nur ein knappes Dutzend,
da werde ich später mal nicht so viele abgeben (können).

Vielleicht habe ich ja aber nächstes Jahr etwas schönes Kleines für dich.  :pfeifend:
Mal sehen, wie ich Zeit habe. Momentan ist leider an keine dritte Aufzucht zu denken.