Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: EDE 05 am 12-05-2011, 21:26:47

Titel: Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: EDE 05 am 12-05-2011, 21:26:47
Hallo ihr Lieben... Meine Freundin ist genau so aquaristikbegeistert wie ich. Da sie leider nicht den nötigen Platz zuhause hat, hat sie sich vor geraumer Zeit ein Nano-Becken zugelegt.

Da ihr die alte Einrichtung des Beckens nicht gefiel, musste ein neuer Anstrich her. Ich durfte ihr das Becken heute neu einrichten. Hier mal das Ergebnis. Kritik erwünscht =)

Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: Jörg Gottwald am 13-05-2011, 06:51:33
Hallo Pascal
sieht doch ganz gut aus, gewiss über den Bodengrund lässt sich streiten.
mfg
jörg
Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: Norbert Koch am 13-05-2011, 06:56:34
Hallo Pascal,

ich würde darauf achten, dass die sichtbare Technik evtl. noch etwas in den Hintergrund tritt. Fluva´l hat z.B. aus der Edge-Serie einen sehr diskret aussehenden Heizstab, der bis zu 40 Liter auf Guppy-taugliche 26° bringt (allerdings ohne Regelung - läuft bei mir aber schon über 1 Jahr problemlos); bei Endler-Guppies würde ich auch den Thermometer rausnehmen und einen Klebethermometer an die Seite kleben - der ist zwar ziemlich ungenau, aber Guppies sind ja auch etwas toleranter.

Von den Pflanzen und Wurzeln her darf ich Dich loben: Sieht gut aus! :applaus2:

Wie groß ist denn das Nano-Becken?
Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: lady_masque am 13-05-2011, 09:11:48
Hübsch gemacht. :) Microbecken sind nicht ganz mein Ding, da es mir lieber ist, wenn die Fische sich mehr bewegen können. Aber nett eingerichtet ist es schon.
Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: Ditmar am 13-05-2011, 10:27:46
Hallo Pascal  :wink:

Doch sieht schon gut aus und fast streng nach Olli Vorgaben nicht mehr als drei verschieden Pflanzen wenn man die Mooskugeln mal übersieht. :sweet:
Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: Sabine O. am 13-05-2011, 11:43:11
hi Pascal  :wink:
die Bepflanzung sieht sehr ansprechend aus. Die Farbe des Bodens gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auf mich wirkt das viiiel zu krass. Ist natürlich Geschmacksache. :zwinker:
lg Sabine
Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: EDE 05 am 13-05-2011, 17:09:20
Danke, schön, dass es euch gefällt. Das Becken fasst 27l. Meine Freundin hätte auch lieber ein größeres, aber wie gesagt, leider kein Platz ^^... Naja, wir haben ja bei mir ein großes Becken stehen, das muss erst einmal reichen. Wobei ich sagen muss: Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen mein 540l Becken und nun kommt es mir schon wieder klein vor :D

Danke für eure Posts ;)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch :)
Titel: Re:Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)
Beitrag von: Horst am 13-05-2011, 20:21:21
Hallo Pascal   :wink: ,

das Nano-Becken ist recht hübsch eingerichtet , aber der Bodengrund ist auch nicht mein Fall .

Und da mußt Du Dir keine Gedanken drum machen ,

Wobei ich sagen muss: Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen mein 540l Becken und nun kommt es mir schon wieder klein vor .
 

das geht vielen auch so .  :zwinker:  Ich habe ja nun ein 900 Liter Tank zu Hause stehen , und meine Gedanken spielen auch schon wieder mit einem etwas größerem Becken .  :pfeifend: