purpose

Thema: Bilder von meinen 7  (Gelesen 2368 mal)

Offline Sleyka

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 47
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 35
Bilder von meinen 7
« am: 14-11-2012, 00:17:00 »
Hallo, meine Neuankömmlinge sind gerade mittem im Eingewöhnen 2 Stück hab ich leider dabei die noch etwas zaghaft Fressen aber die restlichen 5 Stück Fressen wie die IRREN, aber ich denke in wenigen Tagen ist das Problem auch gelöst hab sie ja erst seit Samstag bzw. Sonntag! Flagelatten haben sie keine der Kot ist schön fest und bräunlich bis rötlich! Schwimmverhalten ist auch schön sie sind immer in der Gruppe zusammen und die Farben zeigen sie auch schon schön, es kristallisiert sich auch schon ein Tier raus das denke ich denn "Ton" angibt! Gibt es das im Schwarm von Diskusfischen so eine Art Hierarchie? Ausschauen tut es jedenfalls so! Weiß von euch jemand ob der Diskus Pflanzen frisst???? ich hab da 2 Stück von einer Vallisneria mit sehr breiten und großen langen Blättern an dieser Knabbern sie bzw. zerfledern sie und fressen auch die Stücke die sie abgebissen haben! Hat da von euch jemand erfahrung???? Soll ich vielleicht auch ein eigenes Grünfutter füttern???? oder reicht es ihnen wenn sie an der Pflanze knabbern

Hier ein paar Fotos






Liebe Grüße Lisi
 

Offline homa

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 196
Re: Bilder von meinen 7
« Antwort #1 am: 14-11-2012, 05:56:48 »
Hallo Sleyka
Super Tiere hast du dir da ausgesucht.
Mach mal ein Gesamtbild von deinem Aquarium. :weiterso:
Grüße homa
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Bilder von meinen 7
« Antwort #2 am: 14-11-2012, 07:12:07 »
Hallo lisi;
Schöne fische hast du da:super:.
Ja;der diskus lebt in einer rangordnung.
Meine frassen auch öfter mal an den pflanzen rum.Der diskus ernährt sich in der natur hauptsächlich omnivor hab ich mal gelesen. Du kannst deinen tieren spirulinaflocken zufüttern......
Ich habe die flocken von jbl und meine stehn total drauf. Mittlerweile habe ich bei meinen fischen so eingependelt das es 50%  fleischanteil und 50% pflanzlich (spirulinaflocken) am tag gibt.
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Sleyka

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 47
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 35
Re: Bilder von meinen 7
« Antwort #3 am: 14-11-2012, 15:08:17 »
Hallo danke für eure Antworten

Hier 2 Bilder vom ganzem Aqurium, falls ich noch etwas verändern könnte oder sollte bin ich für jeden Tipp dankbar :zwinker:


http://i48.tinypic.com/2m4ezbc.jpg[/IMG]
 

Offline Sleyka

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 47
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 35
Re: Bilder von meinen 7
« Antwort #4 am: 14-11-2012, 15:09:12 »
 

 

"Sensationsfund": Hab beim Ausmisten Bilder meines Zuchtpaares von '89 entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 16201
Letzter Beitrag 19-07-2016, 12:56:31
von leitplanke
Da soll einer sagen Handy Bilder wären schlecht

Begonnen von Udo

Antworten: 3
Aufrufe: 4333
Letzter Beitrag 04-08-2012, 16:49:42
von Ditmar
Bilder Skalare / Schmetterlingsbuntbarsche laichen, Nano und 54iger

Begonnen von XTina

Antworten: 6
Aufrufe: 6004
Letzter Beitrag 14-03-2011, 12:28:30
von XTina
Onkel Tom hat neue Bilder auf seiner Homepage

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 8120
Letzter Beitrag 17-05-2011, 21:28:16
von Norbert Koch
Bilder von einem Teil meiner Zuchttiere

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 5
Aufrufe: 5376
Letzter Beitrag 29-04-2013, 20:35:03
von Thomas Helmke
Mal wieder ein paar Bilder meiner Alenquer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 11335
Letzter Beitrag 14-10-2014, 14:42:47
von Ditmar
Neue Bilder mit Canon Eos vom 2 Meter Aquarium

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 17
Aufrufe: 10992
Letzter Beitrag 13-11-2013, 08:29:35
von Ditmar
Aqua Expo 2014 [Bilder der Champions]

Begonnen von Thomas Arnemann

Antworten: 5
Aufrufe: 6197
Letzter Beitrag 05-10-2014, 12:42:56
von Ditmar
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8319
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst
Bilder Diskus und Garnelen Station

Begonnen von XTina

Antworten: 5
Aufrufe: 5818
Letzter Beitrag 30-01-2011, 16:38:20
von XTina