purpose

Thema: mein Weihnachtsgeschenk von mir  (Gelesen 8286 mal)

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #15 am: 23-12-2012, 17:04:31 »
servus miteinand,

Das Thema gefällt euch schon GELL??? :D

@Jörg

Hallo Alexander
und hättest du bis Seite 43 geblättert, nun dann wärst du schlauer
mfg
jörg

Ja ich bin schon weiter :P ich bin schon bei der Seite 139 am Ende ;) Aber gut dann bin ich jetzt schlauer ;)

Ja Günter gefallen müssen sie einem, am besten, wenn man in den Raum kommt (wo die Verkaufs Aquarien stehen) und da fällt einem einer direkt ins Auge  :ohno:
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #16 am: 23-12-2012, 17:19:47 »
Hallo Alexander,

für mich sind das auch eher Blaue, wobei der Übergang zwischen Braunen und Blauen ja fließend ist, und es möglicherweise auch ein und dieselbe Art ist.

Deine alten Alenquer sehen für ich übrigens auch nicht unbedingt nach Alenquer aus. Aber Namen bzw. Handelsbezeichnungen sind bei Diskus wirklich Schall und Rauch.

Viel wichtiger, falls es noch zu einer Bakterienunverträglichkeit kommen sollte, wird das in den nächsten paar Tagen passieren. Hast du für den Notfall ein Antibiotikum zur Hand? Ansonsten würde ich mir morgen noch was besorgen.

Gruß,
Robert
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #17 am: 23-12-2012, 17:27:35 »
servus Robert,

Danke für den Hinweis. Richtiges Antibiotika habe ich nicht im Haus. Was empfiehlst du mir für alle Fälle?
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #18 am: 23-12-2012, 17:36:21 »
Hallo Alexander,

das einzige mir bekannte Antibiotikum was in Deutschland noch freiverkäuflich ist, ist Furanol 2 von JBL. Das ist auch schon so gut wie vom Markt, aber es dürfen nach meinem Wissen noch Restbestände verkauft werden.

Ich hoffe du kriegst es noch. Aber wirklich nur für den absoluten Notfall. Bei leichten Fällen helfen SMBB und Co.

Gruß,
Robert
 

dvb2000

  • Gast
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #19 am: 23-12-2012, 18:05:47 »
Hallo,

bei einem Notfall kannst du von mir Sera Baktopur Direkt haben, Wohne gleich um die Ecke in Vohenstrauß.
Einfach Melden.

Gruß Stefan
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #20 am: 23-12-2012, 19:30:38 »
servus ihr zwei,

habt recht vielen Dank. Stefan, ich nehme dich beim Wort. Also morgen mal ab zum Hagebau nach Amberg und schaun.

servus

Alexander
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

acrorich

  • Gast
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #21 am: 23-12-2012, 19:40:20 »
 :wink: Hallo Alexander
Sind schöne Tiere, die Du Dir da geangelt hast.  :optimist:
Wenn nur mein Becken nicht so voll wäre  :mecker:  :mist:  :mecker:
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #22 am: 24-12-2012, 12:34:46 »
servus miteinand,

Was für ein "Horror Trip" Ich komme gerade aus Amberg vom Hagebaumarkt zurück. Ich glaube die Maja haben sich da um ein paar Tage verrechnet. Denn die Welt wird wohl heute untergehen ;) Im Schritt Tempo durch Amberg und wieder zurück :( mai o mai

Also das Furanol 2 bibt es auch da nicht mehr. Dafür hat mir der Herr Fuchs dieses Medikament empfohlen (JBL Ektol bac). Soll angeblich so er der "Nachfolger" sein.

Frage in die Runde:

Soll ich jetzt prophylaktisch eine geringe Dosis in das Aquarium tröpfeln, oder lieber erst warten? Meine Diskus stehen ohne Streifen (ganz leicht zu sehen) da Zwei haben volle Streifen und sind etwas dunkler eingefärbt. Die drei neuen streifen und die Flossen oben und unten etwas geklemmt oder angelegt wie auch immer. Die zwei dunklen schütteln sich bzw zucken schon ein paar tage. Das ist seit Donnerstag nach dem WW.

Und noch eine Frage fällt mir da ein.

Ich habe noch drei ganz kleine "mini Diskus" aus dem "Wurf", wo ich Junge durchgebracht habe. Diese habe ich beim heraus fangen damals übersehen und die schwimmen im großen Aquarium. Ich habe aber des öfteren beobachtet, dass die drei an die großen schwimmen und am Hautsekret fressen.

servus bis später

Alexander
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

acrorich

  • Gast
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #23 am: 24-12-2012, 12:44:04 »
Hallo Alexander
Mit Chemie würde ich nicht vorsorglich handeln, mach Dir einen Seemandelbaumblatt Sud wie von Günter beschrieben und gib den vorsorglich ins Wasser. (Der Tread müsste verankert sein).
Das die Kleinen an den Großen knabbern halte ich für unbedenklich, das zucken und rütteln kann zwei Ursachen haben, entweder sie balzen oder es ist ein Hinweis auf eine Bakterienunverträglichkeit.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #24 am: 24-12-2012, 13:01:55 »
Hallo Alexander,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das hört sich für mich noch nicht so schlimm an. Siehst du Beläge auf der Haut? Von schräg vorne kann man das am besten ausmachen.

Mach erstmal noch einen Wasserwechsel und gib falls vorhanden einen Erlenzapfen oder SMBB-Sud zu.

Falls es deutlich schlimmer werden sollte dann gibt das Medikament in der empfohlenen Dosierung zu oder nimm das Angebot von Stefan an. Prophalaktisch in der geringerer Dosierung schadet nur und bringt keinen Nutzen.

Gruß,
Robert
 

dvb2000

  • Gast
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #25 am: 24-12-2012, 13:39:44 »
Hallo Alexander,

Eine Ferndiagnosen ist immer schwierig, aber wenn du Beläge auf der Haut von vorne schräg siehst sind das Hauttrüber... Costia... vermute ich.

Ich würde mit Costapur F behandeln, hab noch ca. 15ml da (müsste für eine Bahandlung reichen) und für den Notfall kannst du die Behandlung mit Baktopur Direkt kombinieren, aber mit Costapur F müsste die Sache in 2-3 Tagen erledigt sein.

Wenn du was ins Becken tust sollte es schon was Handfestes sein und kein Experiment.

Gruß Stefan
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #26 am: 24-12-2012, 16:01:31 »
servus miteinand,

Klar, dass man keine Medikamente einfach rein schüttet. SMBB bekomme ich morgen von meinem Kumpel.  Also die Diskus haben keine sichtbaren .... am Körper. Habe jetzt jeden geau angesehen und teilweise mit der Lupe geschaut. Die zwei dunklen sind zZ etwas heller bzw fast ohne Streifen.
Habe für euch mal ein kleines Video gemacht und auf youtube gestellt.


Stefan, wenn du Lust und Zeit haben solltest, kannst du mich jeder Zeit mal anrufen. Nummer ist im Impressum meiner Webseiten.

servus

Alexander
« Letzte Änderung: 24-12-2012, 16:33:04 von ak-diskus »
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

scareface63

  • Gast
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #27 am: 24-12-2012, 16:30:21 »
moin,

so, jetzt wo der kartoffelsalat fertig und noch ziehen muss, habe ich dir ein e gekauft-bitte darum, das ein modski dies im titel einfügt :joke:

schaut echt trollig aus wenn da so kleinere disken mit umherschwimmen-hat was von einer elefantenherde :super:

frohes fest und guten hunger :hungry:
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #28 am: 24-12-2012, 16:41:25 »
habe ich dir ein e gekauft-bitte darum, das ein modski dies im titel einfügt :joke:

.. ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtst. Du bist schon noch "nüchtern"? ;)


schaut echt trollig aus wenn da so kleinere disken mit umherschwimmen-hat was von einer elefantenherde :super:

jo :D Die drei großen mit den Streifen sind die neuen.

Wo wohnst du? Ich habe auch hunger auf Kartoffelsalat.  :optimist:
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

scareface63

  • Gast
Re: mein Weihnachtsgeschenk von mir
« Antwort #29 am: 24-12-2012, 16:49:49 »
moin Alex,

...Weih nacht
 

 

Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)

Begonnen von PETER B.

Antworten: 3
Aufrufe: 3147
Letzter Beitrag 16-10-2011, 12:54:46
von PETER B.
Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 5134
Letzter Beitrag 21-01-2011, 16:55:04
von Norbert Koch
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7213
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6818
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Wollte auch mal mein Becken zeigen!

Begonnen von Marian

Antworten: 0
Aufrufe: 2482
Letzter Beitrag 14-04-2012, 12:53:15
von Marian
Mal ein paar Bilder in mein Becken

Begonnen von Horst

Antworten: 13
Aufrufe: 8209
Letzter Beitrag 16-01-2011, 10:17:42
von Horst
Mein Aquarium in neuem Glanz

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 21
Aufrufe: 7874
Letzter Beitrag 07-03-2012, 16:43:29
von Ditmar
Mein neues Diskus Becken

Begonnen von Heinz Josef

Antworten: 4
Aufrufe: 6157
Letzter Beitrag 27-04-2017, 12:40:37
von Heinz Josef
Mein Neues Diskuspaar

Begonnen von Marcel88

Antworten: 20
Aufrufe: 6241
Letzter Beitrag 12-05-2011, 18:18:22
von Ditmar
Mein neues Becken

Begonnen von Diskusel

Antworten: 9
Aufrufe: 3711
Letzter Beitrag 11-05-2011, 18:46:16
von Sabine O.