Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Eduard am 28-01-2019, 21:43:07

Titel: Mein neues Becken
Beitrag von: Eduard am 28-01-2019, 21:43:07
Ein paar Bilder von mein neues Becken,
Die Abendlichtfarbe gefällt mir allerdings nog nicht, da ist ein zu hohes Blauanteil drinn.
Titel: Re: Mein neues Becken
Beitrag von: Ditmar am 29-01-2019, 09:18:38
Hallo Eduard

Sieht recht rustikal aus dein Becken.
Da wird sich unser Armin freuen. :good:
Titel: Re: Mein neues Becken
Beitrag von: Eduard am 29-01-2019, 10:43:32
hallo Ditmar,

Da hasst du bestimmt recht, ich bin eine der wenigen der { wie mein Schwiegervater es nennt} ein schmutziges Becken bevorzugt  :laugh2:  hab mich sogar wie vor fünf Jahren, damals hier im Forum unter den Namen Eddy { bekomme irgendwie mein altes login Passwort nicht zurück } wieder mit die richtige Bodenströmung beschäftigt.
Der Idee der Bodenströmung hat Armin mir damals erklärt, und hat für mein Becken gut funktioniert.
Ein paar cm über den Beckenboden gibt es an die Linkerseite drei Ausströmer, auf halber Höhe zwei und an die Oberfläche einen
Ausströmer, rechts im Becken befindet sich der Überlauf.
Geschätzt 95% des Wassers wird durch den Überlauf vom Boden abgesaucht und den Rest von oben, bis jetzt funktioniert es.
Jetzt ist es langsam an die zeit dass die Pflanzen verschwinden sollen, bin jetzt dabei den Leitwert runter zu fahren und damit auch den pH Wert unter 7.0 zu bekommen, dann hat sich das mit die Pflanzen auch irgendwann erledigt.

Freunlichen Gruß,

Eddy