Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Ditmar am 07-11-2012, 16:47:01

Titel: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 07-11-2012, 16:47:01
Hallo zusammen

Heute ist mein lang ersehntes eigenes Fotobuch mit 24 Bildern angekommen.

Es ist einfach was anderes wenn man seine eigenen Tiere in so einem Bildband in der Hand hält.

Und damit auch die Highlight der eigenen Bilder der letzten 1 1/2 Jahre.
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Matze1 am 07-11-2012, 17:25:00
Hallo Ditmar,

ja das glaube ich dir gerne die Bilder sind aber auch extrem G... aus mein Glückwunsch dazu eine schöne Sache
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Günter-W am 07-11-2012, 18:25:45
Hallo Ditmar

Klasse,  :applaus2:
ich finde so etwas schön.Ich habe von deinen Pt-altum die Eltern beim Ablaichen ,Freischwimmen die ersten 3,6,9,12 Monate ebenfalls in Bilder festgehalten,,du weist ja im Segelflosser Forum sind sie abgebildet.
Es ist schön wie sich aus Eiern solch prächtige Tiere entwickeln, habe auch verschiedene Videos gemacht nur kann ich damit nichts mehr anfangen weil das Gerät (13 Jahre Alt) den Geist aufgegeben hat,Die Kassette habe ich aber noch  :hihi:.. :hmm:
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 07-11-2012, 18:39:27
Hallo Günter

Natürlich habe ich auch deine / meine Orinoco Altum einige Seiten gewidmet.
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Jojo1000 am 07-11-2012, 18:54:35
Hallo ditmar;
Total G... .
Wow;die Bilder und deine Tiere sind echt spitze :up:
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Spucki am 07-11-2012, 19:08:06
Hallo Ditmar,

die Bilder sind dir sehr gut gelungen  :weiterso:
hast du auch für dich einen Kalender für 2013 gemacht?

gruß Tu
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 07-11-2012, 19:47:41
Hallo Tu

Das war eigentlich meine erste Idee.

Allerdings wäre es eine Temporäre Geschichte. ( 1 Jahr )
Nun möchte ich lieber eine lose Fotobuchserie machen.
Auch möchte ich mehr Freiheiten bei der Gestaltung des nutzbaren Platzes haben.

Diese Einschränkungen wurde mir erst bewusst durch den Forumskalender.
Keines der guten Bilder in meinem Fotobuch entsprechen den definierten Regeln des Forum Kalender 2013.

Daher wird es keinen eigenen Kalender geben.
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Horst am 11-11-2012, 08:54:01
Hallo Ditmar  ,

so ein Fotobuch ist wirklich eine schöne Sache , Du hast ja auch geniales Material , daß Du ablichten kannst .

Den Vorteil an solchen Büchern ist außerdem , daß man sie mal zum Treffen ( oder so ) mitbringen und sie in der Runde genießen kann . Ich müßte dann immer meinen PC mitbringen , um Bilder zu zeigen  :verlegen:  .
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Sabine O. am 11-11-2012, 09:54:15
hallo Ditmar,
ein Fotobuch hat, wie du schon anmerktest, den großen Vorteil der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten an Kreativität.
Vielleicht kann ich es mir bei passender Gelegenheit einmal näher anschauen.
Was mir eben ins Auge sprang, sind 4 hochformatige Bilder auf 2 Seiten verteilt. Vielleicht hättest du für den Kalender
etwas mehr Zeit investieren sollen. Wenn keine passenden Bilder zur Hand sind, macht man eben welche. Zumal du eine Knaller-Ausrüstung hast.
lg Sabine
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 11-11-2012, 10:57:39
Hallo Sabine , Horst

@Horst
Ja ich werde es mitbringen wenn mein Hirn daran denkt.

@Sabine
Du hast natürlich recht meine Faulheit ist öfters unverkennbar. :verlegen:
Hochformatig ja aber nicht im definiertem Verhältnis.
Ich mache keine Fotos für irgend eine Order sondern einfach nur was mir gefällt.
Daher können solche Pannen passieren.

Es wird ein zweites Fotoalbum geben mit einer Sammlung von meinen alten vor meinem Traumbecken.

@Günter
Auch könnte ich mir ein Fotobuch von unseren Altum vorstellen.
Wenn du mir die Bilder geben könntest würde ich die Geschichte unserer Altum in einem Fotobuch festhalten.
Selbstverständlich bekämst du auch ein Fotobuch von unseren Goldenen.
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: OnkelJosch am 11-11-2012, 11:00:25
Hallo,
Ja ich werde es mitbringen wenn mein Hirn daran denkt.
…also meine Bessere Hälfte vergisst nie etwas… :ohno:
Gruß
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 11-11-2012, 11:05:17
Hallo Josch

Meine Chefin vergisst nicht was Arbeitet für mich angeht. :'(

Oder das abgeben ihrer Roten an Rue. :verlegen:
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 21-11-2012, 15:36:54
Hallo zusammen

Mein zweiter Band ist angekommen.

"Back to Nature Miniamazonas"

Hier wird mein "altes Becken 150x60x60 gezeigt.

Auch hier mit ein paar Auszügen allerdings nicht mit der Canon EOS 7D sondern der ersten Digitalen Spiegelreflex EOS 350D und wenig Erfahrung meinerseits mit Aquarium Fotografie.

Ich denke ein dritter Band mit den Orinocco Altum wird noch folgen.
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: aquabook am 21-11-2012, 20:44:38
servus Ditmar,

Note 1 für die super schönen Fotos. Das Buch ist echt super gelungen!!! Ich denke mal die Quallität sieht im Original bedeutend besser aus. Aber ein wenig Text hättest Du schon mit rein bringen können.
Ansonsten super Arbeit von Dir und dem Hersteller. Viel Spaß und lass es nicht verstauben ;) im Bücherregal.
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Thomas Helmke am 21-11-2012, 20:47:21
Hallo Ditmar,

ist sehr hübsch geworden.
gefällt mir sehr.

LG
Thomas
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Horst am 24-11-2012, 00:17:45
Hallo Ditmar  ,

wir durften uns das Buch vom aktuellen Becken beim Treffen ja schon anschauen . Es ist wirklich eine schöne Erinnerung , wenn man so etwas auch von älteren Aquarien hat . Auch dieses Buch hat seinen ganz besonderen Reiz .   :super:

Es ist Dir gut gelungen , und ich bin schon auf die Fortsetzung mit den Altum gespannt .
Titel: AW: Mein Fotobuch
Beitrag von: Steffen am 24-11-2012, 11:09:54
Hi Ditmar,
absolut toll gemacht. Klasse Bilder eie wir es von dir gewohnt sind! Aber was sagt Edith dazu ihre Roten wieder zu sehen?

Auf jeden Fall ein echtes Schmuckstück !

Grüße Steffen
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 24-11-2012, 12:25:44
Hallo Steffen

Frag nicht wenn Edith die Bilder sieht bin ich sofort für ein paar Tage auf Diat gesetzt.  :'(
Ich werde mir wohl bei Ireneus ein paar rote Curis holen müssen. :sweet:

Trotzdem bin froh das ich das Fotobuch gemacht habe.
Es ist schnell bei der Hand und man kann in Erinnerungen schwelgen.
Titel: AW: Mein Fotobuch
Beitrag von: Steffen am 24-11-2012, 23:34:04
Hi Ditmar.
Edith hat dich schon allein mit essen voll im Griff wie es scheint...

Aber es gibt sicher schlechtere Ideen als bei Ireneus einzukaufen. Er hat sehr schöne Diskus.

Grüße Steffen
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 25-11-2012, 08:46:51
Hallo Steffen

Irgend wann trifft es ein jeden.
Jahrzehnte war ich Master jetzt bin ich Slave. :pfeifend:
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Armin C. am 26-11-2012, 18:17:40
Hallo Ditmar,

Dein Photobuch ist klasse ...  :applaus2:

Gruß Armin
Titel: Re: Mein Fotobuch
Beitrag von: Ditmar am 26-11-2012, 18:41:00
Danke Armin

Es ist schon erstaunlich das ich als PC - geschädigter mit 5 PC/Laptop/Subnotebook aber auch großen im Netz eingebundenen Plasmaschirm auf so alte Medien zurück greife.

Es ist einfach gemütlich auf der Couch bei Freunden in einem Fotobuch zu blättern und zu jedem Bild auch eine Geschichte erzählen zu können.