Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Bilder, Videos, Fischbewertungen => Thema gestartet von: Norbert Koch am 18-01-2011, 14:51:54

Titel: Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Norbert Koch am 18-01-2011, 14:51:54
Hallo zusammen,

seit heute Mittag schwimmen nun auch drei Tiere von Sascha bei mir. Ich durfte bei meinem Besuch einige Bilder von der Anlage aufnehmen.

Alles in allem eine tolle, gepflegte Zuchtanlage mit wunderschönen Tieren; leider kamen die Farben nicht ganz so deutlich heraus, da die Anlage größtenteils mit LEDs beleuchtet wird.

Aber seht selbst:

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_43_18.jpeg)
Blick in den ersten Raum.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_42_58.jpeg)
Verschiedenste Farbschläge.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_42_40.jpeg)
Eines der aktuellen Zuchtpaare.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_42_21.jpeg)
Ein weiteres Zuchtpaar (mit Larven).

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_41_44.jpeg)
Die Larven mit einem Elterntier.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_42_04.jpeg)
Schöne, neugierige und gleichmässig wachsende Jungfische.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_41_18.jpeg)
Der zweite Raum.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_40_44.jpeg)
Das Regal mit den parafreien Beifischen.

(http://www.diskusforum.org/gallery/0/1_18_01_11_2_40_05.jpeg)
Das Becken mit den L-Welsen (L 401) (die Spiegelung bitte ich zu entschuldigen ;)).

Alles in allem war es ein lohnenswerter Ausflug (nicht nur der fische wegen, über die ich an anderer Stelle noch berichten werde); Sascha ist sehr nett und kompetent!

Keine Frage: Ich komme wieder! :jump:
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Ditmar am 18-01-2011, 16:17:20
Hallo Nobby

Diskuszucht Stein ist ja nur 60 Km von mir weg.
Da könnte ich ja mal einen Abstecher hin machen.
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Norbert Koch am 18-01-2011, 16:34:44
Hallo Ditmar,

mach das nur mal - es lohnt sich!

Wenn ich gewusst hätte, dass das so nah bei Dir ist, hätte ich ja ne Linzertorte einpacken können und mich zum Kaffee einladen... :groehl:
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Ditmar am 18-01-2011, 16:49:46
Hallo Nobby

Ich muss gestehen einen ähnlichen Gedanken habe ich auch gehabt.
Ich schäme mich auch für meine Verfressenheit. ( Sorry ) :futter:

Gott sei Dank bin ich zu schüchtern um zu fragen.
Ich habe auch im Moment zu viel zu tun sonst hätten wir uns dort treffen können.
Aber die Firma ( 35 Jahre Michelin ) möchte die letzten Monate bevor ich in die Altersteilszeit gehe noch das maximale heraus holen. :winter06:
Ich musste mich auch verpflichten in der passiven Zeit für Notfälle präsent zu sein gegen einen kleinen Obolus natürlich damit ich mir meine LED leisten kann.
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Horst am 18-01-2011, 23:39:12
Hallo Nobby ,

da hast Du aber eine schöne Anlage besichtigt , macht Optisch einen sehr guten Eindruck .
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Norbert Koch am 19-01-2011, 05:44:36
Hallo Horst,

das stimmt; sowohl optisch als auch fachlich ist das eine hochwertige Zuchtanlage, die ich da sehen und auch fotografieren durfte.

Besonders anerkennen möchte ich auch, dass Sascha offen und ehrlich ist, auch bei etwas genaueren Fragen nicht rumdruckst und sich keinesfalls als Geheimniskrämer präsentiert hat. Kurz und gut: Da passt einfach alles!

Und er hat beneidenswert gutes Wasser! Nur zur Aufzucht muss er aufhärten, aber züchten kann er quasi direkt ab Leitung... :sweet:
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Karin* am 21-01-2011, 16:32:37
Hallo Norbert,

und was ist dir in die tüte gesprungen? WO sind die
bilder?  :sweet:
Titel: Re:Mein Besuch in 67823 Sitters bei der Diskuszucht Stein
Beitrag von: Norbert Koch am 21-01-2011, 16:55:04
Hallo Karin,

welche aus dem Becken oben rechts im ersten Bild. Davon gibt's natürlich auch Bilder und zwar ab hier... (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,589.msg3457.html#msg3457) :cheese: